1

Hilfe - Untersuchungsergebnis Frauenarzt

Sabsi

15767
144
4
54
Gehörte auch dazu, hatte allerdings PaP4 und, nachdem das Grundübel beseitigt war, wurden auch die Werte wieder normal.

Übermässig viele Gedanken darüber zu machen lohnt nicht, das verschlechtert meist den allgemeinzustand.

Wäre der Wert besorgniserregend, würde auch der Arzt dementsprechend handeln.

15.02.2011 22:08 • #16


Mora

Mora

169
18
7
Danke Sabsi, das beruhigt mich sehr!

16.02.2011 17:58 • #17



Hallo CatDeluxxe85,

Hilfe - Untersuchungsergebnis Frauenarzt

x 3#3


Tippse7

9
1
Mein Arzt hat mich beim "Abstrich nehmen" auch mal aufgeklärt was er da macht und was dabei raus kommen kann (er ist echt gewissenhaft und super was das anbelangt) Er sagte, PAP 1 hat eigentlich fast nur eine Jungfrau, PAP 2 ist völlig normal und eher der Standart, PAP 3 kann schonmal vorkommen und ist meistens nach 3 Monaten wieder bei PAP 2. PAP 4 ist schon beunruhigender.. ich glaube da muss man auch nach kurzer Zeit wieder zur Kontrolle, was aber durchaus auch wieder eine 2 oder 1 werden kann.

WIRKLICH KEINE PANIK MACHEN ! ALLES VÖLLIG "normal" und in 3 Monaten sicher wieder bei PAP 2 oder bei dir vielleicht sogar PAP 1 wenn du das vorher auch hattest *klopf klopf klopf*

Liebe Grüße und am besten garnicht dran denken. Alles gut!

13.06.2013 12:44 • #18


Bastelelfe

382
45
2
Hallo!

Das hatte ich letztes Jahr auch.
Bin ebenso aus dem Himmel gefallen wie du und hab mir unendliche Sorgen gemacht.

Oftmals ist das wohl eine Art Virus, der die Flora (heißt es so?) des Gebärmutterhalses verändert.
In einem Monat (bei mir waren es 3) wird nochmal ein Abstrich genommen. Der Körper kann diesen Virus selbst bekämpfen... Und alles reguliert sich von allein.

Woher der kommt.. weiß keiner so genau. Ist halt mal so, aber deswegen werden die Abstriche ja gemacht.

13.06.2013 19:23 • #19


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hatte das auch schon. Nach 6 Monaten wurde dann noch mal ein Abstrich gemacht und der war dann wieder völlig okay.
Mach dir da nicht so nen kopp drum, das kommt schon mal vor :)

13.06.2013 20:17 • #20










cron