Hygiene? ein absolut verdrecktes Asia-Studio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" gwensteffani76, 03.09.2010 19:02.
gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
...gestern morgen war ich schon sehr früh in der City zum shoppen :D und es traf mich fast der Schlag was ich dann dort sah. In unserem Einkaufscenter befindet sich auch ein großes Asia Nagelstudio welches ich immer schon gerne beobachtet habe weil man da so gut reinschauen kann es ist nämlich komplett aus Glas...d.h. man sitzt quasi auf dem Präsentierteller wenn man sich dort die Nägel machen läßt...nun gut das diese Studios nicht der Burner sind usw. (meiner nichthörenwollenden sChwester haben sie dort die Nägel verhundst) das wissen wir ja aber das sie dann auch noch so dermaßen dreckig sind hätte ich jetzt nicht gedacht (hab ja schon viel gehört&gesehen)...gut da ich sehr früh da war und der Laden noch zu hatte hab ich mir mal den Spaß erlaubt da richtig reinzuschauen weil alle Arbeittische an der Scheibe stehen konnte man alles sehen...schade das ich meine Kamera nicht dabei hatte aber es war echt so ekelhaft das es jeglicher Beschreibung spottet :shock: was ich da sah. Die ganzen Arbeitstische inkl. Absauganlagen waren hochvoll von Feilstaub, verdreckte verkrustete Fräser, offenstehende Flüssigkeiten und Acryl offen gelagert in EIERBECHERN und Glasschmuckdöschen (solche hat meine Oma auch in der Vitrine stehen...ein hauch von Nostalgie :P also!) offenstehende Schubladen und Chaos darin, versaute Feilen und und und ich höre lieber auf sonst kommt es mir hoch! Es sah so aus als ob die da Abends Feierabend gemacht haben und alles so stehen und liegen gelassen haben nicht aufgeräumt geschweige desinfiziert....HALLO die Tische sind von außen direkt einsehbar jeder Hinz&Kunz kann da reinschauen und sich das ganze Spektakel ansehen....wer geht denn in so einen Laden (ok Verrückte gibts überall) und wie ich das so leise vor mich hinfluchte sah ich an der Eingangstüre schon die 1. Verrückte stehen eine Kundin wartete schon auf Einlass...sie hat das mit bekommen was ich da zu mir selber gesagt habe....aber das ist mir ja sowas von egal, ich bin ja eh die Sorte Mensch die es so sagt wie ihr der Schnabel gewachsen ist und Blatt vor dem Mund ist bei aber sowas von Fehlanzeige...lach...ihr war es wohl unangenehm so vor der Tür zu stehen sie lächelte nur verlegen....Wenn ich sowas sehe krieg ich die Krise und sowas im Fenster ist absolut keine Werbung....das kenn ich so nicht aus eigener Erfahrung Hygiene ist oder sollte oberste Priorität haben alles andere ist grob fahrlässig und für den Drecksstall hab ich dann noch ne Überraschung im Gepäck :lol:

03.09.2010 19:02 • #1


hadrahe

630
20
4
1
mich wundert doch nichts mehr - Leute die Nägel haben, sind doch eigentlich Leute, die sich verschönern lassen. Doch augenscheinlich sehen sich die dortigen Kunden nicht weiter um, Hauptsache billig.... sauber ist unwichtig.... Schick denen doch mal die Hygiene auf den Plan....

03.09.2010 19:10 • #2



Hallo gwensteffani76,

Hygiene? ein absolut verdrecktes Asia-Studio

x 3#3


Steffe

Steffe

888
87
22
Ihhh das ja echt bääh *würg*

ich denke mal, das es sich nicht um einen einzelfall handelt das es gestern so unhygienisch dort war. bäh..
anscheinend läuft das geschäft ja sonst gäb es dieses studio nicht und daran sieht man wieder wie eklig auch manche leute/kunden sind die da trotz dem saustall hingehen und sich die nägel machen lässt...

andre nageltanten kämpfen sich einen ab um kunden zu bekommen und in die dreckburg rennen sie freiwillig... is unverständlich für mich....

was hast denn vor? schickste das gesundheitsamt hin?

lg
steffe

03.09.2010 19:11 • #3


GlamourGirl86

436
4
eine arbeitskollegin meiner mutter geht auch ins asia studio aber die sieht einfach über die hygienemäangel hinweg weils eben billig ist (finde die nägel allerdings auch nicht gut gemacht aber sowas sehen die laien nicht).

bin bei uns aber auch schon an einem nagelstudio vorbei gelaufen welches auch ausbildet und naja es stand schmuztiges geschirr im waschbecken und der arbeitstisch sah auch nicht wie frich geputzt. war an einem wochenende aber sowas lässt man doch nicht liegen wenn man das durchs schaufenster sehen kann oder?

ich denke es muss jeder selbst wissen ob man in so einen laden geht oder nicht aber wenn die leute sich da dann irgendwas einfeangen haben brauchen sie hinterher auch nicht jammern.

03.09.2010 23:15 • #4


nadine0110

62
15
und ich muss Euch was erzählen bei mir im kleinen Nebendorf hat auch so ein Laden aufgemacht. Das ist jetzt schon der dritte innerhalb von 20 KM.
Das hab ich gestern zufällig gesehen als ich mit dem Rad unterwegs war.

Und total unverschämt, gegenüber ist bereits ein Kosemetik/Nagelstudio die Kollegin wird sich freuen, bei den Preisen mithalten (Keine Chance).
Neumodellage 20 Eur......

06.09.2010 15:17 • #5


nadine0110

62
15
ahhh nein Qutsch :oops:
Neumodellage Angebot 15 EUR

06.09.2010 15:20 • #6


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Kenne ich, haben auch ein Asia Studio in der Stadt. Die machen jetzt seit Anfang August schon Urlaub, scheinen also nicht schlecht zu verdienen. Der Nagelstaub auf den Tischen liegt dort auch mindestens schon genauso lange. Feilen werden dort solange verwendet bis sie eben abgenutzt sind. Eine Komplette Modellage mit Verlängerung und Designs an jedem Finger kostet da 29,00 €. Hab nun schon 3 Bekannte, die sich dort die Nägel machen lassen haben und denen nun (ich weiß, klingt eklig, ist aber so) die Nägel vom Finger faulen... Soviel Geld sollte man dann übrig haben, dass man 10 € mehr bezahlt und dafür nicht "versäucht" wird finde ich...

06.09.2010 15:32 • #7


nadine0110

62
15
da hast du vollkommen recht, aber erzähl es mal den Leuten die keine Ahnung haben. Die sagen dir dann "mir ist es noch nie passiert ein Pilz ach Quatsch". Für den Preis ist mir meine Gesundheit egal :shock:

Aber stell dir mal vor ein Handwerker kommt bei der Kundin vorbei und sagt eine gebrauchte Toilette ist viel günstiger als ne neuere, dann würden die Damen der Sparfraktion ausflippen :lol: Nur mal so ein Beispiel :lol:

06.09.2010 15:53 • #8


Xanthara

4908
113
26
Zitat von nadine0110:
Aber stell dir mal vor ein Handwerker kommt bei der Kundin vorbei und sagt eine gebrauchte Toilette ist viel günstiger als ne neuere, dann würden die Damen der Sparfraktion ausflippen :lol: Nur mal so ein Beispiel :lol:


:lol:

die Gesichter würde ich zugerne sehen :!:

06.09.2010 16:25 • #9


Punklady77

29
7
11
ich hab auch eine Kundin die vorher in einem Asia Studio war und sie war ganz überrascht das sie und ich die Hände desinfizieren. Das sie ihre eigenen Feilen bekommt, das alles danach ins Ultraschallreinigungsgerät mit desinfektionslösung kommt und auch alles andere desinfiziert wird sprich: Nagelbürste und Staubpinsel usw.
Das der Tisch immer sauber ist wenn sie kommt und keine Reste von der Kundin davor da liegen.

Ich hab ihr gesagt das ist alles ganz normal und so sollte es sein.

ich geh ja auch nicht zum zahnarzt und lasse mir mit verdreckten sachen in den mund schauen.

da war ich echt sprachlos.

sie ist hochzufrieden bei mir und hat mich ihren mädels empfohlen aber die gehen nach wie vor da hin weil es billiger ist, kann man nix machen ist halt so.

09.09.2010 23:42 • #10


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Mensch, wenn ich sowa lese werd ich immer richtig sauer. Kann da nicht mal einer vorbei kommen und kontrollieren? Deutschland ist doch sonst immer so auf TÜV und was weiß ich was. Aber SOWAS wird nicht kontrolliert? Echt der Hammer.
Bei uns gibts soweit ich weiß kein Asia-Studio in der Nähe. Aber würd ich eins sehen und das dann auch noch so verdreckt ist, ich hätt sofort das Gewerbeaufsichtsamt und/oder Ordnungsamt angerufen. Das geht ja mal gar nicht. :evil:

10.09.2010 13:10 • #11


Sabini

116
19
Hallo zusammen!

Ich schließ mich mal der "Ekel-bekomm-Gruppe" an!

Also, ich war mal vor 3 Jahren in einen Asia Studio. Habe mir einen Nagel reparieren lassen. Und wollte auch gleichzeitig mal die Hygiene testen.

Zu aller erst, gilt dort: 1 Feile für ALLE! "Nageldesigner" inbegriffen!
2. Tische werden weder entstaubt, noch desinfiziert.

+++ geht noch weiter!+++

3. "ND" trägt keine Handschuhe! Bääääh!
4. Staubabsaugung - Fehlanzeige!
5. Fräser-Bits werden auch nicht desinfiziert.
6. Schlechte Luft. Viel zu warm!
7. Kaum verständliche Kommunikation ( was ich sehr wichtig finde)! Auch wegen die viiel zu lauten Musik, die dort zu hören war! Vor allem reden die dort nur in ihrer Landessprache. War schon komisch, da man immer das Gefühl hatte die reden über einem. Also, ich hatte das Gefühl!

Fazit: Der Nagel hat nur 2 Tage gehalten und das bei einem Preis von 6,50€.
0 Punkte= Raumatmosphäre
0 Punkte= kommunikation
0 Punkte= Hygiene
..
für mich ein unzumutbares Preis-Leistungsverhältnis!

Schöne Grüße,
Bini

10.08.2011 18:48 • #12


mikado

210
9
8
2
Das ist leider nicht nur in Asia-Studios so. Bei uns gibt es auch Studio (von einer Deutschen), wo man auch reinschauen kann. Hatte vor einiger Zeit bei einem Sonntagspaziergang aus Neugier durchs Fenster geschaut: dreckig ohne Ende!
Ist schon peinlich sowas!

10.08.2011 19:42 • #13


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Tja, schöne Nägel haben wollen aber nix auf Hygiene geben. Außen hui innen pfui hat meine Mama immer gesagt.

31.08.2011 20:24 • #14


JazzyKiel

460
12
Ich mußte heute, hier in Kiel, mit erschrecken feststellen, das sich seit kurzer Zeit ein Asiastudio in einem Textildiscounter.... ich wiederhole.... in einem TEXTILDISCOUNTER breit gemacht hat!

31.08.2011 20:34 • #15



Hallo gwensteffani76,

x 4#15










cron