Hilfe, wer kann helfen. Frage zu Fräser und Bits.

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" ninjayvi, 22.02.2013 22:49.

ninjayvi

109
33
5
Hallo, ich habe mir von Ebay ein Fräserset gekauft. Den Fräser kann man entweder auf links oder rechts einstellen. Ich bin rechtshänder und muss den Fräser auf links einstellen , damit ich Material runter bekomme. Habe ich Ihn auf rechts stehen "haut " der Fräser mir ab. Ich fräse von der Nagelhaut weg zu mir hin oder von rechts nach links ( C Kurve). Mache ich was falsch, bin ich blöd oder ist es richtig so? Dann suche ich noch eine Spitzkegel fein und groß. Kann mir jemand sagen wo ich diese bekomme?
Danke für Eure Infos.
LG

22.02.2013 22:49 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Richtig, Altmaterial wird immer von der Nagelhaut weg abgetragen zu dir hin - niemals in die andere Richtung.
In der Regel lernt man richtig fräsen in einem Kurs. Jeder fängt anders an und lernt anders fräsen und jeder hat da seine eigene Technik und die verschiedensten Bits.
Ich fräse immer über die ganze Modellage drüber (aufpassen das man nicht auf den NN kommt) und den Übergang befeile ich von rechts nach links. Mehr mache ich nicht. Von unten fräse ich dann ein wenig den Tunnel aus.
Denn Rest, wie die Spitze richtig ausdünnen oder den Übergang wirklich flach zu bekommen mache ich dann mit einer Handfeile.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du diesen Bit, oder?!

http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42245.html

Sehr hochwertige Bits und Diamantschleifer bekommst du bei nailtechnik.de

22.02.2013 22:59 • #2



Hallo ninjayvi,

Hilfe, wer kann helfen. Frage zu Fräser und Bits.

x 3#3


ninjayvi


109
33
5
Ich habe ja eine Kurs besucht, deshalb bin ich ja nun so verwundert, das ich als Rechtshänder mein Gerät auf links stellen muss, um damit die Modellage runter zu bekommen. Im Kurs habe ich es so gelernt Rechtshänder auf rechts, Linkshänder auf links einstellen?!?!?!?!?! Einen Goldkopf Bit habe ich bereits. Ich suche aber noch einen Spitzkegel fein (für Nagelhautentfernen und Liftings) und einmal einen Spitzkegel grob ( als Tipblender)... Wer kann mir da welche empfehlen?

23.02.2013 09:58 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also in der Regel stimmt das.. Rechts auf Rechts und Links auf Links....
Nun ja vielleicht wurde da bei der Produktion was falsch gemacht :nixweiss:
Aber ganz ehrlich.. mir wäre es wurscht wie rum der Knopf jetzt gedrückt ist, Hauptsache ich bekomme das Altmaterial schnell runter. Und der obere Link, den ich gesetzt habe ist ein Bit, mit dem man die Nagelhaut prima entfernen kann (nur so als Info).
Genau diesen benutze ich auch! Was besseres hatte ich bis jetzt noch nicht und ich komme super damit klar, weil man damit eine etwas weitere Fläche von Nagelhaut entfernen kann.
Liftings entferne ich allerdings immer mit der Handfeile, da mir die Gefahr ein bisschen zu gross ist, dass man unabsichtlich vllt doch mal auf den Naturnagel kommt mit dem Fräser.

Hier hast du einen Link zu einer Knospe in Grob. Damit kann man gut Tips blenden.

http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42246.html

Und hier ist noch einmal der Link zur Knospe in Medium, mit dem man super Nagelhaut entfernen kann.

http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42245.html

Und wenn dir diesen beiden nicht zu sagen solltest du evtl selbst mal auf www.nailtechnik.de gehen und dort rumstöbern.

Die Bits und Schleifer haben immer einen Ring am Aufsatz, woran man durch die Farbe erkennen kann, welche Körnung die Aufsätze haben.

23.02.2013 10:24 • #4


ninjayvi


109
33
5
Ja es ist mir auch egal, aber ich habe echt gedacht ich bin jetzt blöd geworden :):) Die links habe ich mir schon angeschaut und ich danke Dir für deine zahlreichen Infos.......

23.02.2013 10:35 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Gerne doch.. :wink: ich muss ehrlich sagen... ich habe vorhin auch schnell gespickt, wie es an meinem Fräser ist. Also ich bin auch Rechtshänderin und mein Knopf ist auch auf Rechts eingestellt.. ist schon etwas komisch :nixweiss: :wink:

23.02.2013 10:42 • #6


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich habe 5 Fräser bei mir im Laden stehen und einer von den fünfen muss genau anders eingestellt werden...wahrscheinlich einProduktionsfehler, aber dann stellt man einfach um, so dass es funzt und gut iss...lol

16.04.2013 22:04 • #7


NNWY

652
26
1
@Hellbabe : ist ja zum schiessen! Der Montagsfräser...ha,ha

17.04.2013 15:50 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab auch nen Billigfräser von Ebay, da steht nichtmal dran, wo rechts und links ist, sondern + und - und was wie rum dreht, hab ich einfach ausprobiert (+ geht im Uhrzeigersinn, wenn ich den Fräser von mir weg halte) :-)

17.04.2013 17:09 • #9


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Das Ganze ist ja an sich kein Mangel, mein Fräser funzenuckelt schon seit fast 5 Jahren so und da war noch nie was dran kaputt....also

17.04.2013 18:07 • #10



Hallo ninjayvi,

x 4#10