Hühnerauge an Finger entfernen ?

"

Nagelkrankheiten

" 6a6y_2ove, 09.11.2011 13:53.
6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Hallo ihr lieben,

auch wenn ich nicht weiß ob ich hier im richtigen Thread schreibe, brauche ich mal eure Hilfe.
Mein Dad hat an seinem Finger schon seit längeren ein Hühnerauge, welches er auch mit solch Schälmittel gut weg bekommen hatte.
Jedoch scheint er es nicht richtig gemacht zu haben, sodass das Hühnerauge nun wieder da ist. :roll:
Ich habe gelesen, das man Hühneraugen und Schwielen mit einen passenden Fräser Bit entferen kann.
Ich würde dies gern machen & wollte fragen wie ich das am besten machen soll ? ..
Ich habe dafür den Fräser Bit von Nailtechnik der extra zum entfernen von Hühneraugen geeignet ist.

Würde mich sehr über Hilfe / eine kleine Anleitung freuen.

Liebe Grüße :bussi:

09.11.2011 13:53 • #1


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
ich bezweifel zu 100% das es ein Hühnerauge ist,
ich denke es ist eine Warze und damit sollte er mal zum Dermatologen gehen

09.11.2011 15:03 • #2



Hallo 6a6y_2ove,

Hühnerauge an Finger entfernen ?

x 3#3


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
War er schon gewesen und der Arzt meinte
er soll in die Apotheke gehen und sich eine Salicylsäurelotionen holen.
Haben wir auch gemacht, jedoch kann man mit der Salicylsäurelotion das Hühnerauge ggf. Warze nicht vollständig entfernen :roll:
Drum dachte ich mir, wenn genug Schichten abgetragen sind mit der Salicylsäure das ich danach einfach die sogenannte "Wurzel" mit dem Fräser entferne.

So habe ich es übrings auch schon bei Hühneraugen / Warzen an den Füßen gemacht und es hat super gekleppt. Bis Dato sind keine neuen gewachsen. :wink:
Doch an den Händen bin ich etwas Vorsichtig, daher meine frage.

09.11.2011 15:41 • #3


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
ich denke er hat das Clabin plus gekauft,
damit wird die Warze 3 - 4 täglich beträufelt und die Warze schiebt sich somit nach vorne,
was aber unter Umständen Wochen & Monate dauern kann,
ich würde mit keinen Fräser - Schleifkörper da rein gehen um die Wurzel zu entfernen,
denn wenn Warzen bluten vermehren die sich rasend schnell,
also alles schön langsam machen und mit dem Fräser nur etwas abschleifen bzw. glätten,
das kann wie gesagt locker 6 - 12 Wochen dauern und dann würde mindestens 6 Wochen nachbehandeln wenn nichts mehr zum Vorschein kommt

09.11.2011 20:42 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
zudem sind manche Warzen auch ansteckend...ich persönlich würde die Finger davon lassen und mir einen Dermatologen suchen, der sie fachgerecht entfernt.

10.11.2011 01:38 • #5


glimmer

254
24
Ich denke auch das es zu 100% kein Hühnerauge ist.. es sei denn er trägt Schuhr oder Handschuhe mit Nieten oder Ähnlichen das Druckstellen an der Hand verursachen kann. Nur dann erstehen Hühneraugen.

Da das bei einer hand ja nie der fall ist wüde ich sagen das es eine Warze ost. Damit würde ich noch mal zu einem 2ten Hautarzt gehen oder mir aus der Aprtheke was holen.

aber vorsicht es gibt Warzen die sich vermehren können.

10.11.2011 07:54 • #6



Hallo 6a6y_2ove,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag