4

Huurra evtl. ein Job als Nageldesignerin

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" jessyG., 13.06.2012 12:05.

jessyG.

87
16
16
1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin so happy war gestern auf dem AA und die haben mir 2 Jobangebote mitgegeben als Nageldesignerin. HURRA!

Ich habe es ja nie gelernt und nie eine Schulung gemacht, aber da die 2 Studio´s dringend suchen und es keine Bewerber gibt soll ich es mal versuchen und evtl. würde mir das Amt dann sogar eine Schulung finanzieren.

Also bei der einen war ich dann auch gleich (eine ganz ganz nette). Sie hat sich dann gestern abend Bilder von meinen Arbeiten angesehen und heute haben wir noch mal telefoniert und sie meine das es auf jeden Fall noch überarbeitet werden müßte (weiß ich ja kenn ja meine Fehler) aber Interesse besteht (sagt sie zumindest) sie will noch mal mit dem Amt reden und meldet sich dann noch mal (allerdings erst nächste woche) und ich bin doch so ungeduldig :(

So, und mit der anderen habe ich telefoniert und hab am Freitag Vorstellungsgespräch oh man bin jetzt schon total aufgeregt

Ihr Lieben ich hoffe so doll das mir eine von beiden eine chance gibt das wäre ein traum.

So langes drum herum aber das mußte ich jetzt los werden ;)

Liebe Grüße Jessy

13.06.2012 12:05 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ja das freut mich für Dich...

Wie lange machst Du denn schon Nägel?

13.06.2012 12:33 • #2



Hallo jessyG.,

Huurra evtl. ein Job als Nageldesignerin

x 3#3


jessyG.


87
16
16
1
bei mir selbst seit ca 3 jahren und bei ein paar freundinnen etc seit etwas über 1 Jahr ich kenn ja meine fehler und übe und übe und eine schulung wäre super für mich aber kann ich mir im moment nicht selbst leisten

13.06.2012 12:38 • #3


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
das freut mich auch für dich,


ich denke eine Schulung wird das A und O wenn du dann an Kunden arbeitest die einfach Geld dafür bezahlen. Vielleicht hast du ja glück und das Amt übernimmt die Schulung oder die zukünftige Chefin nimmt dich vielleicht erstmal zum einarbeiten und zeigt dir alles wesentliche und übernimmt quasi die Schulung, evtl mit Zuschuss vom Amt? Wenn sie dich evtl. erstmal mit Modellpreisen hin setzt bis du sicher bist damit, könnte das evtl. was werden. Die meisten Ämter übernehmen das alles nicht weils kein anerkannter Beruf ist, aber vielleicht hast du ja glück.

ich drück dir jedenfalls die Daumen

13.06.2012 12:42 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
du kannst den Kurs es auch über Bildungsgutscheine versuchen,nehmen viele Institute und deine Chefin kann Fördergelder bei der ARGE beabtragen (bei "schwer vermittelbaren jungen Leuten bis XX Jahre 25?!"...hört sich jetzt doof an,gibt aber ordentl. Geld, sie kann bis zu 50% deiner Kosten sparen,bei Garantie von 1 Jahr Anstellung hiernach)
Wünsche Dir viel viel Glück

13.06.2012 12:54 • #5


jessyG.


87
16
16
1
Meine Vermittlerin hat schon gesagt das sie es evtl übernehmen würden wenn mich jemand einstellt. Ich bin zwar nicht unbedingt schwer vermittelbar aber ich möchte aus persönlichen Gründen nicht mehr in meinem alten Beruf, den ich vor ca 6 Monaten gekündigt habe (bin Floristin).
Ich weiß eine Schulung ist ganz wichtig und Nageldesign ist echt das was ich mir für meine zukunft vorstellen kann.
Und was will man mehr wenn man sein hobby zum beruf machen kann? Das ist wie ein 6er im Lotto ;)

13.06.2012 13:01 • #6


jessyG.


87
16
16
1
PS @ Flimmerkiste Bildungsgutschein? Wo bekommt man den? Ist das nicht das vom AA?
Oder ist das noch was anderes?

13.06.2012 13:03 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
AW mal geklaut... ;-)
Bildungsgutschein (AZWV)

Arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen können von der Agentur für Arbeit über den Bildungsgutschein die Lehrgangsgebühren zu 100 % übernehmen lassen. Die Arbeitsagentur am Wohnort des Antragstellers entscheidet nach einem Beratungsgespräch, ob eine Förderung mittels des Bildungsgutscheins infrage kommt.

13.06.2012 13:45 • x 1 #8


jessyG.


87
16
16
1
ja mmh ok das ist das was mir gesagt wurde krieg ich nur wenn ich jemand habe der mich fest einstellt.

13.06.2012 13:51 • #9


sale

sale

51
8
hallo zusammen,
jessyG. freu mich für dich und drück dir die daumen. ich werd am wochenende eine schulung über mehrere tage machen. da ich noch teilzeitarbeite bekomm ich vom amt nichts hab aber über das Bundesministerium für bildung und forschung (ESF) einen bildungsgutschein erhalten, der 50% jedoch nur max. 500,-€ der gebüren erstattet. im internet kann man nachschauen, wer dazu befähigt ist in der nähe diesen bildungsgutschein auszustellen.
liebe grüße

13.06.2012 14:33 • x 1 #10


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Das freut mich für dich jessyG.! :-) Herzlichen Glückwunsch und drück dir die Daumen dass auch mit der Schulung klappt!

13.06.2012 15:13 • x 1 #11


maryaiina

9
2
Glückwunsch :)

13.06.2012 16:12 • x 1 #12



Hallo jessyG.,

x 4#12