7

Ich brauche Hilfe, meine Nägel ziehen Luft

"

Gelnägel

" Biene naja 007, 11.03.2016 20:59.
Biene naja 007

Biene naja 007

4
2
3
Hallo ihr lieben ich brauche hilfe....
Ich habe mir am Dienstag eine nägel modulare gemacht. Dazu muss ich sagen vorher hat sie mir eine Freundin gemacht. Ich hatte jahrelang gel nägel... In der Schwangerschaft hab ich es nicht mehr gemacht... 10 Monate nach der Geburt gab ich wieder angefangen.. Jetzt mein Problem die Nägel sehen echt super aus aber ich kriege liftings (hoffe richtig geschrieben) ich mach es wie die Freundin gleiche Schritte und und und aber meine Ziehen Luft habt ihr Tipps für mich?
Hier meine Anleitung

- Hände waschen und desinfizieren
- nägel mit buffer anbauen
- feilstaub gründlich entfernen
- dehydrator auftragen
- tips in der entsprechenden Größe auftragen
- tips kürzen und an den naturnagel angleichen
- feilstaub entfernen und noch mal dehydrator auftragen
- eine dünne Schicht 1 Phasen gel auftragen
Und aushärten
- dünne Schicht fiberglasgel auftragen
Und aushärten
- Design auftragen
- falls stamping schwitz Schicht entfernen
- eine dicke Schicht fiberglasgel auftragen
- bei Bedarf in Form feilen wenn nicht schwitz schickt NICHT entfernen
- dünn versiegeln
Nägel cleanern und noch mal feilen
Nägel Öl auftragen fertig

Achso das 1 Phasen gel und das Fieber glas gel hab ich bin laveni generell hab ich alles von pretty nail Shop 24


Bitte beachtet möchte meine Hose mein sohn hat Schokolade gegessen

Titel geändert, die vielen Eees entfernt - es geht auch ohne, Hauptsache aussagekräftig
Gel nägel Ich brauche Hilfe, meine Nägel ziehen Luft in Gelnägel 1457722414992888759326.jpg
Gel nägel
1026 34.64 KB
Gel nägel Ich brauche Hilfe, meine Nägel ziehen Luft in Gelnägel 1457722473766-1783387893.jpg
Gel nägel
1102 22.54 KB
Gel nägel Ich brauche Hilfe, meine Nägel ziehen Luft in Gelnägel 14577225393261837118205.jpg
Gel nägel
941 34.7 KB

11.03.2016 20:59 • #1


Gege

Gege

267
7
102
Also ich kann dir wirklich ans Herz legen, eine Schulung zu besuchen. Selbst wenn du nur ne Wochenend- oder Tagesschulung machst, reicht es als Grundlage um deine eigenen Nägel machen zu können. Es können viele Fehler passieren, Nagelbettbruch, Infektionen etc.
Was mir auffällt:
- Schiebst du die sichtbare und unsichtbare Nagelhaut nicht zurück? Das ist meistens die Ursache, wenn sich die Nägel hinten liften
- Werden die Tips nach dem Aufkleben angerauht?
- mit einer dünnen oder dicken Schicht Fiberglasgel ist es eigentlich nicht getan. Der Aufbau muss richtig ausgearbeitet werden, der Stressbereich verstärkt werden. Wenn die Statik nicht stimmt, liften sich die Nägel beim kleinsten Stoß

Wichtig ist auch, die Kanten immer zu ummanteln. Sonst könnte es im vorderen Bereich abplatzen.
Hände würde ich auch schon einen Tag vorher nicht mehr eincremen. Unmittelbar davor duschen oder Baden solltest du auch nicht.

Hattest du die Probleme denn auch, als deine Nägel von anderen genacht wurden? Stillst du, oder nimmst du Medikamente?

Schön wäre, wenn du dich im entsprechenden Bereich vorstellst, damit wir wissen, wer du bist. Liebe grüße

11.03.2016 21:18 • x 1 #2



Hallo Biene naja 007,

Ich brauche Hilfe, meine Nägel ziehen Luft

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Entfernst du die unsichtbare Nagelhaut? Das nicht zu tun ist Liftingursache Nummer eins. NN nicht mit Buffer sondern mit ner Feile 180 Grit ohne Druck mattieren.

