Hilfe bei mir hält das Gel nicht !

"

Gelnägel

" Gast, 08.11.2007 17:27.

NailPrincess

Hallo ich brauche eure Hilfe!!!
habe jetzt erst angefangen mit Gel...da ich noch Anfängerin bin.
Eine Freundin von mir hatte mir eine Anleitung gegeben damit ich alles richtig mache...denn bei Ihr halten die Gel Nägel vier Wochen...
Nun habe ich alles gemacht wie es bei der Anleitung drauf stand...das Ergebnis war...bei mir haben die Nägel ganze drei tage gehalten...echt zum heulen... :cry:


Meine Anleitung:

-Anfeilen
-Abfetten/ Cleaner
-1x klar...dann unter die UV Lampe
-1x weiß/bunt ...Lampe
-1x klar (dick)...Lampe
-Cleaner
-Abfeilen
-1x klar (ganz dünn)...Lampe
-Cleaner


Hab ich viellechtwas falsch gemacht?Oder hab ich was vergessen???

08.11.2007 17:27 • #1


Traumangela

Zitat von NailPrincess:
Meine Anleitung:

-Anfeilen
-Abfetten/ Cleaner
-1x klar...dann unter die UV Lampe
-1x weiß/bunt ...Lampe
-1x klar (dick)...Lampe
-Cleaner
-Abfeilen
-1x klar (ganz dünn)...Lampe
-Cleaner
Hab ich viellechtwas falsch gemacht?Oder hab ich was vergessen???


Hallo,

so kanns auch nicht halten:

so wie es sich anhört, handelt es sich um eine Naturnagelverstärkung und die wird mit Schablone gearbeitet, ausser die Nägel haben eine eigene freie Smile von mindestes 5 mm.

Von einer gründlichen Naturnagelvorbereitung habe ich bei deiner Beschreibung absolut nichts gelesen.

Hände und Nägel desinfizieren
Nagelhaut zurückschieben
die unsichtbare Haut die in losen Fetzchen auf dem Nagel aufliegt, muss man mit einem Propusher entfernen, dann wird der Nagel mattiert aber nicht angefeilt, dazu nimmt man einen Buffer oder ne Feile mit 240 Grit.

Cleaner weglassen, der anfallende Staub wird nur mit einer Nagelbürste entfernt.

dann Primer und/oder Haftgel.

du kannst bereits auf das Haftgel oder in die Schwitzschicht der ersten dünnen Schicht das French / Farbe arbeiten und mindestens doppelte Aushärtezeit, dann kommt entweder eine dicke Schicht für den Aufbau oder den Aufbau in 2 dünneren Schichten arbeiten, aushärten, abcleanen, die Modellage in Form feilen, Seitenlinien, etc. dann versiegeln.

Bei der jeder Schicht den freien Nagelrand sorgfälltig ummanteln, damit gewährleistet ist, dass der Nagel richtig schön eingebettet ist.

Wenn der eigene freie Nagelrand zu kurz ist, muss man geringfügig mit Schablone verlängern, wie das geht, findest Du unter Nagelkauer und Knibbler.

Ausserdem du kannst Deine Nägel nicht mit den Nägeln deiner Freundin vergleichen, es gibt so viele unterschiedliche Nägel wie es Menschen auf der Welt gibt. Was bei Deiner Freundin hält, muss nicht automatisch auch bei Dir halten, da gibt es viel zu viele verschiedene Kriterien.
...........und zum anderen bist Du noch sehr jung, deine Nägel befinden sich noch in einer sehr starken Wachstumsphase, dein Hormonspiegel spielt dabei auch noch eine gewisse Rolle.

Nicht traurig sein, wenn´s beim ersten mal nicht gleich 100 % ig klappt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und für alle anderen Sachen muss man üben, üben und wieder üben.

Liebe Grüsse

08.11.2007 18:07 • #2



Hallo Gast,

Hilfe bei mir hält das Gel nicht !

x 3#3


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Wie immer....perfekt erklärt...... :lol:

09.11.2007 00:31 • #3


NailPrincess

Zitat:
Von einer gründlichen Naturnagelvorbereitung habe ich bei deiner Beschreibung absolut nichts gelesen.


sorry das hab ich dazu nicht aufgeschrieben...da es auch so schon viel zu schreiben ist...die anleitung war jetzt nur auf die gel schichten bezogen...ob ich da was falsch gemacht hätte....aber danke für deine erklärung...
LG anne

09.11.2007 14:28 • #4


Traumangela

Hallo Anne,

eine Modellage fängt nun mal nicht beim Gelauftragen an, dazu gehört wesentlich mehr.

Das A + O ist nun mal die Nagelanalyse sowie die damit zusammenhängende Naturnagelvorbereitung, dann erst kommt die Modellage die aber nur dann wirklich hält wenn auch die Statik stimmt.

Eine Modellage ist immer nur so stabil wie sein schwächstes Glied. Nur eine winzige Kleinigkeit zu vergessen, kann die ganze Modellage ins Wanken bringen..................oder wie Du selber erfahren hast..........es hält nicht.

Eventuell hast Du auch bei der Nagelvorbereitung mit Nagelhautentferner gearbeitet, der ist ölhältig und darauf hält auch keine Modellage, dieses wenn überhaupt notwendig, dann am Tag davor verwenden aber niemals kurz vor der Modellage. Nägel waren eventuell noch feucht / nass, weil Du vorher geduscht hast, oder Bodylotion verwendet hast, etc. es gibt 1000 Möglichkeiten warum eine Modellage nicht hält.

Genausogut aber kann es auch an inneren Vorkommnissen liegen, in vielen Fällen ist die Schilddrüse drann schuld, Magen-Darm-Probleme, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stress- und Depressionen.

......und wie bereits oben geschrieben, Du kannst Deine Nägel nicht mit denen Deiner Freundin vergleichen.

Du schreibst auch nicht ob du ein Studioset hast, oder ob du mit einem Versandhausset arbeitest, wenn es letzteres sein sollte, kauf dir bitte etwas vernünftiges.

Liebe Grüsse

09.11.2007 15:55 • #5


NailPrincess

wie schon gesagt hatte die vorbereitung nur nicht aufgeschrieben...da es mir nur um die verschiedenen schichten gel ging....

und das die nägel vorher entfettet werden müssen ist mir klar...stand auch bei meiner anleitung...siehe ersten beitrag von mir....

ich habe mein set von nail discount 24 und es nicht so wie eins ausm kaufhaus oder so...

09.11.2007 17:15 • #6


Trici

Trici

301
22
1
Zitat von Traumangela:
...

Hände und Nägel desinfizieren
Nagelhaut zurückschieben
die unsichtbare Haut die in losen Fetzchen auf dem Nagel aufliegt, muss man mit einem Propusher entfernen, dann wird der Nagel mattiert aber nicht angefeilt, dazu nimmt man einen Buffer oder ne Feile mit 240 Grit.

Cleaner weglassen, der anfallende Staub wird nur mit einer Nagelbürste entfernt.

dann Primer und/oder Haftgel.

...

Liebe Grüsse


Hallo NailPrincess,

falls Du mit dem Entfetten das Cleanern meinst, dann lass' den Cleaner mal beseite und versuch' es so zu machen, wie beschrieben hat.
Es liest sich wie eine Kleinigkeit, war aber auch bei mir der Grund, warum es anfangs nicht gehalten hat.

Ich habe es so verstanden, dass der Naturnagel durch das Cleanern Wasser ziehen kann. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Deshalb lieber weglassen.
Hoffe, dass war die richtige Erklärung...

Lieber Gruß
Trici

09.11.2007 18:01 • #7


Traumangela

Zitat von NailPrincess:
und das die nägel vorher entfettet werden müssen ist mir klar...stand auch bei meiner anleitung...siehe ersten beitrag von mir....


schon allein durch das mattieren, was nichts anderes heisst, als das die Glanzschicht des Naturnagels sanft abgenommen wird, wird der Nagel entfettet.

Es reicht vollkommen, wenn du den Staub nur mit einer Nagelbürste entfernst.

Liebe Grüsse

09.11.2007 21:03 • #8


NailPrincess

Danke auch an dich...!!!ich werd siejetzt am wochenende nochmal machen...ich denke mal das es an dem cleaner vllt liegt....
Liebe Grüße Anne

09.11.2007 21:28 • #9


Traumangela

Hallo,

noch ein kleiner Gedanke:

Wie oft hast Du in den letzten Wochen Deine Nägel neu gemacht ?

Kann durchaus sein, daß Deine Nagelplatte bereits sehr ausgedünnt ist durch das zahlreiche mattieren und auf einem beschädigten Nagel hält nun mal auch keine Modellage mehr vernünftig.

Liebe Grüsse

09.11.2007 23:18 • #10


NailPrincess

ich habe sie erst einmal gemacht,da ich mich erstmal erkundigen wollte was ich vielleicht falsch gemacht...aber steht auch im meinem ersten beitrag,dass ich damit gerade erst angefangen habe...

10.11.2007 12:15 • #11


Little_Devil

12
1
Bei mir hat das Gel am Anfang auch nicht gehalten.
Bis man mir mal gesagt hat das ich warscheinlich die Unsichtbare Haut nicht richtig entferne.

Und dies war der Grund dafür.
Vielleicht kann das ja auch ein Grund bei dir sein.
Lg

09.05.2011 14:12 • #12


Evidrin

1
Ich kenne das Problem auch. Was bei mir merkwürdig war/ist : Habe ich die Nägel mit Tips verlängert, hatte ich keine Probleme mit der Haftung. Habe ich jedoch nur den Naturnagel verstärkt, löste sich das Gel nach wenigen Tagen.
Ich werde mir jetzt bald neue Gele bestellen und statt Haftgel Primer, vielleicht hält die ganze Geschichte dann besser. Habe auch immer auf grundliche Vorbereitung der Nägel geachtet und hatte trotzdem oft Probleme.

12.05.2011 18:23 • #13


Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo Evidrin,

der häufigste Grund warum es auf Naturnägeln nicht so gut hält, ist die fehlende Ummantelung des freien Nagelrandes.

Der Primer ersetzt das Haftgel nicht, Primer ist nur eine zusätzliche Option und ob Du ein Haftgel brauchst hängt vom verwendeten System ab.

13.05.2011 05:35 • #14


Franzi1984

67
3
Hatte ganz am Anfang auch diese Probleme. Bei mir lag es daran:
1. Ich habe die Nagelhaut nicht gründlich entfernt.
2. Nachher habe ich Nagelhautentferner verwendet, großer Fehler.
3. ich habe zwar Primer und Haftgel verwendet, war aber der Meinung ich müsse nach dem aushärten die "Schwitzi" abnehmen (cleanern), die keine ist, außerdem hatte ich zu wenig Haftgel drauf. Ganz dumme Idee

So das waren meine dummen Anfängerfehler. Meine Modelage hat zwischen 2 Tagen und einer Woche gehalten. Zum Glück habe ich dann immer bei Zeiten keine Lust mehr auf die ganze Arbeit und machte das deswegen nur 3 mal neu. Seit dem ich diese Fehler aber kenne hält meine Modelage 4 - 6 Wochen und auch nur, weil ich sie dann abnehme.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.

13.05.2011 11:10 • #15



Hallo Gast,

x 4#15