Angst vorm Frauenarzt?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Schänis, 10.06.2013 20:04.

Schänis

386
24
5
Guten Abend ihr Lieben,
ich muss nur mal eben was loswerden und es mir von der Seele reden. Ich hab demnächst einen Termin beim Frauenarzt und tierische Angst davor. Nein, ich geh da nicht zum ersten Mal hin oder so, aber ich hab mir ein Intimpiercing stechen lassen und irgendwie totale Angst vor der Reaktion der Ärtzin. Klar, mir war das vor dem stechen schon bewusst, jedoch hab ich nicht damit gerechnet, dass ich davor solche Angst habe.
Hat jemand von euch ähnlich komische Ängste? Oder bin ich einfach nur paranoid? :D
Oder war jemand schon in der Situation? Ach Gott, ich von kurz davor meinen Termin abzusagen, aber man muss da halt mal hin.

10.06.2013 20:04 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich kann dich voll verstehen.. Ich ziehe meine Termine immer mindestens zwei Jahre hinaus, geh erst wenn sich geweigert wird, mir das Rezept für die Pille zu geben. Rezepte sammel ich in dieser Zeit wie ein Eichhörnchen für den Winter und horte dann x Pillenschachteln, so bleibt mir immer genug Zeit mich vorzubereiten. Sitz ich dann länger als zehn Minuten, verdufte ich wieder.
Dann hab ich dort im Wartezimmer schon einen Puls von 130, mein Blutdruck schlägt Kapriolen und ich verliere sämtliche Gesichtsfarbe. Mammographie will sie zwar immer mitmachen, lehne ich aber ab. Dieser Stuhl ist schon schlimm genug.

Nee lieber ne Weisheitszahnbehandlung beim Zahnarzt, gerne wöchentlich.. Aber Frauenarzt ist das schlimmste. Selbst ne Magenspiegelung ist angenehmer..

Von daher.. Ich versteh dich :mrgreen:

10.06.2013 20:09 • #2



Hallo Schänis,

Angst vorm Frauenarzt?

x 3#3


Schänis


386
24
5
Ja das war der Grund für den Termin, ich hab nurnoch ein Rezept bekommen und nur, weil ich den Termin gemacht habe. :D
Ja, ich find das auch nicht so toll, hab jetzt aber nochmal mehr Angst, dass was wegen dem Piercing gesagt wird. Der Stuhl ist der Horror!

10.06.2013 20:16 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Andererseits hat dir das Piercing ja sicherich auch kein Blinder verpasst :mrgreen:

10.06.2013 20:19 • #4


Schänis


386
24
5
Ne blind war sie nicht. :D
Darum geht's ja auch nicht, aber ich hab echt Angst vor der Frau, was wohl an ihrem Job und meinen negativen Empfindungen gegenüber der Untersuchung liegen mag, und mach mir deshalb so einen Kopf.

10.06.2013 20:21 • #5


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich denke die sieht son Piercing auch nich das erste Mal und wird einfach ihren Mund halten oder nur lächeln.
Die sind doch meist eh abgestumpft, weshalb ich meine FÄ auch verlassen habe vor kurzem!
Fühlte mich abgefertigt.
Mir gehts da wohl anders als euch, ich brauche unbedingt das Gespräch mit der Ärztin und auch das Gefühl einer sicheren Untersuchung.
Meine letzte FÄ hat meine Brustkrebsängste überhaupt nicht ernst genommen.

Nimm vorher mal was natürliches an Beruhigungsmitteln soweit du nicht mitm Auto hinfährst oder nimm jemanden mit.
Irgendwann musst du sowieso mal wiedet hin :)

10.06.2013 20:29 • #6


Lydra_maloxx

67
4
Ich hab zwar keine Angst vor FA, aber ich kann es auch total verstehen.

Wer sitzt schon gerne auf dem Stuhl... am besten noch mit zwei Arzthelferinen im Raum...

Liegt es denn bei dir allgemein am FA oder nur an deiner Ärztin? Evtl. würde es ja helfen da mal den Arzt zu wechseln :)

10.06.2013 20:32 • #7


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Leute, ich habe normalerweise kein Problem, da ich eine sehr nette und kompetente Ärztin habe.
Im Urlaub (Notfall) ist mir allerdings einmal der Horror passiert: Der Kerl saß doch tatsächlich Kaugummi kauend und grienend zwischen meinen Beinen! - Ich kam mir echt vor, wie an einem P.. no-Set. Bei solchen Ärzten kann man schon mal Phobien entwickelt, ich reagiere heute noch schwer geschädigt auf Kaugummi. LG Doris

10.06.2013 20:54 • #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich kann dich verstehen ich hab auch immer n flaues gefühl schieb mein termin nun auch schon bestimmt 8 monate raus hätte schon lange gehen müssen aber im endeffekt wenn man dann erst mal dort ist und auf dem stuhl ist dann ist es doch garnicht so schlimm ;)

und wegen dem piercing würd ich mir mal garkeine gedanken machen das sehen die bestimmt nicht zum ersten mal meiner hat wegen meinem garnix gesagt der hat sich nicht die bohne dafür interessiert der hat seine arbeit gemacht und gut war

mein FA redet viel mit mir wärend er seiner arbeit nachgeht das lenkt mich immer ab und nimmt mir noch mal die aufregnung der erzählt mir immer was er da grad macht und wofür das gut ist

10.06.2013 21:14 • #9


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Ich kann es auch gut verstehen... Ich geh wenns geht eigendlich nur zum rezept holen. Nur bei uns verschreibt sie es mir wirklich genau nur ein jahr und achtet akribisch drauf das man jedes jahr die kontrolle macht...
Wie gut gibt es auch noch andere verhütungsmetoden :D diese ganzen Hormone haben mich eh nur aufgebläht... Jetz muss ich nicht mehr hin hihi

10.06.2013 21:17 • #10


Schänis


386
24
5
Ja mir ist die Pille wichtig. Ich brauche doppelten Schutz, sonst bekomm ich Panik, dass eins mal versagt. :D
Nee, die Ärztin ist total okay, freundlich, nett und soweit ich das beurteilen kann, auch kompetent. Ich find den Gang dahin nur nicht so cool.
Danke für eure lieben Worte, da fühlt man sich gleich besser und beruhigter. :)
Und nicht alleine mit seinen Ängsten

10.06.2013 22:40 • #11


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zu deiner Beruhigung.
Bei mir hat noch nie einer mit der Wimper gezuckt (habe auch ein Intimpiercing)... Also mach dir keine Sorgen :-) ich gehe jedes halbe Jahr wenn meine Pillenpackung leer ist. Bin auch so ne Schissbuchs, die doppelten Schutz braucht :-P

11.06.2013 06:23 • #12


Babbels0810

Ich habe überhaupt keine Probleme mit meiner FÄ, die ist super lieb! Weil ich durch meine Medikamente leider sehr zu Abszessen neige hat sie mir schon mal gesagt ich solle mir doch irgendwas schönes da hin tätowieren lassen dann fallen die nich so auf (hat sie zwar spaßeshalber gesagt, aber hey sowas hört man auch nicht alle Tage beim Arzt)! Hab also keine Angst, sie wird dir den Kopf schon nicht runter reißen :wink: ! Ich find es gut wenn meine Ärtzin mit mir über alles redet, ich muss alle 3 Monate hin. Von dem her, man überwindet auch die Horrorvorstellungen des Stuhls :mrgreen: !

11.06.2013 07:11 • #13


Schänis


386
24
5
Danke für eure aufmunternden Worte, das beruhigt mich wirklich. :)
Ich glaube, dass ich mich einfach zu sehr in was hineinsteigere und zu viel darüber nachdenke.

11.06.2013 08:15 • #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Zitat von Schänis:
Danke für eure aufmunternden Worte, das beruhigt mich wirklich. :)
Ich glaube, dass ich mich einfach zu sehr in was hineinsteigere und zu viel darüber nachdenke.


Das denk ich auch! Ein Frauenarzt hat sowas garantiert schon öfters gesehen und zudem sind es Profis die auch bestimmt schon schlimmeres gesehen habe als sowas. Mach die kein Kopf! Mir wär es wahrscheinlich auch unangenehm aber das ist beim Frauenarzt ja eig immer so ;-)

11.06.2013 08:28 • #15



Hallo Schänis,

x 4#15