2

Homestudio eröfnnen, welche Grundausstattung?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Nail-Factory, 27.01.2016 22:00.
Nail-Factory

Nail-Factory

6
2
3
Hallo Leute!

Ih bin neu hier und hoffe, dass meine Fragen beantwortet werden ;D

Ich möchte demnächst ein Homestudio eröffnen.
Informationen zu Gewerbeschein und Betriebshaftpflicht habe ich mir schon eingeholt.

Jetzt War ich dabei, eine Material-/ Einkaufsliste zu erstellen.

Ich habe bis jetzt folgendes aufgeschrieben:
- Nageltisch, Arbeitsplatzleuchte, 2 UV Lampen, Fräser, Zelletten, Handschuhe, Mundschutz, Feilen, Buffer, Flächendesinfektion, Händedesinfektion, Display für Farbgele, NailArt, etc., Grundier-Gel, Aufbau-Gel, Versiegelung, Cleaner, Pinsel, Pinselreiniger, Primer, Tips, Schablonen, Stamping inkl. Zubehör, NailArt Pens und Farben, Display mit Nagelöle..

Habt ihr noch Ideen? Oder sollte ich vllt was weglassen?

Ich bedanke mich schon einmal bei euch allen :)

LG, nail-factory

27.01.2016 22:00 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (:

eine vorstellung von dir im passenden unterforum wäre erstmal nicht schlecht.. wie lange machst du schon nägel und und und... ;)

ich finde da muss man eig nicht drüber reden.. alles was man fürs nägel machen eben braucht ... PROPUSHER, für jeden kunden eine eigene feile.. (keine feilenboxen etc wegen hygiene...)

wenn man nach dem geht dann fehlen die stühle ;) und auch eine homepage oder dinge für evtl werbung?
eine gaderobe evtl auch noch...

aber ich denke wie gesagt das spricht von selbst was man in einem studio braucht.. egal ob daheim oder in nem laden.. in nem laden natürlich auch eine empfangstheke und einen wartebereich sprich auch zeitschriften ordern etc... aber das denke ich wirst du nicht brauchen?

willst du nur nebenbei oder hauptberuflich das machen?

27.01.2016 22:11 • #2



Hallo Nail-Factory,

Homestudio eröfnnen, welche Grundausstattung?

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Hallo....als erstes wäre es super wenn du dich im Vorstellungsbereich vorstellen würdest ....das macht jeder ;)

du möchtest ein homestudio eröffnen ....wie lange machst du denn schon Nägel ? verwendest du gel oder Acryl ? :)

27.01.2016 22:12 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
* bilderrahmen für deine zertifikate ;) das sieht auch immer schön aus. und je nachdem wie groß das zimmer, dann auch etwas deko falls es dann nicht zu viel wird (:

27.01.2016 22:13 • #4


Nail-Factory

Nail-Factory


6
2
3
Zitat von ela-nails:
Hallo....als erstes wäre es super wenn du dich im Vorstellungsbereich vorstellen würdest ....das macht jeder ;)

du möchtest ein homestudio eröffnen ....wie lange machst du denn schon Nägel ? verwendest du gel oder Acryl ? :)



Achso..das wusste ich leider nicht...danke für den Hinweis ;D
Ich mache seit circa 5 Jahren mir selbst die Nägel und seit ca. 2 Jahren auch Freunden und Bekannten.
Ich kann mit beidem umgehen und würde auch beides anbieten.
Oder soll ich es erstmal bei einem (welchem?) belassen?

27.01.2016 22:56 • #5


Nail-Factory

Nail-Factory


6
2
3
Zitat von spotzal:
hallo (:

eine vorstellung von dir im passenden unterforum wäre erstmal nicht schlecht.. wie lange machst du schon nägel und und und... ;)

ich finde da muss man eig nicht drüber reden.. alles was man fürs nägel machen eben braucht ... PROPUSHER, für jeden kunden eine eigene feile.. (keine feilenboxen etc wegen hygiene...)

wenn man nach dem geht dann fehlen die stühle ;) und auch eine homepage oder dinge für evtl werbung?
eine gaderobe evtl auch noch...

aber ich denke wie gesagt das spricht von selbst was man in einem studio braucht.. egal ob daheim oder in nem laden.. in nem laden natürlich auch eine empfangstheke und einen wartebereich sprich auch zeitschriften ordern etc... aber das denke ich wirst du nicht brauchen?

willst du nur nebenbei oder hauptberuflich das machen?


Ich will es nebenberuflich machen...
Zum Thema Vorstellung...wird gemacht ;D

27.01.2016 22:58 • #6


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
also alles was du bis jetzt benutzt hast, bei deinen Freunden und Bekannten, das brauchst du auf jedem Fall auch für eine Homestudioeröffnung.
Ich denke mal, dass die Frage nach der Grundausstattung/ Arbeitsmaterialien für dich doch klar sein sollten,
denn du weißt, ob du mit Gel arbeitest, und/oder mit Acyrl, mit Tips, und/oder Schablone.

Und nur kannst wissen, was du in einem Homestudio anbieten möchtest. Diese Entscheidung liegt nur an dir.

Hier kannst du auch mal die Suche quälen und schauen, wie andere ihren Arbeitsplatz privat oder auch am Kunden eingerichtet haben, bezüglich des Inventars :wink:

Klick und kleine Vorstellung bitte:

vorstellung-der-mitglieder-f21.html

27.01.2016 23:06 • #7


Nail-Factory

Nail-Factory


6
2
3
@ alle:
Habe soeben meine Vorstellung abgeschickt ;D

27.01.2016 23:09 • x 2 #8


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Wenn du mit beiden Materialen zurecht kommst kannst du natürlich auch beides anbieten ;)
ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg dabei :)

27.01.2016 23:31 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Was du auf jeden Fall weg lassen kannst ist der Pinselreiniger, den braucht man nicht, kann sogar die Pinsel kaputt machen.
Dann solltest du dir auch säurefreien Bonder und Dehydrator zulegen, ebenso einen Pro Pusher und Staubbürsten.
Primer benutzt man eigentlich nur bei problematischen Nägeln.

Und ganz wichtig: Du brauchst ein !vernünftiges! Ultraschallreinigungsbad.

28.01.2016 12:16 • #10



Hallo Nail-Factory,

x 4#10