2

Jolifin Carbon Colors vs. Gel Polish vs. ?

"

Nageldesign

" tabatax, 21.04.2011 13:28.
tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Kann man eigentlich die verschiedenen Firmen zusammen benutzen oder muss ich mir jedesmal die Base + Top's der entsprechenden Firmen zulegen, wenn ich deren Farben benutzen möchte? :nixweiss:

Und wie ist das mit Nailart? Macht ihr zuerst Base/Farbe/Top/SS entfernen/dann Nailart/dann nochmal Top? Oder lasst ihr die SS und macht direkt Nailart oder muss das vor der Nailart angeraut werden? :dumm:

Freu mich auf eure Erfahrungstipps

Danke & Gruß
:bussi:

21.04.2011 13:28 • #1


tabatax

tabatax


2409
54
22
27
Hat noch keiner Erfahrungen damit gemacht oder habe ich einfach unverständlich geschrieben :oops:

Also, es gibt ja einige Anbieter von UV-Lacken zb. Carbon Colours von Jolifin, UV Polix/Gel Polish von Wellean, Gel Polish von Nailista (profi nail products) und und und. Wenn ich mir jetzt die Farben von einigen Firmen zulegen möchte, muss ich dann auch immer deren Unterlack (Base) und Überlack (Top) dazu kaufen oder kann ich diese von einer anderen Marke nehmen? "Vertragen" die sich untereinander bzgl. Haftung?

Und wann mache ich am besten Nailart z.B. Stamping, Pinselmalerei, etc.? Muss ich dazu einmal alles komplett auftragen (Base/Farbe/Top), dann die "Schwitzschicht" entfernen und dann Stamping etc.? Kann ich dann nochmal mit "Top" versiegeln oder hält das dann nicht, weil ich die Schwitzschicht schon entfernt habe?

Muss eigentlich bei den UV Lacken die Schwitzschicht immer zwischen den einzelnen Schichten wegen der Haftung bleiben?

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal

02.05.2011 13:09 • #2



Hallo tabatax,

Jolifin Carbon Colors vs. Gel Polish vs. ?

x 3#3


melli8688

57
12
Hey

also ich arbeite mit den Carbon Colors von Jolifin und habe auch deshalb den Top Coat von Jolifin. Den nutzt man als Haftschicht und für den Glanz. Deshalb kann ich Dir leider nicht sagen, wie sich Materialien unterschiedlicher Firmen vertragen:-)

Stamping mache ich immer auf den Aufbau, also anschl. nur noch versiegeln.
Die Schwitzschicht entfernst du eig. nur wenn du nach dem Aufbau noch feilen musst, ansonsten bleibt diese immer auf dem Nagel, denn dadruch haftet das Gel besser. Solltest du sie aber entfernen müssen (für zum Beispiel Feilarbeiten) musst du den Nagel anschließend wieder anbuffern (nicht viel , nur den Glanz weg holen) bevor du die nächste Schicht aufträgst. Also Cleaner braucht man eig. nur selten:-)

02.05.2011 15:13 • #3


tabatax

tabatax


2409
54
22
27
@ melli8688
Stamping bei Gel-Nägeln war gar nicht meine Frage - hier gehts mir nur um die UV-Lacke. Aber trotzdem Danke für deine Antwort 8)

02.05.2011 20:19 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wie wäre es wenn Du das selber ausprobierst und uns dann deine Erfahrungen mitteilst.

Grundsätzlich ist es so, dass die Produkte einer Firma aufeinander abgestimmt sind und dadurch das beste Ergebnis gewährleistet ist.

Kann sein, dass sie die Produkte untereinander vertragen aber genau so gut kann auch das Gegenteil der Fall sein.

04.05.2011 02:05 • #5


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hi Tabatax...

Deine Frage stelle ich mir auch gerade....

Habe schon den Dual-Coat von Jolifin und habe mir gestern neue Farben von Wellean bestellt. Ich werde die Kombi der beiden einfach mal probieren und dann berichten, oder hast Du es schon probiert ?

Also meine Tochter benutzt nur diese UV-Lacke und das auch mit Nail-Art.
Sie wischt dann die Schwitzschicht nach 2x2 Min Farbe brennen ab, macht Nailart und dann den Dual-Coat drauf. Hat bisher immer ganz gut gehalten.

Jedoch gibt es bei meiner Tochter keine Langzeit-Erfahrungswerte.....der Wunsch nach immer neuen bunten Nägeln ist bei ihr immer übermächtig :herz:

Also im Gel Bereich hab ich gerenell die Erfahrung gemacht, dass man fast alles kombinieren kann... ich denke die Hersteller wollen natürlich immer alles von ihrer Serie verkaufen..... :dumm:

04.05.2011 10:02 • x 1 #6


Goldi31

20
1
Ich habe den Dual Coat schon mit den Wellean-Farben kombiniert, bei mir hat es gehalten. Allerdings finde ich den Base/Top von Wellean besser, ist leichter aufzutragen und irgendwie auch flexibler. Ich finde, Jolifin ist auf dem Naturnagel nicht so flexibel.

LG

Goldi

04.05.2011 10:30 • #7


Samt

10
2
Wie sind den da eh so eure allgemeinen Erfahrungen?...habe einer Kundin vor 14 Tagen für die Ostern ein French mit Jolifin Carbon Colors gemacht....nach 2 Tagen löste sich bei ihr schon der erste und die anderen ein paar Tage danach....sie sagte man konnte sie einfach so abziehen......sie ist natürlich wenig begeistert :?

glg

04.05.2011 17:26 • #8


Goldi31

20
1
Ich habe Wellean Polix selbst 14 Tage drauf gehabt und es hat super gehalten. Habe es nur wegen dem Rauswuchs entfernt. Foto nach 14 Tagen hänge ich mal dran.
French habe ich noch nicht ausprobiert.

LG

Nina
 Jolifin Carbon Colors vs. Gel Polish vs. ? in Nageldesign
21565_365x650_Wellean nach 14 Tagen.jpg
5742 73.54 KB

04.05.2011 20:44 • #9


tabatax

tabatax


2409
54
22
27
Also ich habe jetzt eine Hand nur mit Jolifin Carbon Colours Produkten gemacht und bei der anderen den Base/Top von Nailista (PNP) und Farbe von Jolifin. Mal schauen wie es hält. Wobei ich sagen muss, dass mir der separate Base und Top von Nailista besser von der Anwendung gefällt als der DualCoat von Jolifin. Werde aber demnächst noch die Produkte von Wellean ausprobieren.


@Goldi31 & Carmi
Wie seid ihr mit den Wellean-Produkten zufrieden?

05.05.2011 08:48 • #10


tabatax

tabatax


2409
54
22
27
So kurzer Zwischenbericht:

Alle Nägel halten! Scheint also kein Problem mit der Vermischung der Produkte zu geben.

Habe auch schon kleine Nail-Art (Stamping, Pailletten, Streifen mit Glitter-Liner) gemacht. Dazu habe ich die SS abgewischt, Stamping drauf und mit "Top" versiegelt. Das Stamping habe ich sogar mit azetonfreiem Nagellackentferner entfernt, neu gestampt und versiegelt. Hält bis heute alles bombig. Nur eine Paillette hat sich verabschiedet :lol:

Ach so, dass einzige was mich bei den UV-Lacken stört, ist dass sich der Farblack nach dem Auftragen zusammenzieht. Wenn ich also am kleinen Finger anfange und beim Daumen aufhöre, dann hat sich an den anderen Fingern die Farbe bereits am Nagelrand und an der Spitze "verzogen". Kennt jemand das Problem bzw. hat einen Tip für mich? :nixweiss:

09.05.2011 22:12 • #11


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hi tabatax

habe zur Zeit ein Fullcover mit einer Farbe von Wellean drauf. Hält seit einer einer Woche ziemlich gut. Habe allerdings alles mit einem "echten" Versiegler überzogen und 2 x 2 Min ausgehärtet.

Also die Flaschen von denen sind wirklich nicht so schön. Ich habe nämlich den Bas'nTop von Wellean und das Innengewinde des Alu-Schraub-Deckels löst sich auf und jedes mal hängen am Pinsel kleine schwarze Alukrümel.
Habe das auch reklamiert und bekomme eine neue Flasche, aber ich denke, auch dort wird das wieder passieren....
Aber die Dame sagte mir, dass die Flaschen umgestellt werden. Und dann stimmt auch auch das Preis-Leistugsverhältnis. Die Farben sind schön deckend und halten wie gesagt ganz gut.

Das Problem mit dem Zurückziehen der Farbe hatte ich übrigens auch, also wenn da jemand einen Tipp hat..... :flehan:

10.05.2011 08:08 • #12


tigerchen_83

95
9
9
Also ich habe einige der Jolifin CarbonColors. Habe mir letztens übrigens ein super Glitter-flieder gemischt, das fehlt mir dort nämlich ziemlich.
Stamping mache ich zum Schluß auf den DualCoat nachdem ich die SS runter gemacht habe. Das Stamping versiegel ich dann entweder noch mal mit dem DualCoat oder ich mache einfach ganz normalen TopCoat-Nagellack drüber.
Farben ziehen sich bei mir eigentlich immer nur zurück wenn ich schlecht ummantel. Im Notfall muß man halt jeden Finger gleich wenn er fertig ist kurz unter die Lampe halten, sollte ja auch gehen -auch wenns umständlich ist.

12.05.2011 09:16 • #13


tabatax

tabatax


2409
54
22
27
@ tigerchen_83
Danke für deine Antwort. Wie hast du denn das Glitter-Flieder zusammengemischt? Einfach Glitterpulver rein oder zwei Farben vermischt?

12.05.2011 12:24 • #14


tigerchen_83

95
9
9
Genommen habe ich die Farben Magenta, pure-blue (nur nen kleinen Tropfen) und metallic-white. Glitter hab ich in solchen Röhrchen aus dem Bastelladen, das ist bei uns sehr fein und auch iritisierent... da ich das auch in lila habe hatte ich es halt mir rein gerühert. :lol:

12.05.2011 14:33 • #15



Hallo tabatax,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag