2

Acryl oder Gel? StarterSets-Empfehlungen

"

Tipps & Tricks

" vla, 24.12.2015 22:17.

vla

1
1
Hallo zusammen,

ich lasse mir schon seit Ewigkeiten meine Nägel machen. Nun habe ich mir allerdings aufgrund eines Umzugs und somit auch der Suche nach einem neuen Studio überlegt, ob ich mich nicht auch mal selber ran trauen soll. :)
Ich hatte bisher immer Acylnägel, also gar keine Erfahrungen mit Gel. Jetzt lese ich jedoch immer, dass für Anfänger Gel besser sein soll. Was ist eure Meinung? Ist Gel "nur" leichter, weil man mehr Zeit hat oder gibt es noch andere Vorteile?
Welches Starter-Set könnt ihr empfehlen? Sind die von Jolifin gut oder habt ihr andere Empfehlungen?

Ich freu mich auf Eure Antworten :D

Liebe Grüße

24.12.2015 22:17 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
guten morgen, und erstmal noch frohe weihnachten! (:

schön, dass du den weg zu uns gefunden hast. sei doch bitte so lieb und stell dich kurz in unserem vorstellungsbereich vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben ;)

vorweg möchte ich dir sagen: falls du denkst das ganze wird billiger - fehlanzeige. nageldesign ist teuer. falls du denkst du sparst dir zeit - fehlanzeige: du investierst letztlich viel viel viel mehr zeit...
wenn es dir spaß macht is das okay.

bitte kaufe nicht einfach drauf los und probier dich an deinen nägeln aus, sondern informier dich vorab sehr gründlich und genau - das versuchst du ja schonmal umzusetzen ...
lege dir einen nailtrainer zu, an dem du erstmal so lange üben kannst, bis du wichtige dinge wie aufbau, c-kurve und seitenlinien beherrscht.

die frage ob nun gel oder acryl.. das denke ich ist jedem letztlich selbst überlassen. ich kenne einige wenige die gleich mit acryl gestartet haben.
ich bin eine die mit gel gestartet hat. nicht nur das du mehr zeit bekommst beim modelieren, auch bekomme ich von liquid immer kopfschmerzen und mir wird schlecht davon, das ist beim gel nicht so.
gel ist flexibler als acryl. acryl ist sehr fest und für manche nägel nicht geeignet...

ich möchte acryl allerdings nicht schlecht reden.. wenn du bislang nur acryl auf den nägeln hattest, kannst du es ja wagen; wenn du handwerklich geschickt bist... ;)

auch möchte ich dir ans herz legen hier die suchfunktion kräftig zu betätigen, da deine frage ob gel oder acryl schon des öfteren behandelt wurde... ;)

außerdem findest du über die suchfunktion auch hilfreiche tipps zu startersets... denn obwohl es so angepriesen wird, dass man danach gleich loslegen kann, sind einige wichtige hilfsmittel nicht ganz vorhanden. ein propusher beispielsweise ist sehr wichtig für die naturnagelvorbereitung, damit du die nagelhaut richtig zurückschieben kannst bzw entfernen kannst... ;)

du siehst: es liegt noch eine menge arbeit vor dir!
deine nägel werden es dir später einmal danken ! ;)

25.12.2015 09:16 • x 1 #2



Hallo vla,

Acryl oder Gel? StarterSets-Empfehlungen

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Hallo
Da du neu bist hier im Forum solltest du dich im Bereich "Vorstellung der Mitglieder " vorstellen und etwas mehr über dich erzählen damit wir ungefähr eine Vorstellung haben mit wem wir es zu tun haben :)

Eine Empfehlung für ein starterset kann ich dir leider nicht geben da ich nur mit gel arbeite

Aber ich habe auch gehört das das arbeiten mit Acryl für Anfänger ziemlich schwer sein soll da man ja auch schnell arbeiten muss.
Ausserdem würde ich dir empfehlen für den Anfang dir einen nailtrainer anzuschaffen und damit erst zu üben . Denn wenn du das noch nie gemacht hast kannst du dir sehr schnell auch deine eigenen Nägel kaputt machen und das wollen wir ja alle nicht ;)

