Hilfe meine gelnägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Egru, 19.06.2014 14:56.

Egru

38
13
2
Bitte um eure Meinung und Kritik, mein erster richtiger Versuch. Danke, glg

19.06.2014 14:56 • #1

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Egru,

also dafür das es dein erster Versuch ist, möchte ich dir sagen, das die Nägel recht gut geworden sind.

Nichts desto Trotz möchte ich dir einen Nailtrainer oder eine Holzhand ans Herz legen, an dem/ der du alles wichtige Üben und lernen kannst.

Nun zu deiner Modellage:
Also mir gefällt der MF und RF vom Aufbau recht gut. Vielleicht ein bisschen weniger, aber sonst recht gut. Beim Daumen und KF ist es nicht so recht zu erkennen. Der ZF hat meiner Meinung nach zu wenig Aufbau bzw. geht schon in Richtung New Style.
In der Draufsicht sehen die Nägel etwas unförmig aus bzw. sie baucheln ein wenig.
Die Tunnel sehen nicht ganz gleichmäßig und etwas dick aus, wobei das immer recht schwer auf Bildern zu beurteilen ist.
Ich denke das die Seitenlinie auch nicht ganz so optimal sind. Am besten finde ich auch hier wieder den RF.
French ist nicht gleichmäßig. Design ist leider nicht zu erkennen, aber die Farbkombi finde ich sehr gut.

Alles in allem, finde ich das für die erste Modellage gut gelungen.

Es wäre schön, wenn du uns verraten würdest ob es eine NNV ist oder ob es sich um eine Verlängerung mit Tips/ Schablone handelt!

19.06.2014 18:13 • #2

Hallo Egru,

Hilfe meine gelnägel

x 3#3

Elviangirl

huhu ^^

so, hier kommt meine antwort...

also, was ich sehe:
seitenlinien sind nicht grade - hast du tips geklebt? wenn ja, hast du sie leider schief geklebt ;-)
french ist noch etwas ungleichmässig, könnte teilweise mehr lächeln ( kf )
gut gefällt mir der übergang zum nagelbett, hast du schon schön flach hinbekommen
aufbau ist meiner meinung nach etwas wenig und auch noch nicht richtig platziert...ich erkenne aber, dass du dich bemüht hast, einen aufbau zu modellieren
aufbau ist auch nicht gut befeilt, nägel wirken hubbelig ( siehe daumen )
tunnelansicht gefällt mir schon ganz gut, haarlinie ist schön dünn ( bis auf kf vielleicht )
durch die schiefen seitenlinien baucheln die nägel auch etwas

alles in allem - ist keine so grosse katastrophe geworden, wie du gedacht hast! da habe ich schon ganz andere werke gesehen ( meine ersten zum beispiel )...
hast du die möglichkeit, dir einen nailtrainer oder eine übungshand aus holz zu besorgen? kann ich nur empfehlen...denn um die ganzen fehler auszumerzen braucht man sehr viel übung!
ich kann dich aber beruhigen: genauso haben wir glaube ich alle mal angefangen ^^

fürs nächste mal, versuch mal noch schärfere bilder zu bekommen...dann fällt das beurteilen was leichter!
also: schön weiter lesen und lernen und videos schauen! wenn du fragen zu den begrifflichkeiten hast: immer raus damit ^^
ich empfehle dir die youtube - kanäle von lyninails und sami529sm...da kannst du viel lernen!

liebe grüsse und einen schönen abend...verena ^^

19.06.2014 18:13 • #3

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Es wurde ja schon das wichtigste gesagt. You tube und übungshand kann ich auch nur bestätigen. Es hat mir sehr geholfen.

Dein rf gefällt mir am besten. Der Aufbau ist dort sehr schön und besonders gelungen. Für deine erste Modellage finde ich sie auch nicht schlimm. Meine ersten waren eine richtige Katastrophe. ... man hat die Tipps durch gesehen, verfeilt etc. Die bilder hatte ich erst garnicht rein gestellt. Jetzt arbeite ich mit Schablone. Benutzt du tipps oder schabbi? Schabbi hat den tollen Vorteil das du nix blind feilen musst aber dafür muss man lernen sie richtig anzusetzen. Hat alles vor und Nachteile.

Alles in allem ist es doch nicht soooo übel wie du denkst. Immer schön üben und immer wieder die videos gucken. Ich habe alle immer wieder geguckt da einem immer wieder mal was anderes auffällt. :wink:

lg, mona

19.06.2014 19:07 • #4

Egru

38
13
2
Hallo,
Vielen lieben dank für eure netten Bergwertungen. Die Kritik versteh ich, jedoch hab ich immer Angst zu Biel wegzufeilen. V.a hab ich dann das Problem schnell Liftings an den Seiten zu bekommen. Naja seist irgendwie eine Mitte zwischen New und old style...Lach.

Ich nehme nichts, an einem Finger Schablone. Alles meine nägel, da ich immer nnv gemacht habe. French smileline, Aufbau und Seitenlinie feilen...das macht mir zu schaffen. An der rechten Hand ist es ganz schlimm, alles rechte Hand modellieren. Hilft ein plastikfinger? Hab heute einen bestellt.
Hatte vieles von jolifin und anfangs Liftings. Nails haben paar Tage gehalten, daher keine Bilder. Dann jolifin Selex, hielt besser. Nun wieder das ganz einfache und zus. Covergel und es hält derzeit eine Woche. Denk immer ich mach zu viel von allem drauf oder komme an den Rand.

Danke jedenfalls, glg Anja

19.06.2014 20:51 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag