14

Homestudio + Kunden + Geduld

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Flimmerkiste, 19.04.2013 22:01.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Wie sicher Viele von euch wissen, hab ich mich nach langjähriger Berufspause und knapp 3 jähriger Wiedereinarbeitungsphase,Auffrischungslehrgängen usw. im November 2012 wieder mit einem Homestudio als Kleingewerbe selbstständig gemacht.

Der Plan ist der, einen Kundenstamm aufzubauen und im nächsten Jahr, wenn die Jüngste meiner 5 Kids im Kiga ist - wieder außerhäusige Räumlichkeiten anzumieten.
Derzeit biete ich aus Platzgründen "nur" Maniküre, Nagelmodellagen und Fußpflege+Fußfrench an.
Danach kommt auch eine Kosmetikliege wieder an Board. Am allerliebsten würd ich mich mit meinem guten Freund einem Friseur "vereinen"... mal sehen ob das klappt ;-)

Naja, ich hab also mit 2-3 Freundinnen, Oma+Ersatzoma gestartet und bin monatelang mit ca 5-6 Ladys durch die Lande gekrabbelt ;-)
Werbung hab ich noch gar keine gemacht, außer einen FB Account, wo ich meine Modellagen öffentlich mache und durch div. Gruppen teile..
Dann hab ich mir doppelseitige Visitenkarten drucken lassen also mit rückwertiger Wegbeschreibung...
Tja und dann hab ich nix weiter gemacht, da ich mit meinem 7 Personenhaushalt+Hund+Garten auch "nicht wirklich Langeweile habe ;-)
Ne HP hab ich auch noch nicht, meine Familie, die Plan davon hat, hat halt wenig Zeit ;-)

Zwischendurch noch Messen, nen kleinen Kurs und versch. Materialien getestet... viiiiel Geld investiert, teilweise auch "versenkt"... div. wieder verkauft usw.
Den Nailtrainer mit Formen und Designs gequält... mein Lieblingsthema: Folien und Folienkleber :roll:
Alle mgl. Nailartmaterialien ausprobiert, geflucht und in die Ecke geschmissen... mit Kolleginnen ausgetauscht, Tips geholt, viel im Forum gelesen, anderen Hilfestellungen gegeben.. ja so gingen die Monate ins Land :mrgreen:
Dann kam von der einen die Schwester, dann eine aus dem Kindergarten-dann noch eine, dann eine andere Bekannte ....
Bei dieser hatte ich das "Glück" das sie von einer Mitbewerberin kam und eine gruselige Grundlage mitbrachte...
Von dieser Mitbewerberin hab ich jetzt bereits 4 Überläuferinnen (ooohh und die durften sich heftige Dinge anhören von Ihr,als sie das mitbekam.. :nixweiss: )
Tja und den letzten 2 Wochen ist mein Kalender explodiert..
Ich hab wirklich nicht die blasseste Ahnung was passiert ist, ob das Wetter dran schuld ist, oder so...
Jedenfalls gabs DIESE Woche 5 Neukundenanfragen und 4 Terminvereinbarungen.. 1 steht noch aus.

Ich freu mir jedenfalls den Allerwertesten nackig, kanns mir nicht erklären und wenn DAS so weiter geht, holla die Waldfee, dann bin ich neben meiner Familiy bald "voll"..
Naja, ganz so weit sind mir noch nicht ;-)
Aber unglaublich find ich es dennoch.
Wenn ich die alle noch halte, dann Flimmi, ja dann biste echt GUT :herz:

Vor einiger Zeit hab ich noch eine geniale Schmuckfirma gefunden, suche grad noch ne Glasvitrine und das Glitzersortiment (Swarowski) wird dann natürlich neben meinem Nageltisch platziert :wink:

Hach Leute.. hab grad so nen Freudeadrenalinschub.. den mußt ich einfach mit Euch teilen.

Ferner sieht man - man braucht Geduld.. darf nicht aufgeben, immer weiter "an sich feilen", perfektionieren und üben, testen und und und..
Ich hab noch soviel vor,was ich lernen und können möchte, ich hab einfach das Gefühl:

ES WIRD... :tanzen:

19.04.2013 22:01 • #1


taschale89

taschale89

441
8
22
Daumen hoch ! :daumen:
Da sieht man mal wieder, dass sich Fleiß und Geduld irgendwann auszahlen :D

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg !

19.04.2013 22:10 • x 1 #2



Hallo Flimmerkiste,

Homestudio + Kunden + Geduld

x 3#3


Irini2013

443
5
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg. :)

LG Irini

19.04.2013 22:11 • x 1 #3


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Freu mich voll für dich!
Wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück das du viele nette Kundinnen hast und noch weiter bekommst!
lg Lady S

19.04.2013 22:20 • x 1 #4


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Wow Flimmi dass ist super...das freut mich richtig für dich!

19.04.2013 22:30 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hey, das liest sich doch echt super!
das ist doch irgendwie das schönste, wenn man merkt, dass sich fleiß und "dranbleiben" auszahlt, ne :wink:

und ich glaube auch, da liegt was in der luft! hatte auch die woche einige neukunden-anrufe. naja, eine war dabei, die am liebsten gestern nen termin gehabt hätte..ääh..sorry, aber dass die leute es immer noch nicht gerafft haben, dass ich nicht hier sitze und warte, dass genau DIE kundin anruft... hab da noch so´n paar andere :evil: :P und dann kam noch der spruch: ach, sie sind jetzt die vierte, die ich anrufe, bei allen anderen kriege ich erst in ein paar wochen nen termin.. ppff.... was soll man dazu sagen... :roll: ist bei mir nicht anders, aber einen hatte ich noch frei. war aber kurz am überlegen... :P

19.04.2013 22:49 • x 1 #6


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Super Flimmi, freue mich riesig für dich!

19.04.2013 22:56 • x 1 #7


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Mensch das ist doch echt super. Freu mich für dich Flimmi! 👍

20.04.2013 02:21 • x 1 #8


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
:bussi: Suuuuper ...ich freue mich auch absolut für Dich...das ist ja ein super Neuanfang...mensch klasse :knuddel:

Ich liebe es so tolle Storys zu lesen und ich freue mich gerne für jemanden, der es so verdient hat wie Du :wink:

Ich hoffe bei mir klappt das später dann auch mal so :-)

Toi Toi Toi, das Du die Kunden hältst :D

Ganz liebe Grüße
Lady

20.04.2013 06:24 • x 1 #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Ich danke euch allen vielmals für die lieben Worte :oops: :flehan:

Gestern Abend hab ich erst über FB dann über Tel. noch 2 neue Termine für nächsten Sa. vereinbart... muß zwar meines Hundes Spielstunde dran glauben, aber da wir z.Z. 3x die Woche Training haben (Kurs2) wird sie s wohlüberleben :wink:
Ohne "Abstriche" gehts halt nicht..

Mir wird nur immer ganz schlecht,wenn mir dann ne Neukundin von der vorherigen ND erzählt,die war in 45 min fertig :nixweiss: hab ihr gleich den Zahn gezogen das das bei mir auch so ist und um gepolsterten Hosenboden gebeten 8)

Gibts eigendlich Nagelmodellagepollen? Die scheinen derzeit tief zu fliegen :lol:

20.04.2013 09:08 • #10


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Flimmi.. ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute! Dir scheint wirklich grad ne riesen Glücks- und Kundenfahne über den Weg zu kommen! Mach das beste draus! :bussi: :knuddel:

20.04.2013 09:17 • x 1 #11


Channly

Channly

639
22
3
Das ist toll, ich freu mich für dich Flimmi :tanzen:
ich wünsch dir dass das alles nette Damen sind die alle bei dir bleiben ^^
du mit deinem Engagement hasts definitiv verdient :bussi:

20.04.2013 10:32 • x 1 #12


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Na das freut mich echt für dich flimmi! Ich wünsch dir viel Glück und das es auch so bleibt ;-)

20.04.2013 10:35 • x 1 #13


Orchidee1712

221
11
Das ist echt toll Flimmi :)

20.04.2013 11:11 • x 1 #14


Suse2012

676
5
Ich freu mich für Dich und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

20.04.2013 11:43 • x 1 #15



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15