Hygiene bei mobilem Studio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" JuleK, 27.07.2010 11:36.
JuleK

JuleK

256
54
Hallo ihr Lieben,

ich möchte Nageldesign mobil betreiben. Wie sieht es denn da hygienetechnisch aus?

Hygieneeinlagen UV-Gerät hab ich, Geräte werden desinfiziert...

aber ich kann der Kundin ja schlecht sagen: "Nimm mal den Teppich unterm Tisch weg!"

Was MUSS ich machen, was erledigt sich dadurch, dass ich bei der Kundin bin?

LG
Jule

27.07.2010 11:36 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
sagen können tust Du es schon........nur leider nicht immer möglich.... weil Teppichboden

Wichtig ist das Deine Gerätschaften und instrumente einwandfrei desinfiziert sind, der Tisch sauber ist auf welchem Du arbeitest (kannst ja vor dem Beginn der Arbeit noch desinfiziert werden (Sagrotan oder Du füllst Dir von Deinem Flächendesinfektionsmittel welches Du normal verwendest etwas in eine Sprühflasche zum mitnehmen um).
Sicherheitshalber für die Kundinnen immer neue Feilen und Buffer , welche auch vorher desinfiziert wurden, benützen.
Handschuhe und Mundschutz zu Deiner eigenen Sicherheit.

28.07.2010 21:14 • #2



Hallo JuleK,

Hygiene bei mobilem Studio

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich denke, da Du ja bei der Kundin zu Hause bist und da nur sie behandelst, ist das mit dem Teppichboden hinfällig.
Alles andere hat Sabsi ja schon gesagt.
Hände und Instrumente sollten halt immer sauber und hygienisch sein.

28.07.2010 21:24 • #3


JuleK

JuleK


256
54
Hallo Sabsi, hallo Heaven,

danke für eure Antworten.

Dann bin ich jetzt wieder ein wenig schlauer.

LG
Jule

29.07.2010 08:55 • #4