Bei deinen Nägeln stimmt die Statik (Aufbau, Seitenlinien, etc.) nicht und somit der nächste Grund warum es liftet.

Mein Rat: Arbeite dich sehr gut ins Thema ein, lies alles dazu, schau Videos an und kauf dir ne Übungshand. Konzentrier dich zu allererst auf die Modellage und nicht auf das Design. Zuerst muss man haltbare Modellagen machen können, danach kommt das Design.

Hier mal ein gutes Video/Kanal zum Anfang:

11.03.2016 21:38 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Dein Aufbau ist viel zu wenig bei dieser Länge ...so wie @Gege schon erwähnt hat musst du viel mehr am NT üben .
Dann deine Arbeitsschritte:
Hände vor der Modellage desinfizieren ist richtig...danach kommt die Vorbereitung des nagels ...d.h. Haut zurück schieben und die unsichtbare entfernen.
Staub gründlich entfernen
Den passenden tip aussuchen ,aufkleben und angleichen ....danach kommt erst der dehydrator
dünne schicht haftgel oder 1phasengel einmassieren und aushärten lassen...keine schwitzschicht entfernen damit die anderen gelschichten besser haften .
Als nächstes kannst du mu verwenden wenn du eine smilie machen möchtest ...wenn nicht kannst du gleich den Aufbau modellieren , aber auch so das du den stresspunkt richtig verstärkst
Nach dem aushärten wird jetzt erst die Ss entfernt und der nagel in form gefeilt .
Wenn du ein gut deckendes farbgel hast kannst du es jetzt über den Aufbau auftragen ....ansonsten kannst du es auch unter dem Aufbau machen.Erst jetzt würde ich das stamping machen und dann versiegeln .

Du siehst es gibt einiges auf was man achten sollte ...das lernt man nicht alleine nur vom zuschauen . Das ist nicht böse gemeint aber du solltest erst einmal einige Modellagen am NT üben damit du deine Technik rausfindest ....es kann so viel falsch gemacht werden und das nehmen dir deine Nägel sonst übel ;)

11.03.2016 21:49 • x 1 #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich kann mich den anderen nur anschließen:
aufbau ist bei dieser länge zu wenig bzw total verschoben. mit schichten aufschmieren wie nagellack ist es nicht getan. egal ob dick oder dünn!
die naturnagelvorbereitung ist das A und O bei einer modellage ! das ist dann klar, dass du liftings hast...

ich gehe mal davon aus das deine freundin das auch nicht geschult ausübt, sonst hätte sie dir das anders erklärt.. ;)

beherzige den rat. mach eine schulung. kauf dir einen nailtrainer und übe, übe, übe bis du alles wirklich gut kannst... wenn du siehst wie ein aufbau aussehen muss, was es bedeutet gerade seitenlinien zu haben und und und... nur mit aufstreichen ist es nicht getan! da hilft dir auch das beste gel nichts...!
außerdem würde ich dir zu einem drei phasensystem raten... wieso weshalb warum lernst du in einer schulung... !

probiere dich bitte nicht mehr an deinen nägeln aus sondern nur noch an einem nailtrainer oder einer übungshand..! da kann sooooo vieles passieren.. und wenn deine nägel luft ziehen, dann pass bitte auf, da kann sich einiges an bakterien ansammeln.. achte da wirklich sehr drauf!

desweiteren möchte ich dich bitten dich in unserem vorstellungsbereich vorzustellen, da du das bislang noch nicht getan hast.. wir wissen immer gern mit wem wir es zu tun haben! ;)

11.03.2016 22:15 • #5


Gege

Gege

267
7
102
Geliftetes, restliches Gel bitte auf keinen Fall abziehen! Das schädigt den Naturnagel

11.03.2016 22:24 • x 1 #6


Biene naja 007

Biene naja 007


4
2
3
@Gege ne ich feil das ab ich zieh oder Fummel das nicht ab da hab ich viel zu viel schiss vor

11.03.2016 22:28 • x 1 #7


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Zitat von Biene naja 007:
Hallo ihr lieben ich brauche hilfe....
Ich habe mir am Dienstag eine nägel modulare gemacht. Dazu muss ich sagen vorher hat sie mir eine Freundin gemacht. Ich hatte jahrelang gel nägel... In der Schwangerschaft hab ich es nicht mehr gemacht... 10 Monate nach der Geburt gab ich wieder angefangen.. Jetzt mein Problem die Nägel sehen echt super aus aber ich kriege liftings (hoffe richtig geschrieben) ich mach es wie die Freundin gleiche Schritte und und und aber meine Ziehen Luft habt ihr Tipps für mich?
Hier meine Anleitung

- Hände waschen und desinfizieren - bitte die hände nicht waschen und auch vorher nicht cremen etc
- nägel mit buffer anbauen - erstmal nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare auf der nagelplatte entfernen
- feilstaub gründlich entfernen
- dehydrator auftragen
- tips in der entsprechenden Größe auftragen
- tips kürzen und an den naturnagel angleichen - tip ausdünnen, darf keine glänzenden stellen haben
- feilstaub entfernen und noch mal dehydrator auftragen
- eine dünne Schicht 1 Phasen gel auftragen - würde ein haftgel dünn einmassieren
Und aushärten
- dünne Schicht fiberglasgel auftragen - kannst du weglassen oder als haftschicht benutzen
Und aushärten
- Design auftragen
- falls stamping schwitz Schicht entfernen - würde ich über den aufbau machen
- eine dicke Schicht fiberglasgel auftragen - das wäre dann die aufbauschicht die fachgerecht modelliert werden muss
- bei Bedarf in Form feilen wenn nicht schwitz schickt NICHT entfernen - in form feilen
- dünn versiegeln
Nägel cleanern und noch mal feilen - nach der versieglung nicht mehr feilen
Nägel Öl auftragen fertig

Achso das 1 Phasen gel und das Fieber glas gel hab ich bin laveni generell hab ich alles von pretty nail Shop 24


Bitte beachtet möchte meine Hose mein sohn hat Schokolade gegessen


zum rest haben die anderen dir ja schon alles gesagt, lass dir zeit beim üben, am besten an einer übungshand, da kannst du testen und lernen ohne deine eignen nägel zu schädigen.

11.03.2016 22:39 • x 1 #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Verbesserungen wurden dir schon genannt, meine Ergänzung dazu:
Hände waschen vor der Modellage ist durchaus in Ordnung, nur nicht stundenlang baden, duschen oder abspülen.
Naturnagelvorbereitung solltest du hier im Forum nochmal nachlesen, das ist verdammt wichtig.
Zum Thema den richtigen Tip finden, wäre nachlesen auch nicht schlecht.
Tip blenden auch....
Danach kein Dehydrator mehr, das Aceton darin kann den Tip angreifen bzw. lösen.
Danach Haftgel, dann je nach Design MakeUpGel, French, Glitter, Einleger usw.
Dann Aufbau und den befeilen.
Anschliessend Stamping und versiegeln.
Danach wird nicht mehr befeilt - höchstens mit 240er Grit noch mal rund um den freien Nagelrand, falls Glitter vorsteht... das wäre dann der Strumpfhosenschliff :-)
LG Jane

12.03.2016 04:13 • #9


J-Inspiration

3
1
Hallo ihr Lieben :)

ich hätte da noch eine Frage zum Dehydrator, da hier gegensätzliche Meinung auftauchen.
Wann soll man den genau auftragen wenn ich mit Tips arbeiten möchte. Soll der gleich nach der NNV auf den gesamten Nagel aufgetragen werden und dann die Tips aufkleben oder nachdem die Tips aufgeklebt (und angeglichen) wurden dann auf den NN oder auch auf den Tip? Ich hoffe meine Frage ist relativ verständlich.

Danke schon mal im Vorraus :D

05.04.2016 18:48 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Den Dehydrator gleich nach der NNV auftragen, bzw. die Nägel damit abwischen, je nachdem welchen du hast.
Und danach drauf achten, dass nicht mehr mit den Fingern auf die Nägel getatscht wird....
LG Jane

06.04.2016 00:13 • x 1 #11



Hallo Biene naja 007,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag