1

Hilfe für Anfänger zu Startersets

"

Gelnägel

" sunnymarie32, 27.11.2012 03:51.
sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
da hier ja immer wieder die Fragen autauchen:
welches Set kauf ich, was brauch ich, was nicht... hab ich mir mal den Spaß gemacht und das Set von GDN und das von Nailexpert unter die Lupe genommen - hab Preise verglichen, etwas aussortiert und Kleinigkeiten dazugegeben und vor allem mal ne Liste gemacht, was man als Anfänger wirklich haben muss und was nicht so unbedingt...

Schaut mal drüber und wenn ihr Fehler findet, meldet euch :-)
Dateianhänge
Gelmodellage - Was brauch ich - Starterset & Einzelkauf.pdf
Vergleich Starterset und Einzelkauf
(111.1 KB) 1791

27.11.2012 03:51 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
was mich z.B. etwas irritiert...
Du schreibst Primer bei 1 Phasengel oder Haftungsproblemen..

Bei Haftungsproblemen ja, aber warum automatisch bei 1 Phasengel?

27.11.2012 07:30 • #2



Hallo sunnymarie32,

Hilfe für Anfänger zu Startersets

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde den Dehydrator zum Nötigen und den Primer eher zum Unnötigen verschieben ;)

Ein gutes Gel braucht keinen Primer. Zumal der an nem kaputten Nagel die Situation noch verschlimmert.
Guter Dehydrator reicht i.d.R. völlig aus und hat ein geringeres Sensibilisierungspotenzial ;)

27.11.2012 10:56 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
Das ganze ist ja noch ausbaufähig :-)

@ Filimmi - Primer bei 1 Phasengel, weils oft so empfohlen wird, wenn man kein Haftgel hat - ich änder das noch in "statt Haftgel"...

@ Shugah - Primer ist bei mir auch ein NoGo, egal ob gel oder Acryl... mit liftets, ohne nicht :-)
Und den Dehydrator setz ich nach oben zu "nötig"

Schaun mer mal, ob noch ein paar kosntruktive Hinweise dazukommen, dann kann ich die Änderungen nochmal hochladen :-)

27.11.2012 11:37 • #4


Channly

Channly

639
22
3
Huhu^^
So eine Aufstellung kann ja ganz nützlich sein, aber ich hab n paar Anmerkungen :oops:
zuallererst zum Layout, eine neue Auflistung ganz unten auf einer Seite anzufangen machts natürlich superunübersichtlich, Seitenumbruch wäre gut^^
Ich finde auch die Links zu den einzelnen Shops, die du ansprichst, sollten in der Liste auch vorkommen dann.

Dann ist mir aufgefallen dass du bei GDN die Versandkosten (sind übrigens 7 und ned 5€) zum Set gepackt hast? Ausserdem kostet das billigste Set dort "nur" 40€ (das mit der 25€ Lampe, ansonsten ist alles identisch zum 45€ Set)
Der ProPusher kostet dort 10€ nicht 13. Wenn ich alle nötigen Sachen aus dem Set zusammenrechne komme ich auf einen Einzelpreis von etwa 50€ laut deiner Aufstellung, womit Set ja doch billiger wäre als Einzelkauf, und dann noch "Extras" hat.

(folgende Dinge)
1 x UV-Gerät 36 Watt 25
1 x Aufbau-Gel 5 ml 4
1 x Glanz-Gel 5 ml 4
1 x French-Gel white 5 ml 4
1 x Haftvermittler (Primer) 6
2 x Profi-Nagelfeile 1,40
1 x Cleaner 100 ml 4
1 x Zellstoff-Tupfer (250 Stück) 2
1 x Gel-Pinsel 5

Ich persönlich finde den Tipkasten auch nicht umsonst, kann man Farben zum Anschauen draufmachen oder Designs üben, aber das ist jedem selbst überlassen.

Bei dem "muss noch dazu" finde ich fehlt auf jeden Fall eine 240er Grit Feile zum NNvorbereiten. Auch Hufstäbchen finde ich nützlich gerade um dünnflüssiges Gel vom Nagelrand wegzukriegen aber auch um die Smile nachzuformen evtl.

Zum Nail Expert Set finde ich ist es problematisch im Einzelkauf dann mit nur 5ml von jedem Gel resp mit anderen Produkten zu rechnen, denn in dem Set sind nunmal 15ml drin, und natürlich ist weniger billiger, aber ein 100% korrekter Vergleich ist das nicht. Abgesehen davon stimmt die 5€ Differenz wenn man die Gelgrößen ausser Acht lässt. (Ob man für die Lampe 40€ hinlegen soll weiss ich aber ned)
Außerdem fehlen hier die Versandkosten, 4€(?)

Ebay als Liste mit "Total" hinzustellen finde ich irgendwie unnötig, weil das ja kein komplettes Startset darstellt, da wäre es evtl sinnvoller einfach anzumerken dass einzelne Dinge auf Ebay billiger sind (und dann die Preise aufzählen). Allerdings wird es Versandkostentechnisch meist teurer bei 1000 verschiedenen Händlern zu haufen als etwas mehr bei einem zu zahlen.

Uff das war jetzt viel Kritik, nimms mir ned übel^^

Liebe Grüße

27.11.2012 12:31 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
also ich würde den Primer NUR bei Haftungsproblemen auflisten, weil in 1 Phasengel ja Haftgel MIT drin ist. Und das das Meiste, was "empfohlen" wird,eh Unfug und Geldschneiderei ist,haben wir ja oft genug erkennen müssen..

27.11.2012 14:29 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
Zitat von Channly:
Huhu^^
So eine Aufstellung kann ja ganz nützlich sein, aber ich hab n paar Anmerkungen :oops:
zuallererst zum Layout, eine neue Auflistung ganz unten auf einer Seite anzufangen machts natürlich superunübersichtlich, Seitenumbruch wäre gut^^
Ich finde auch die Links zu den einzelnen Shops, die du ansprichst, sollten in der Liste auch vorkommen dann.

Mach ich rein :-)


Dann ist mir aufgefallen dass du bei GDN die Versandkosten (sind übrigens 7 und ned 5€) zum Set gepackt hast? Ausserdem kostet das billigste Set dort "nur" 40€ (das mit der 25€ Lampe, ansonsten ist alles identisch zum 45€ Set)

das ist das günstige Set incl Versand, der echt nur 4,95 kostet... aber was mir eben grad auffällt - wenn ich über Google GDN eingebe, lande ich bei Jolifin... das wo ich gestern die ganze Zeit unterwegs war, ist aber der Shop vom Forum hier... hab da nicht draufgeschaut, bin nur nem Link in einem anderen Beitrag gefolgt, werd das also auch noch ändern :-)

Wenn ich alle nötigen Sachen aus dem Set zusammenrechne komme ich auf einen Einzelpreis von etwa 50€ laut deiner Aufstellung, womit Set ja doch billiger wäre als Einzelkauf, und dann noch "Extras" hat.

Klar ist das Set günstiger, nur fehlen noch Dinge, die auch wieder viel Geld kosten und wer keine Tips und keinen Primer braucht, zahlt dafür unnötig drauf. Bei den Preisen wär es toll, wenn statt Primer Haftgel und statt der Tips lieber der Propusher drin wär :-)

Ich persönlich finde den Tipkasten auch nicht umsonst, kann man Farben zum Anschauen draufmachen oder Designs üben, aber das ist jedem selbst überlassen.

dafür isser reichlich teuer, da reicht der von Tedi für 3 € aus :-)


Bei dem "muss noch dazu" finde ich fehlt auf jeden Fall eine 240er Grit Feile zum NNvorbereiten.

dafür sind ja erstmal die Buffer im Set


Auch Hufstäbchen finde ich nützlich gerade um dünnflüssiges Gel vom Nagelrand wegzukriegen aber auch um die Smile nachzuformen evtl.

Zum Nail Expert Set finde ich ist es problematisch im Einzelkauf dann mit nur 5ml von jedem Gel resp mit anderen Produkten zu rechnen, denn in dem Set sind nunmal 15ml drin, und natürlich ist weniger billiger, aber ein 100% korrekter Vergleich ist das nicht. Abgesehen davon stimmt die 5€ Differenz wenn man die Gelgrößen ausser Acht lässt. (Ob man für die Lampe 40€ hinlegen soll weiss ich aber ned)

da hab ich mit Absicht die günstigere 5 ml Poben Variante gewählt - ausser beim Aufbaugel reicht das ja allgemein ziemlich weit und der Highgloss ist zudem noch besser als der normale Versiegler. Ich stell aber gern noch die Originalpreise dazu.

Außerdem fehlen hier die Versandkosten, 4€(?) sind sie

Ebay als Liste mit "Total" hinzustellen finde ich irgendwie unnötig, weil das ja kein komplettes Startset darstellt, da wäre es evtl sinnvoller einfach anzumerken dass einzelne Dinge auf Ebay billiger sind (und dann die Preise aufzählen). Allerdings wird es Versandkostentechnisch meist teurer bei 1000 verschiedenen Händlern zu haufen als etwas mehr bei einem zu zahlen.

die untere Reihe mit den Ebayprodukten ist auch nicht komplett, da fehlt so vieles - aber das wenige ist teils erheblich günstiger, als in Shops und die Preise in der Liste sind alle incl. Versand und trotzdem noch günstig... Soll ja auch ein Anreiz zum selber nachschauen und rechnen sein - jede muss im Endeffekt selbst entscheiden, was und wo sie kauft, nur muss es nicht eben immer "Das Starterset" sein :-)


Uff das war jetzt viel Kritik, nimms mir ned übel^^

Nöööö - hab ja ausdrücklich um Kritik gebeten, damit die Liste möglichst komplett und richtig wird - sonst hilfts ja doch keinem :-)

Liebe Grüße

27.11.2012 17:15 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
hab eure Anregungen und Kritiken mal umgesetzt...
bitte weiter meckern und kommentieren :-)
Dateianhänge
Gelmodellage - Was brauch ich - Starterset & Einzelkauf.pdf
erste überarbeitete Fassung
(121.13 KB) 430

27.11.2012 19:29 • x 1 #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das tu ich auch gleich mal :mrgreen:

Wie oft haben wir denn schon besprochen, dass Buffer viiiiiel zu grob für den Naturnagel sind? :mrgreen:

28.11.2012 10:33 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
Zitat von ShugahDeluxe:
Das tu ich auch gleich mal :mrgreen:

Wie oft haben wir denn schon besprochen, dass Buffer viiiiiel zu grob für den Naturnagel sind? :mrgreen:


:-) ja Mami

Wieviel Grit würdest du denn empfehlen - Buffer- oder Spongefeilen vorausgesetzt ?

29.11.2012 00:49 • #10


Channly

Channly

639
22
3
glaubst mir ned? ;) mindestens 240grit :D

und achso, wir haben aneinander vorbeigesprochen dann wegen dem GDN set, das vom Forum hier ist ja ned von GDN^^

hab bei GDN mal ausgerechnet, da wird Set auf jeden Fall billiger als Einzelkauf:
ist übrigens auch das Billigste in der ganzen Riga dann mit einem Preis ab 68€ und das auch noch mit dem ganzen Setramsch ;)

Das GDN (Jolifin) Set gibts ab 20€(+6,90€ Versand) bei den Versteigerungen auf Ebay (http://stores.ebay.de/German-Dream-Nails) und 40€ im Shop (http://www.german-dream-nails.com/produ ... erset.html)
Enthält:
Name/ Einzelpreis
1 Jolifin Lichthärtungsgerät 36W / 24,90€
1 Buffer 100grit / 0,80€
1 Studio Feile schwarz gebogen 100/180 / 0,81€
1 Studio Feile schwarz gerade 100/180 / 0,81€
1 Studio-Pinsel Gr. 4 / 4,95€
1 Rosenholzstäbchen / 0,19€
1 Tip-Cutter / 6,49€
1 Tipkasten 100er / 9,95€
1 Jolifin Cleaner 100ml / 4,75€
1 Jolifin Primer 5ml / 4,90€
1 Jolifin Tipkleber 3g / 0,98€
1 Zellettenrolle mit 250 Pads / einzeln nur ab 500 erhältlich: 3,90€
1 Jolifin Base-Pureline 4plus Aufbau-Gel rosé 5ml / 4,90€
1 Jolifin Base-Pureline 4plus French-Gel white 5ml / 4,90€
1 Jolifin Base-Pureline 4plus Versiegelungs-Gel 5ml / 4,90€
____________
Setpreis: ab 20€, regulär im Shop 40€ + 7€ Versand
Dazu kommt:
5ml Grundiergel 4,90€
Propusher 9,95€
Schablonen lila 500er 9,90€
3x Feile 240/320 lila gerade / 3x 0,69€
Spotti -> würd ich auf jeden Fall ein billig-Set auf ebay kaufen = ~2€
Dehydrator -> auf jeden Fall selber mischen mit Iso und Aceton aus der Apo = ~5€ für 500ml Iso&Aceton
Gesamt mit Set inkl. Versand: 68€-82€
(68€ wenn man das Set auf ebay ersteigert und den rest bei gdn bestellt, dann fallen 2x Versandkosten an)

Einzeln zusammengestellt:
1 Jolifin Lichthärtungsgerät 36W / 24,90€
3x Zebrafeile gebogen 100/180 / 3x0,69€
1 Studio-Pinsel Gr. 4 / 4,95€
1 Zellettenrolle mit 250 Pads / einzeln nur ab 500 erhältlich: 3,90€
1 Jolifin Base-Pureline 4plus Aufbau-Gel rosé 5ml / 4,90€
1 Jolifin Base-Pureline 4plus French-Gel white 5ml / 4,90€
1 Jolifin Base-Pureline 4plus Versiegelungs-Gel 5ml / 4,90€
= 50,52€ dazu
5ml Grundiergel 4,90€
Propusher 9,95€
Schablonen lila 500er 9,90€
3x Feile 240/320 lila gerade / 3x 0,69€
Spotti ebay = ~2€
Dehydrator mischen mit Iso und Aceton aus der Apo = ~5€ für 500ml Iso&Aceton
Gesamt Einzelkauf inkl. Versand: ~92€

Dazu: jede Woche Gutscheine zwischen 5€ und 15€ respektiv % durch unsre wöchentliche SB ;)

Liebe Grüße

29.11.2012 13:23 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von ShugahDeluxe:
Das tu ich auch gleich mal :mrgreen:

Wie oft haben wir denn schon besprochen, dass Buffer viiiiiel zu grob für den Naturnagel sind? :mrgreen:


:-) ja Mami

Wieviel Grit würdest du denn empfehlen - Buffer- oder Spongefeilen vorausgesetzt ?


Ne richtige 240er Feile. Der wattierte Bufferkram ist zu ungenau. vor allem, wenn man keinen Fräser hat.

29.11.2012 13:27 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
siehste... ich hab nen Fräser und vorher hatte ich so ein Manikürding :-)
Da sollte ich mir bei Gelegenheit doch mal ein paar feinere Feilen zulegen...

29.11.2012 16:39 • #13


n8falter

n8falter

4
1
Vielen Dank für die tolle Liste :D
habe heute morgen dann mal kräftig bestellt
LG Andrea

30.11.2012 14:46 • #14



Hallo sunnymarie32,

x 4#14