3

Was muss man alles bei einem Homestudio beachten

Tristitia01

13
4
2
Hi,

Ja klar. Aber welchen sinn soll es denn haben das die decke min so und so hoch sein muss? oder das mit den parkplätzen finde ich auch ziemlich sinnfrei....

Wichtiger wäre da Hygiene und auch der Feuerschutz ganz klar.

27.02.2016 19:17 • #16


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Parkplätze haben schon Sinn, damit im Zweifel nicht Anwohnerparkplätze zugeparkt werden.
Und auch die Deckenhöhe hat einen Grund: Bei einem Brand steigt der Rauch als erstes nach oben. So bleibt mehr Zeit um mit vernünftiger Sicht die Räume zu verlassen.

29.02.2016 16:04 • #17



Hallo sille71,

Was muss man alles bei einem Homestudio beachten

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
es gibt halt nun mal vorschriften!
..die einen mehr, die anderen weniger nachvollziehbar und / oder sinnvoll. :D

klar ist ja zum beispiel, dass man nicht unbedingt in nem kellerloch mit 1,50 deckenhöhe ein geschäft eröffnen darf. :lol: ausserdem gibt es regelungen, wie was aufgeteilt ist, also z.b. reines wohngebiet, reine geschäftsstraße, mischgebiet.... und mit den parkplätzen ist es ebenso: wo kaum oder keine parkplätze sind, wäre es nicht so schön, einen supermarkt zu eröffnen, weil wo sollen die kunden parken?! und wenn sie sich dann irgendwo in die botanik oder auf öffentliche flächen stellen, wäre das nicht im sinne der allgemeinheit, mögliche rettungswege werden zugestellt usw., die polizei hätte im notfall gut zu tun :D ist jetzt ein bisschen übertrieben gesagt, aber sinn macht es schon, dass man als gewerbetreibender mit kundenverkehr parkmöglichkeiten haben sollte. wobei man als kleines nagelstudio ja ansich eh immer nur 1 kunden auf einmal hat. aber gut. ist halt so vorgeschrieben...

was die hygiene angeht, so ist ja auch eher das gesundheitsamt zuständig, nicht das bauamt. :wink:

29.02.2016 17:22 • x 1 #18