4

Ich brauche doch mal nen Profi der Tipp gibt :)

"

Gelnägel

" Froilein_Wunder, 22.06.2014 09:56.

Froilein_Wunder

8
1
Guten Morgen ihr Lieben, wie ihr seht, bin ich ganz frisch hier.
Ich habe mir jahrelang die Nägel von einem Profi machen lassen und nun aus organisatorischen Gründen kommen wir einfach nicht mehr zusammen, ihre Freien Termine passen mit meiner Kinderbetreuung nicht zusammen usw. Bevor ich woander hingehe, habe ich beschlossen mir ein Starter-Set zu bestellen.
Habe dann natürlich sofort angefangen. Die ersten Versuche waren eigentlich ganz gut...
Hatte ja noch die Nagelform meiner Nageltante übernommen...
So, nun beim 3. mal, bekomme ich so einiges nicht mehr hin.
Die Form lässt zu wünschen übrig, vorne sind sie zu dick und mega Probleme habe ich beim abfeilen, bzw dann beim beseitigen von Liftings:( Einen Nagel musste ich mit nem Tip ersetzen.,. Puuhh.... der Übergang ist noch echt schwer zum feilen! Würde gerne konstruktive Kritik bekommen... :lol:
Liiebe Grüsse;)

22.06.2014 09:56 • #1


Froilein_Wunder


8
1
Leider hat das Foto hochladen mit dem Tablet nicht funktioniert! Ich probiere es nochmal.
Nummer 1 Ich brauche doch mal nen Profi der Tipp gibt :) in Gelnägel DSC_0385.JPG
Nummer 1
851 23.07 KB
Bild Nummer 2 Ich brauche doch mal nen Profi der Tipp gibt :) in Gelnägel DSC_0386.JPG
Bild Nummer 2
937 14.89 KB

22.06.2014 10:18 • #2



Hallo Froilein_Wunder,

Ich brauche doch mal nen Profi der Tipp gibt :)

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
-die sind zu lang
- die haben zu wenig aufbau! so kann es zu bösen NN-verletzungen kommen!
- french ist mir zu breit und zu gerade
- die seitenlinien stimmen nicht

seitensicht fehlt, aber man sieht dass da dringend material drauf muss!

22.06.2014 10:28 • x 1 #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
oje.. da hast du noch einiges an Arbeit vor dir :-)

als allererstes buffer alles nochmal gut an und mach nen Aufbau drauf... kürzen würd ich die auch vorher um ca die Hälfte, damit das Verhältnis Nagelbett zu French halbwegs passt - das sollte 2/3 zu 1/3 sein....

fürs nächste Refill in 4 Wochen - hast du Makeupgel ? Damit verlängerst du optisch dein Nagelbett bei so langen Nägeln damit man die natürliche Smile nicht sieht wenn du das French schmaler arbeitest... dann wie gesagt - unbedingt IMMER darauf achten, das genug Aufbau da ist, dann darauf achten das die Nägel von oben gesehen möglichst gerade und mit parallelen Seitenlinien aus dem Nagelbett kommen - die dürfen vorn nicht breiter werden... das gleiche gilt für die Seitenansicht, die untere Kante sollte gerade aus dem Nagelbett kommen und nicht nach oben oder unten zeigen... dann noch vor dem Versiegeln die Oberfläche möglichst eben feilen, so das keine Berge und Täler auf dem Nagel sind und dann passt das schonmal :-)

gib nicht auf, kauf dir nen Nailtrainer oder wenigstens ne Holzand und üb da dran schön fleissig, dann schaffst du das auch!

22.06.2014 13:32 • x 1 #4


Lululina

Lululina

573
47
11
31
womit hast du das french gemacht?

22.06.2014 13:45 • #5


Froilein_Wunder


8
1
Das French ist mit Nagellack gemacht!

22.06.2014 13:53 • #6


Froilein_Wunder


8
1
Danke sunnymarie für die ausführliche Erklärung!
Oh ja das stimmt, habe echt noch gut zu üben. Aber bin dir wirklich dankbar das du mir genauesten gesagt hast was falsch ist, nur so kann ich mich verbessern!

Habe kein Make-up Gel..., aber werde mir überlegen es mir zu bestellen!

22.06.2014 14:00 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wen du das French mit Nagellack obendrauf machst, kannst du den kompletten Nagel mit Makeupgel überziehen, dann mit Aufbaugel aufbauen, zurechtfeilen und versiegeln... dann ganz einfach mit Lack das French malen...

wenn du jetzt nochmal nen Aufbau draufmachst, mach aber unbedingt vorher den Lack ab - die Fläche ist zu groß, da hält kein Gel gescheit drauf...

Willst du immer so lange Nägel mit French tragen, kommst du um ein Makeupgel nicht drum rum - stöber hier mal, irgendwo gibts nen Thread dazu, der dir helfen könnte das für dich passende zu finden :-)

22.06.2014 14:06 • x 1 #8


Froilein_Wunder


8
1
Ich hab mir gestern erst das alte Gel runtergefeilt, dann Grundiergel drauf, dann den Aufbau gemacht & dann zurechtgefeilt.
Dann mit Nagellack drauf, mit nem Nagellackentferner die Smile gemacht und dann mit dem 1Phasengel versiegelt. Hatte mir aber nun ein Aufbau und ein Versiegelungsgel gestern bestellt.. weil ich das versiegeln mit dem 1Phasen - Gel schrecklich finde.
Bis das ich zu wenig Gel nehme ist es doch richtig oder?
Bin echt froh über jeden Tip.

22.06.2014 20:12 • #9


ramwale

2294
84
94
20
Ist richtig so ;)

22.06.2014 21:04 • x 1 #10


Froilein_Wunder


8
1
Hallo Mädels..ich habe heute mein neues Gel bekommen und wollte euch unbedingt zeigen, dass ich die Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt habe!:)
Gelnägel mit Nagellack und Glitzer Ich brauche doch mal nen Profi der Tipp gibt :) in Gelnägel IMG-20140624-WA0006.jpg
Gelnägel mit Nagellack und Glitzer
673 19.69 KB
Tunnelansicht Ich brauche doch mal nen Profi der Tipp gibt :) in Gelnägel DSC_0402.JPG
Tunnelansicht
647 16.58 KB
Gelnägel von Oben Ich brauche doch mal nen Profi der Tipp gibt :) in Gelnägel DSC_0399.JPG
Gelnägel von Oben
726 19.64 KB

24.06.2014 21:53 • #11


Elviangirl

huhu ^^

also leider kann ich immer noch nicht so viel auf den bildern erkennen...schau dir doch mal andere threads aus den anfänger-modellagen an...dann siehst du, wie du die hand am besten hälst, damit ein gutes bild entsteht und wir dein werk beurteilen können.

der daumen sieht schon ein wenig besser aus...
allerdings sind mir die nägel immer noch zu lang und das french/nagelbett-verhältnis stimmt nach wie vor nicht...aber du hast jetzt mu-gel drauf, oder? das sieht schon besser aus...

du bist hier in einem super-forum! mit ganz lieben und sehr geduldigen ladies ^^
ich empfehle dir, hier noch gaaanz viel zu lesen, bilder zu schauen und videos auf youtube anzusehen. hinter dem thema "nagel-modellage" steckt so viel mehr, als man sich vielleicht denkt...es ist eine kunst und wissenschaft für sich!
ich kann dir die youtube-kanäle von lyninails und sami529sm empfehlen...auf deutsch und super!

ansonsten - zögere nicht und frag uns löcher in den bauch! denn wir haben hier alle eins gemeinsam...die liebe und den spass am nageln ;-)

liebe grüsse...verena

24.06.2014 22:24 • #12


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hmm, leider kann ich keine Verbesserung erkennen. :nixweiss:
Das French ist viel zu breit, (ca. 1/3 French und 2/3 Nagelbett ist die Faustregel)
die Nägel schaufeln und sind auch noch sehr lang.
Hast du nochmal einen Aufbau gearbeitet? Ich versuche mal eine Anleitung zu
finden, die mir damals sehr geholfen hat. Hatte mir das Bild sogar ausgedruckt.

Ist alles nichts so einfach wie es aussieht, gell?

24.06.2014 22:26 • #13


Froilein_Wunder


8
1
Ich hab auch nur den Daumen gemacht, da ich das neue Gel ausprobieren wollte! Die restlichen Finger habe ich nicht angerührt, also sehen die eh noch aus wie vorher.
Nein, habe noch kein Make-Up Gel benutzt.

24.06.2014 23:09 • #14


Froilein_Wunder


8
1
Ich meld mich morgen nochmal und antworte nochmal, Gute Nacht :-)

24.06.2014 23:14 • #15



Hallo Froilein_Wunder,

x 4#15