Höhe der Handauflage zu perfekten arbeiten?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Yvi3, 09.01.2010 11:32.

Yvi3

206
13
7
1
Welche Höhe ist denn am besten für eine Handauflage geeignet. So das man auch sehr gut arbeiten kann. Danke.

09.01.2010 11:32 • #1


Sabsi

15767
144
4
51
Kommt drauf an wie hoch Dein Tisch ist und ob dieser bereits einen separaten Aufbau hat.
Meine Handauflage hat 5 cm, allerdings habe ich einen sehr hohen Tisch mit verstellbaren Stühlen. Kann daher individuell der Grösse der Kundin angepasst werden.

09.01.2010 21:45 • #2



Hallo Yvi3,

Höhe der Handauflage zu perfekten arbeiten?

x 3#3


KatrinM

KatrinM

77
2
4
Sabsi recht geb.
Mein Tisch ist recht niedrig, damit ich meine Beine im 90° Winkel stellen kann (bin ja klein)- die Tischabsaugung ist meine Handauflage und die Höhen brauch ich dann auch.
Vorher hatte ich nen höheren Tisch und eine weniger hohe Auflage, das fand ich net so gut.
Ich denke, das mag jeder etwas anders- testen einfach würd ich sagen.

Ach ja, sieht man ja vielleicht auf meinem Ava, lol. :D

09.01.2010 22:13 • #3


Sabsi

15767
144
4
51
Worauf du eventuell auch noch achten kannst, damit man in einer bequemen Höhe arbeiten kann. Winkel Deine Arme im 90° Winkel an, diesen Höhenunterschied zur Tischplatte musst Du mit einer entspechend hohen Auflage ausgleichen.

09.01.2010 22:33 • #4


Yvi3


206
13
7
1
Danke für die Antworten, ich arbeite auch mit einer Tischabsaugung, finde die Höhe ok. Bekomme jetzt aber eine Absaugung in den Tisch eingebaut. Ich sitze auch so ,das meine Füße auf dem Boden stehen. Die Armauflagen haben 5-6 cm Höhe die man so zu kaufen bekommt und die Tischabsaugung hat ca.12cm Höhe .Werde es testen ,danke nochmals.Lg

11.01.2010 12:54 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag