1

HILFE! Gelnägel müssen weg

"

Gelnägel

" Nickystar, 11.09.2011 22:13.

Nickystar

14
8
Ich hab nen riesen Problem :(
Ich mache mein FSJ in einer sozialen Einrichtung. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich meine elnägel entfernen müsste.
Problem ist:
1. Ich habe Gelnägel schon seid ca. 6 Jahren hab mich also wirklich dran gewöhnt
2. Meine Naturnägel waren schon immer Butterweich und jetzt werden sie doch sicherlich noch weicher sein oder nicht?
3. Wie soll ich nun handeln?
Modellage rauswachsen lassen und einfach immer wieder meine Nägel nur feilen und warten bis alles ab ist?
Bin in der Hoffnung, wenn ich es raus wachsen lasse, dass dann meine Nägel härter sind.
Wie lange dauert so etwas wohl ungefähr?
Und was mache ich mit meinen Nägeln, damit diese sicht so fürchterlich aussehen, wenn ich die Modellage raus wachsen lasse?

Oder habt ihr vllt einen ganz anderen Geheimtipp für mich?
Ich hoffe auf ganz viele hilfreiche Antworten meine lieben.

Bacio :*

11.09.2011 22:13 • #1

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Was ist wenn du deine nägel einfach nur ganz kurz machst und nur mit Gel (also kein French und so) verstärkst? Merkt doch dann niemand! Dagegen sagt auch bestimmt niemand was!

11.09.2011 22:20 • #2

Hallo Nickystar,

HILFE! Gelnägel müssen weg

x 3#3

Nickystar

14
8
Das Problem ist, das auf meinen Nägeln nichts drauf sein darf wedr Geld noch Lack, weil ich auch mit Lebensmitteln in berührung komme und da ist es wohl so eine Hygiene Sache also es könnten wohl Teile der Modellage ins Essen beispielswese gelangen oder sonst was...
Es soll wohl ab, den reicht es nichtmals wenn ich mit Handschuhen arbeiten würde warum auch immer :nixweiss:

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass im Internet auch von Flüssigkeiten berichtet wird, die eine Modellage entfernen auch das Gel.
Wie soll das denn heißen und hat damit jemand von euch Erfahrung?

11.09.2011 22:25 • #3

Nikki75

Nikki75

736
1
aceton löst gel. dauert nur etwas und ist wohl auch nicht so toll für die nagelhaut.
lass dir doch die modellage bis auf eine dünne schicht runterfeilen, damit die naturnägel nicht so dünn sind, und danach den rest gel rauswachsen.
wie lange das dauert hängt davon ab wie schnell deine nägel wachsen.

lg
nikki

11.09.2011 22:41 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Bei Gel hilft nur runterfeilen.... da normales Gel nicht ablösbar ist.

Die Flüssigkeiten von denen die Rede ist, das ist Aceton und damit kann man Acryl und ablösbare Gelsysteme entfernen.....aber eben nicht bei einem normalen Gel.

Punkt 3 deines ersten Treads ist vollkommen richtig.... runterfeilen bis nur noch eine dünne Schicht drauf ist und diese mit dem Nagel rauswachsen lasssen.

Was Du für die Stärkung Deiner Naturnägel tun kannst, kauf Dir den Bio-Prol-Nageltherapie-Stift.

Bis sich die Nägel komplett erneuert haben, darfst Du allerdings trotzdem nicht die Geduld verlieren.... das dauert je nach Nagelwachstum und vielen anderen Faktoren angefangen von 3 Monaten bis über ein halbes Jahr.

11.09.2011 22:45 • #5

Nikki75

Nikki75

736
1
Zitat von Sabsi:
Bei Gel hilft nur runterfeilen.... da normales Gel nicht ablösbar ist.

sorry fehlinformation meinerseits...kommt daher, daß ich es schon des öfteren so gelesen hatte, und es ja auch immer heißt "keinen acetonhaltigen nagellackentferner bei gelnägeln"

danke für die richtigstellung sabsi...man lernt nie aus :)

lg

11.09.2011 22:53 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Gel wird von acetonhältigen Lösungsmitteln matt und bestenfalls wie Hartgummi aber es löst nicht wie bei Acryl oder den FlyOn-Produkten die komplette Modellage.

Lediglich wenn man bei einer Neuanlage mit Tips diesen schief oder mit Luftblasen geklebt hat, den Tip bekommt man auch mit Remover oder Loosener wieder weg.

Wenn aber bereits Gel drauf ist, dann hilft auch wieder nur feilen

11.09.2011 23:12 • x 1 #7

Nickystar

14
8
Schaurt mal hier das habe ich gefunden... Meint ihr das taugt was?

http://www.insidenails.de/product_info. ... 100ml.html

12.09.2011 23:01 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Nickystar,

bei normalem Gel hilft nur runterfeilen..... ein Loosener egal woher ist dafür nicht geeignet.

13.09.2011 00:03 • #9

Hallo Nickystar,

x 4#9