Lies dich auch hier im Forum durch....hier findest du in vielen Beiträgen schon sehr wertvolle tips die du für dich verwenden kannst.
Jeder Anfang ist schwer ....aber wenn du viel üben tust und die tips anwendest wirst du auch schnell deine eigenen modellagen lernen.

ich wünsche dir viel Spaß dabei :)

25.12.2015 09:28 • #3


Toffi-Fee

680
23
225
Erstmal willkommen im Forum und frohe Weihnachten!
Ich schließe mich dem oben gesagten zu 100% an. Gel ist eigentlich die klassische Einsteiger-Geschichte. Acryl gilt als sowas wie die Königsdisziplin der Nagelkunst, und ich habe es auch selbst schon mal versucht. Es ist schwerer, als es aussieht. Ich würde sogar sagen, ohne Schulung ist das nicht machbar mit Acryl - es mag aber sein, dass es Naturtalente gibt. Für meinen Fall ist das Bällchen machen schon nicht gut gelaufen, das Material wird schnell hart, das Befeilen ist ne GANZ andere Hausnummer und die Kopfschmerzen, die ich vom Liquid bekam, sorgten für Erbrechen und Ehekrach. ;-)

Nun gibt es ja da Qualitätsunterschiede. In ein gutes Acryl-Set wirst du wahrscheinlich ein Vielfaches von einem Starter-Set-Preis investieren müssen. Aber ich bin kein Acryler, wir haben ein paar Expertinnen hier.

Eine Alternative wäre auch das Arbeiten mit UV-Liquid, lies dich mal ein oder schau dich mal auf Facebook und Youtube um, da hab ich irgendwo letztens eine Produktpräsentation gesehen.

Bedenke beim Selbermachen auch, dass du eigentlich nur dann Geld sparst, wenn du immer dasselbe Design trägst z. B. klare Verstärkung oder French weiß. Jeder Bestandteil von Nailart, seien es Liner, Farbgele, Nailart-Zubehör musst du extra erwerben. Und aus meiner Erfahrung heraus tragen Kunden sehr selten 2 x das gleiche Design. Manche Dinge sind aber nicht ewig haltbar und das ist es, was das Selbermachen so teuer macht.

25.12.2015 10:27 • #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich finde es gibt auch noch eine gute alternative von jolifin: die carbon colors bzw die strip lacke... ist immerhin auch schonmal ein anfang.. also für jemand der es eher "natürlicher" mag und die "dicken gelnägel/acrylnägel" nicht haben möchte..

dir muss auch bewusstsein: mit der einstellung "ich will nur ein zwei schichten gel draufmachen, damit es natürlicher aussieht" wirst du bei richtigen gelnägeln falsch liegen... darum als alternative auch noch carbon colors oder strip lacke...

25.12.2015 10:32 • #5


Toffi-Fee

680
23
225
Stimmt, das ist auch noch eine Alternative und sicher für absolute Beginner ein guter Anfang. Daran hab ich im Moment gar nicht gedacht. Wenn man die Nägel nicht überlang trägt und nicht übermäßig belastet, dann ist das ne tolle Möglichkeit. Und Nailart kann man damit genauso schön machen.

25.12.2015 10:36 • x 1 #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich habe meiner schwester so ein strip lack set geschenkt zu weihnachten...
sie selbst mag gelnägel nicht so wirklich bzw findet das für sie selbst etwas unpraktisch.. ihre nägel lackiert sie sich mittlerweile relativ regelmäßig... (sie ist ehemalige nagelbeißerin)
das ist für sie die perfekte alternative.
du hast einen dual coat (den benutzt du als unter - und überlack) den machst du auf deine nägel -> in der lampe aushärten
danach kannst du einen farblack auftragen (ein striplack) -> aushärten
zum schluss nochmal dual coat benutzen -> aushärten , cleanern FERTIG
das ganze geht echt schnell und sieht super gut aus und hat eine lange haltbarkeit .. wenn einem die farbe nicht mehr gefällt oder man keine farbe mehr haben will, fährt man mit einem rosenholzstäbchen an der seite vorsichtig unter den lack und kann die schichten abziehen, ohne das dem nagel etwas passiert...

wie die haltbarkeit nun wirklich ist, kann ich noch nicht sagen. das seh ich jetzt dann erst. gerade eben hat sies ausgetestet und das erste mal benutzt (:

25.12.2015 10:44 • #7



Hallo vla,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag