2

Homestudio darf ich das?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Alexandra90, 13.01.2020 13:37.
Alexandra90

Alexandra90

14
7
3
Hi möchte mir ein Homestudio einrichten. Darf ich das überhaupt? Laut IHK und Gewerbeamt stellt es kein Problem da, bin jetzt trotzdem etwas verunsichert...vllt. könnt ihr mir ja helfen?

Vielen Dank im voraus

13.01.2020 13:37 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Na klar, darfst du das...es gibt so viele Homestudios. Was verunsichert dich denn noch?
Selbstverständlich musst du prüfen, ob es Hindernisse gibt und du alle Auflagen erfüllen kannst.
Wohnst du zur Miete? Dann solltest du dir auf jeden Fall die Erlaubnis des Vermieters einholen. Und kannst du die Hygienerichtlinien hinsichtlich der räumlichen Voraussetzungen erfüllen? Geh dazu am besten zum zuständigen Amt für Hygiene und lass dich beraten. Dann bist du auf der sicheren Seite :)
Viel Glück

13.01.2020 14:17 • x 2 #2