Ich benötige professionellen Rat!

"

Gelnägel

" PerlenMami, 20.10.2010 11:03.

PerlenMami

22
5
1
Hallo Liebe Nagelfeen,

seit Monaten ist mir klar ich möchte mir meine Nägel mal selbst machen, aber jetzt erst wird mein Traum größer und somit suche ich schon seit Wochen nach dem geeignetem Starterset. Es soll kein Müll sein.

Nach vielen lesen, höre ich immer Jolifin, Emmi oder Eubecos.

Mit Eubecos arbeitet auch meine Nagelfee.

Eigentlich stand für mich fest das ich das Eubecos Starterset nehme, ABER nun hab ich seit Tagen auch das tolle Jolifinstarterset im Auge + die UV-Lampe für 9,90 Euro.

Ich möchte aber bevor ich überhaupt an meine eigene Hände gehe auch den Nailtrainer kaufen, hab ihn bei Ebay für 109 Euro entdeckt und Versandkosten umsonst! http://cgi.ebay.de/Profi-Nailtrainer-PA ... 638wt_1139

Wären dann ca. 160 Euro für alles, ABER ich möchte gerne von Euch wissen, was ihr gleich noch für Gele dazu kaufen würdet, da ja nur 5 ml pro Gel dabei sind und die Feilen viiiiel zu wenig sind.

Wer hat etwas Zeit für mich um mir aufzuschreiben, was absolut noch wichtig wäre und welches Gel (am besten gleich mit Link von GDN).

Danke Euch für Eure Hilfe,
Peggy

20.10.2010 11:03 • #1


Hanne_2009

67
14
Hallo Peggy,
ich mache mir auch nur die Nägel selbst. Ich bin also kein Profi und doch möchte ich Dir raten. Ich arbeite mit Emmi. Habe mit einem Starterset mit UV-Lampe, Grundausstattung wie Feilen, Cleanser, Gelen usw. in Höhe von knapp EUR 30,00 angefangen. Allmählich habe ich dann immer mehr hinzugekauft. Habe mir dort dann gleich ein besseres Gel (Starline) gekauft. Jedes Mal kaufe ich etwas Neues hinzu. Warum holst Du Dir nicht nach und nach die benötigten Dinge? Was machst Du, wenn Du so viel Geld ausgibst und hinterher merkst, dass es doch nichts für Dich ist. Ich brauche noch ziemlich lange, wenn ich mir die Nägel selbst mache. Ich mache sie mir erst, wenn mein Kind schläft, dass heißt es ist Abend und dann brauche ich etwa 4 Stunden mit French. Ich würde nicht gleich so viel Geld ausgeben. Lass es doch langsam wachsen. Wenn Du merkst, dass Du das Ganze ausweiten möchtest, kommt sicher eine Schulung hinzu und und und.
LG
Hanne

20.10.2010 11:16 • #2



Hallo PerlenMami,

Ich benötige professionellen Rat!

x 3#3


Anett 69

2
Hallo, es ist schwer dir einen Rat zu geben, weil jeder seine Produkte ausprobieren muss. Aus dem Grund finde ich die 5 ml erst einmal gut.Mit dem Jolifin arbeite ich und ich komme damit gut klar.Von dem Nailtrainer halte ich nichts, musst du aber selber wissen.Ich hatte eine Übungshand und die war sch...!Bin dann schnell zu meinen Händen. :)

20.10.2010 11:19 • #3


Racermoni

86
4
1
Hallo,
ich würde beim Starterset von jolifin 4 Plus für 49,90 bleiben,oder du nimmst ein anderes Set von denen,der Preis ist mehr als fair.
Den Nailtrainer von ebay würde ich dir nicht empfehlen(finde ich überflüssig u. zu teuer)es
macht auch eine normale Übungshand.
Jolifin bietet auch eine Anleitung per PDN an.
Im Starterset ist erstmal alles drin was du brauchst u. am Anfang sollte man sich sowieso auf der Modellage konzentrieren u. nicht auf die Nailart,das kommt später.
LG Moni

20.10.2010 11:21 • #4


PerlenMami


22
5
1
Mensch ich hatte schon so eine Ahnung das ich lieber Euch frage!

Jetzt nur noch eins, wegen der Übungshand sind ja viele geteilter Meinung.
Die einen sagen die ist MUSS bevor man an seine eigenen bzw. an fremde Nägel geht und ihr sagt alle 3 ist quatsch, ne billige tuts auch.

Jetzt noch eine Bitte, welche Übungshand von Ebay würdet ihr mir dan empfehlen?

Lieben Dank an Euch!

20.10.2010 11:25 • #5


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
also ich kann dir auch Jolifin empfehlen das ist echt super..

20.10.2010 11:56 • #6


Frl-Menke

637
37
Also eine Übungshand hatte ich auch, ich fand sie sch... die war so starr. Bei einem Nailtrainer ist ja jedes Handgelenk/Fingergelenk beweglicher, ich glaube das macht mehr Sinn. Der ist natürlich auch teurer. Ich rate dir mal einen Übungsfinger zu nehmen, an diesem kannst du Tips kleben, feilen, Aufbau auftragen und in Form feilen, auch das French auftragen. Das sind so die 1. Übungseinheiten die du machen sollest.
Zu den Gelen, das mußt du selber ausprobieren, denn es gibt kein Ultimatives Gel für jeden. Ich komme nach langem Suchen mit Unguis sehr gut zurecht, ein anderer kommt damit nicht zurecht. Probiere einige aus.

20.10.2010 12:20 • #7


SandyT

335
12
1
Ich würde dir aber erlich gesagt noch ein grundiergel empfehlen !Ich habe auch mit dem starterset von jolifin angefangen am anfang haben meine nägel 7-9 tage geholten wollte also das sie länger halten und habe mir das grundiergel von jolifin nach bestellt und seit dem siehe her kann ich mich 3 -4 wochen ohne probleme über meine näglis freuen :)

LG sandy

20.10.2010 12:31 • #8


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
schau mal bei ebay rein, auch bei den kleinanzeigen. da bekommste ne einmal benutzte übungshand (nailtrainer) mit zubehör für 80€ oder weniger. vor ein paar tagen ist einer für knapp 30€ weggegangen...

20.10.2010 15:03 • #9


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Ich persöhnlich habe mit einem Starterset von SNC angefangen fand das klasse vom preis und ich bin super damit klar gekommen, aber das ist ja bei jedem anders.

....ich wünsche dir viel spaß beim üben und selber nageln

20.10.2010 18:40 • #10


Bille

Bille

705
7
2
Also ich hatte mehrere Jolifin Starter-Sets von GDN weil sich das damals mit der Lampe echt gelohnt hat. Nun habe ich auch nochmal ne Lampe für 9,90 gekauft...
Die Jolifin Gele sind echt super...wenn du unprobelmatische Nägel hast ist ein Primer ausreichend...
wenn´s eher schlecht haftet ist ein grundiergel ein Muss und das Selex dünn sehr zu empfehelen...
Für die ersten versuche nen Aufbau zu modellieren kann ich dir das Selex dick an´s Herz legen da es ein super standfestes Gel ist - damit funkitoniert´s sicher...

20.10.2010 18:57 • #11


Nailtani

Ich finde das das Starterset von PNS einen guten Kurs hat . Für den Anfang zum testen reicht es aus . Mit der Zeit kommt eh immer mehr dazu . Du wirst mit der Zeit auch für sich die besten Gele finden . Sei es nun von PNS , GDN, Eubecos es sind alles gute Gele für den Anfang mit denen man nicht viel verkehrt machen kann . Ich habe damals mit Emmi angefangen und habe im laufe der Jahre öfters mal die Gelmarken gewechselt und irgendwann hat man dann das richtige gefunden

22.10.2010 18:01 • #12



Hallo PerlenMami,

x 4#12