Hilfe! Versiegler hält einfach nicht!?

"

Gelnägel

" Pandora1990, 23.03.2013 12:24.
Pandora1990

Pandora1990

14
5
Ich bin am verzweifeln. Habe mir gestern zum ersten mal meine Nägel selbst gemacht. Alles gut so weit, French und Muster hat super geklappt und alles ist wunderbar ausgehärtet. Habe das French und Muster auf den Augbau gemacht somit war French noch mit der Schwitzschicht bedeckt und der Rest des Nagels schön angefeilt. Dann wollte ich das ganze nur noch Versiegeln. Aber die Schicht geht jedes mal ab nachdem ich zum Schluss meine Nägel cleanern will! Egal ob ich den Versiegler 2-3 oder 5 Minuten aushärte :cry:

Was denkt Ihr woran das liegen könnte? Ich hab mir gedacht entweder härtet meine Lampe nicht richtig aus oder mein Cleaner (Hab ich von Nailsfactory) ist einfach zu agressiv. Am Versiegler kann es denke ich nicht liegen, da ich auch während meiner Schulung problemlos mit diesem gearbeitet habe.

Jetzt sitz ich da mit matten Nägel :nixweiss:

23.03.2013 12:24 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wie hast du denn den Versiegler aufgetragen? Die meisten Versiegler sollten satt aufgetragen werden, weil zu dünne Schichten führen dazu, dass sich das Gel stärker an den Stellen zusammenzieht und verursacht matte Stellen.

Nimm die SS mal mit Öl ab, weil manche Cleaner wirklich zu aggressiv sein könnten und die Versiegelung teilweise wieder mit runter nehmen.

23.03.2013 12:43 • #2



Hallo Pandora1990,

Hilfe! Versiegler hält einfach nicht!?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Wenn alle andren Schichten ausgehärtet sind, liegts nicht an der Lampe und der Cleaner ist auch ein sehr unwarscheinlicher Kandidat... mach mal eins:
streich den Versiegler dünn auf und härte den sofort kurz an (so 20-30 Sek.), dann geh nochmal satter drüber und härte die vollen 2 Min. - aber jeden Finger einzeln machen, nicht alle auf einmal - da hätte der Versiegler schon wieder Zeit zum zusammenziehen... wenn alles ausgehärtet ist, probier bei einem Finger mit deinem Cleaner und beim nächsten mit Öl die Scchwitzschicht abzunehmen - wenn du kein Nagelöl hast, Babyöl oder sogar Olivenöl aus dem Küchenschrank geht auch :-)
ich schätze, du hast einfach alle Finger hintereinander eingegelt und das vielleicht auch zu dünn, so das der Versiegler sich wieder zusammen gezogen hat...

23.03.2013 12:48 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von sunnymarie32:
wenn du kein Nagelöl hast, Babyöl oder sogar Olivenöl aus dem Küchenschrank geht auch :-)


Aufpassen bei Babyöl, die meisten haben Paraffin drin (ausser das Babylove Babyöl aus DM). Paraffin kann die Nägel auch matt machen!
Lieber dann als Alternative wirklich nach Olivenöl greifen ;)

23.03.2013 12:54 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Misses F:
Zitat von sunnymarie32:
wenn du kein Nagelöl hast, Babyöl oder sogar Olivenöl aus dem Küchenschrank geht auch :-)


Aufpassen bei Babyöl, die meisten haben Paraffin drin (ausser das Babylove Babyöl aus DM). Paraffin kann die Nägel auch matt machen!
Lieber dann als Alternative wirklich nach Olivenöl greifen ;)


Da hab ich noch nie drauf geachtet... Nagelöl hab ich schon selbst probiert und Babytücher, damit gehts super... Hab aber auch noch nen "Hochglanz-Cleaner" von SNC hier stehen, der riecht lecker nach Mandeln und enthält dem Gefühl auf der Haut nach auch jede Menge Öl :-)

23.03.2013 13:06 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Sollte man drauf achten, Paraffin ist nicht unbedingt gut für die Haut und lässt auch manche Versiegler matt werden. Hatte ich anfangs nämlich mit einem Vanille-Öl. Paraffin war drinne, auf die Nägel damit und zack war es matt.
Öl gewechselt und keine Probleme mehr. Ich hab auch keinen Glanzverlust mit Cleaner. Benutze den von onlinehut.
Öl benutze ich seit anderthalb Monaten von Nailsfactory, das sind solche Stifte ;)

23.03.2013 13:13 • #6


Pandora1990

Pandora1990


14
5
Danke euch für die Antworten. Hab jetzt zuerst eine dünne Schicht Versiegler aushärten lassen dann noch eine dickere Schicht und schlussendlich mit Nagelöl (Jolifin) die Schwitzschicht abgenommen. Und siehe da, es glänzt!

Das nächste Mal probiere ich es mit nur einer dickeren Schicht Versiegler und mit Öl abzuwischen, da es doch schon sehr zeitraubend ist, wenn man den Versiegler auch noch zweimal auftragen und aushärten muss.

23.03.2013 17:04 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Was benutzt du denn für einen Versiegler? Vielleicht solltest du mal einen neuen probieren zb. nailexpert oder hanse haben sehr schöne Versiegler. Aber satt muss man die meisten auftragen.

23.03.2013 17:08 • #8


Pandora1990

Pandora1990


14
5
Zitat von Brina1990:
Was benutzt du denn für einen Versiegler? Vielleicht solltest du mal einen neuen probieren zb. nailexpert oder hanse haben sehr schöne Versiegler. Aber satt muss man die meisten auftragen.


Benutze den von Royal Nails mit dem ich auch während meinen Schulungen gearbeitet habe. Hat bisher immer gut funktioniert auch mit nur einmal dünn auftragen. Denke nicht, dass es an dem liegt.

23.03.2013 17:19 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ja, so Versiegler, die am Schluss nicht glänzen wollen sind wirklich zum k.... .
Die hatte ich am Anfang auch bei meinem Starterset von der bekannten Marke.
Habe dort etliche Versiegler durchprobiert und immer hatte ich Probleme. Besonders, wenn Nailart darunter war.
Da ist man fast schon fertig mit der Modellage und dann matte Stellen.

Da hört doch der Spaß auf, wenn man jeden Finger einzeln anhärten muss und dann noch 2 x Versiegeln.
Da braucht man ja 1/2 Stunde nur zum Versiegeln. Nein Danke.
Kauf dir ein gutes Versiegelungsgel und du bist diese Problem los. Da
kann man auch bei allen 5 Fingern auf einmal das Gel satt auftragen,
ohne dass es in die Ränder läuft.

23.03.2013 17:28 • #10



Hallo Pandora1990,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag