Ich brauche dringend einen Tipp!

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Nageldesign Ines, 28.03.2009 20:17.
Nageldesign Ines

Nageldesign Ines

17
8
1
Ich habe dieses Forum gewählt, weil ich ein absoluter Neuling bin.

Es gibt so viele Fragen.....aber hier erstmal die wichtigste.

Mit welchen Produkten könnte ich starten?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mir ist schon ganz schwindelig....es gibt ja sooooooo viele Anbieter.....ich habe mich zwar für einen Kurs angemeldet.....aber hier drängt die Zeit.

Ich möchte am 1.Mai eröffnen....und der Kurs ist am 18-19.04.09.

Ich möchte aber vorher noch Nägel machen und eine Mappe erstellen.

Würde mich über Antwortem freuen.

:roll:

28.03.2009 20:17 • #1


Milena

Milena

302
7
3
Hallo Ines,
versteh ich das richtig ? Du willst einen 2 Tageskurs machen und dann sofort ein Studio eröffnen ?

Ein für Dich interessanter Bereich sind die Produktempfehlungen, dort erfährst Du wer womit arbeitet. Auch die weiteren Themen in diesem Bereich sind interessant.

Liebe Grüße

28.03.2009 20:46 • #2



Hallo Nageldesign Ines,

Ich brauche dringend einen Tipp!

x 3#3


Nageldesign Ines

Nageldesign Ines


17
8
1
Ja .... hört sich verrückt an .... ich weiß ..... ich möchte die Zeit nach dem Kurs voll nutzen und Nägel machen .... habe dafür auch schon freiwillige gefunden .. die mir vertrauen.

28.03.2009 20:51 • #3


Londinia

Londinia

52
11
der nicht waagt der nicht gewinnt :D

28.03.2009 21:05 • #4


Tutti

Hallo? Man lernt auch nicht in zwei Tagen wie man Haare schneidet, färbt, Dauerwelle wickelt und föhnt.
Hab ich da was verpasst?
Ich war so blöde und habe zwei Jahre gebraucht bis ich mich selbständig gemacht habe.

28.03.2009 21:21 • #5


steffi1308

steffi1308

299
28
finds auch heftig sich in nur 2 tagen selbstständig zu machen.. ich mein so toll der kurs auch sein mag.. aber trotzdem man lernt nie aus.. würde mir da schon mehr zeit lassen und nicht so unter "zeitdruck"!
ansonsten geht man bestimmt schneller pleite bis man alles gelernt hat.. nicht böse sein ist nur meine meinung, lg steffi

28.03.2009 22:20 • #6


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Also ich würde mich nicht so schnell selbstständig machen, denn du kannst damit nämlich ganz viel kaputt machen.
Denn viele Kunden die kommen "kennen sich aus" und wissen wie etwas auszusehen hat, und wie nicht und die können ganz schnell deinen Ruf kaputt machen (denn sie waren schon in Nagelstudios) . Qualität spricht sich recht langsam rum aber schlecht Arbeit geht rum wie ein Lauffeuer.....

28.03.2009 22:26 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Auf so eine hirnrissige Idee kann auch nur wer kommen, der keine Ahnung davon hat.

In einem 2 Tages-Kurs lernt man nicht mal das grundlegende wenn Du Pech hast und das kaufmännisch wichtige gleich gar nicht.

Üb nach dem Kurs erst mal an Freunden und Bekannten, dann mach einen Aufbau-Kurs und erst danach wenn Du in allen Schritten einigermassen sicher bist, kannst Du Dich an den Gedanken gewöhnen dich selbständig zu machen.

Hast Du den Erfahrung mit den "Basics der Existenzgründung", was dabei alles zu beachten ist. Mit nur auf das Rathaus zu gehen und einen Gewerbeschein beantragen ist es nicht getan.

Du darfst dabei nicht vergessen, ein Nagelstudio ist ein Wirtschaftsunternehmen und unterliegt allen widrigkeiten der Gesetze.

Das eine was man will, dass andre was man muss.

Das Gel mit welche Du arbeiten willst und was Dir am besten liegt, musst Du schon selber finden.

Liebe Grüsse

29.03.2009 00:05 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sorry, aber mit "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" hat das, was du vorhast, nichts zu tun. Wenn du mich fragst - Absturz ist vorprogrammiert. Das erinnert mich frappant an Mutter und Tochter, die vor etlicher Zeit damit im Fernsehen Furore machen wollten: Drei Tage vor der Studioeröffnung noch schnell bei ner Schulung vorbei schauen...... Ist dein Deal, keine Frage, vielleicht bist du ja ein Jahrhundertnaturtalent..... Aber mal im Ernst, lies dich doch erstmal hier durch die entsprechenden Abschnitte im Forum - dann üb erst mal: French, Aufbau, diverse Formen (das kann dauern.......) und dann denk an Studio....
LG Jane

29.03.2009 01:35 • #9


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Da kommen mir doch glatt die Tränen und ich hoffe das es ein vorzeitiger Aprilscherz ist.

Ein Nagelstudio zu eröffnen ist ja toll aber hast du dir mal grob errechnet was du die ersten Monate an Ein und Ausgaben hast?
Ich denke mal es geht um ein studio wo du auch Miete zahlen musst, rechne dir mal aus wieviel Kunden du machen musst um diese zu bezahlen und wenn du Anfängerin bist ob die dann überhaupt noch wiederkommen + die ganzen Nebenkosten, Anschaffungskosten usw.... Auf sowas muss man hinsparen oder willst du nur mit einen Tisch und ein Starterset beginnen.
Wenn du noch kein Gel hast gehe ich davon aus das du noch nie Nägel gemacht hast und bei einem 2 Tage Kurs lernst du eigtl. nicht wirklich was, kommt auf die Ausbilderin an. Da muss man viel üben üben üben und mit 2 -3 aus dem Bekanntenkreis ist es nicht getan.

LG

29.03.2009 11:21 • #10


Alishia

203
50
11
hallo
also ich habe auch so einen 2 tageskurs mitgemacht, allerdings 2005 war das schon. seit dem mache ich meinen freundinnen und meiner mutti und meiner tante die nägel
ich bin jetzt immernoch durch die auswahl an gel am testen. mittlerweile würde ich sagen, das was ich habe damit komme ich gut zurecht.
ich spiele auch mit dem gedanken irgendwann mal ein studio zu eröffnen, aber davor möchte ich mir sicher sein das ich es gut drauf habe.
am sparen bin ich jetzt auch schon, da ich wie hier chon geschrieben wurde nicht mit nem tisch und nem sterterset anfangen möchte.
ende oktober geht meine elternzeit rum und ich will schauen ob ich dann erstmal in einem anderen studio als aushilfe oder so anfengane kann.
bis dahin weiss ich was ich definitif alles benötige.
ich habe schon nen Ar... voll sachen hier, so ist das nicht. 3 härtungsgeräte etliches an farben, an stickern und hilfsmöglichkeiten für malerei und so weiter.
ich denke mal das du dann vor hast nur 0-8-15 zu machen, denn mehr hatte ich damals nicht gelernt in dem seminar.
den rest habe ich gegooglet. viele videos bei youtube und so angeschaut cd bestellt usw. das hast du ja alles gar nicht

lg angelina

29.03.2009 12:29 • #11


miss_june

3
mal abgesehen davon,dass ihr wirklich keiner ein tip gegeben hat und jeder sich nur auf eins versteift das absolut nichts mit dem thema zu tun hat,hilft ihr absolut keiner.was sie am ende macht ist absolut ihre sache.sie kann die tips ja annehmen oder nicht,aber gefragt ob ihr das gut findet oder nicht hat sie nicht.
soviel zu diesem thema... :roll:

05.04.2009 22:34 • #12


Minimaus

238
21
1
Nageldesign Ines:

Um auf die Kritik von miss_june einzugehen:

Es ist schwierig, DAS richtige Gel zu benennen, denn das gibt es leider nicht. Jeder arbeitet anders und daher gibt es ein Gel, das Frau X ganz toll findet, Frau Y aber in die Mülltonne kloppen würde.
Außerdem kann das Aufbaugel einer Firma gut sein, das 1-Phasen-Gel aber nicht; Farbgele sind nochmal eine ganz andere Geschichte.

Ich persönlich arbeite mit den Gelen von Eubecos und komme damit gut zurecht, noch besser mit denen von Emmi und außerdem war ich auch sehr beeindruckt von den Gelen von M.K. Nails.
Was ich nicht mehr benutzen würde: Even-Cosmetics. Kam damit nicht gut zurecht und gehalten hat es dann auch schlecht; das eine bedingt ja auch das andere.

Was deine Pläne zur Studioeröffnung betrifft, müsste ich mich leider den anderen Meinungen anschließen. Wünsche dir dennoch viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben.

05.04.2009 22:48 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@miss-june
was hätten wir denn deiner Meinung nach schreiben sollen? Ihre Frage war, mit welchen Produkten sie anfangen soll.
Kauf dir das Set von xy oder wie? Mal abgesehen davon, dass sie da verdammt viele verschiedene Antworten erhalten hätte und dann total verwirrt gewesen wäre.....
Wir sind hier ein NAGELFORUM - kein Verkaufssender.
Die Antworten haben sehr wohl was mit dem Thema zu tun, weil es schlichtweg Irrsinn ist, so an eine berufliche Zukunft heran zu gehen.

05.04.2009 22:59 • #14


eva

483
9
4
Hey !

Ich weiß echt nichts was ich

hier zu noch schreiben soll,

sorry Ohjeeeeeeeeee!

05.04.2009 23:08 • #15



Hallo Nageldesign Ines,

x 4#15










cron