14

Ich habe genug von Nagelstudios

haiebabe72

12
1
Freut mich, dass du jemanden gefunden hast, der bzw. die dir auch mal zur Schablone rät und damit arbeitet.
Ich kenn mich bei dir in der Gegend gar nicht aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es noch viele gibt, die nicht so viel Wert auf regelmäßiges Weiterbilden und üben legen und die etwas festgefahren sind, und daher vielleicht auch nicht mit Schablonen arbeiten weil sie es einfach nicht können. Das haben wir hier genauso. Dann gehören sie zwar auch nicht zu den guten Nagelstudios, aber manchmal erkennt man das auch nicht auf den ersten Blick, zumal wenn man bisher noch nichts richtig gutes kennengelernt hat, und so hört sich das bei dir an. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass du mit deiner neuen Entdeckung mehr Glück hast.
Aber ich würd meinen Nägeln auch erstmal eine Ruhepause gönnen.

Wäre schön wenn du irgendwann noch mal von dir hören lässt, wenn du im neuen Studio warst, ob es erfolgreicher war oder auch nicht. Würde mich brennend interessieren :)

Lieben Gruß
Anna

03.04.2012 09:36 • x 1 #16


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich frag mich grad wie lange du wirklich keine nägel mehr kaust?
ich war grad eig nur neugierig darauf welches nagelstudio dir empfohlen wurde und suchte deswegen deine alten threads raus jedoch steht da zeitlich was deine kauerei betrifft immer was anderes
hier schreibst du20 jahre in einem anderen schreibst du 16 jahre und wiede in einem anderen seit mehreren monaten?
was mir noch aufgefallen ist sabsi hat dir vor gut einem jahr schon den bioprostick empfohlen warum hast du ihn dir damals nicht schon gekauft?

wenn ich mir so alles durchlese widerspricht sich halt einiges und es kommt so rüber das du bis auf die schablonenverlängerung eig garnix umgesetzt hast von den tips die man dir hier gegeben hat

was ich noch gelesen hab ist das du medikamente nimmst hast du bei den ND wo du warst vorher auch immer gesagt das du welche nimmst?

alles in allem solltest du deinen nägeln jetzt e ne pause gönnen je nach wachstum mind 3 monate mit dem bioprolstick

03.04.2012 09:49 • x 1 #17



Hallo Gast,

Ich habe genug von Nagelstudios

x 3#3


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Zitat:
Ich habe genug von Nagelstudios


so heisst dein Thema. Ich find es nicht OK das du den ND die Schuld gibst,weil bei dir nichts hällt...
du schreibst das bei dir noch nie irgendwas gehalten hat,schonmal nachgedacht das es vll an dir liegt? Kann ja nicht jede ND schlecht sein...

Wir können vielleicht Wunder bewirken, aber nicht zaubern !

03.04.2012 10:35 • x 1 #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Eben aus diesem Titel kann man auch die fälschliche Annahme erklären, das Du nicht mehr hingehen wolltest..
Ich finde es schade, das man Dir nur helfen möchte und Du so einen "merkwürdigen" Ton an den Tag legst...Zitat:"Boah ihr geht ja auf Leute ab ..." usw.. :nixweiss: :dumm:

03.04.2012 10:52 • x 1 #19


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von tabatax:
Erstmal Pflege mit Bioprol-Stift, damit der Nagel sich in Ruhe regenerieren kann.

Anstatt von Gel, wie wäre es mit Shellac? Das ist haltbarer Lack, der im UV-Gerät gehärtet wird und dann 2-3 Wochen - je nach Pflege - hält. Vorteil ist, dass weder vorher noch nachher der Naturnagel bzw. der Lack an-/abgefeilt werden muss. Ist eine tolle Alternative zum Gel.


Ich weiss zwar nicht, wie sich Nägel nach einiger Zeit unter Shellac verhalten, da ich nicht damit arbeite.
Ich weiss nur, dass ich bei einer Kundin nach ca. 9 Wochen UV-Lack auch das Problem hatte, dass die Nägel darunter sehr weich geworden sind. Das, was den Nagel hart macht, nämlich das Keratin, braucht, soweit ich weiss, Sauerstoff zum aushärten. Wenn man die Nägel allzulange mit nicht luftdurchlässigen Materialien abdeckt (egal ob Acryl, Gel, Lack, oder auch 'nur' normaler Nagellack), kann es passieren, dass die Nägel weich werden und gerne mal einreißen.
Wie gesagt: keine Ahnung, ob es bei Shellac auch der Fall wäre. Aber wenn auf den Nägel eh nix hält, könnte es durchaus auch damit daneben gehen... auch, wenn die Hersteller mit zusätzlich enthaltenen nagelhärtenden Substanzen werben...

LG
Simone

03.04.2012 11:25 • #20


haiebabe72

12
1
Zitat von IcelaBaby:
wenn ich mir so alles durchlese widerspricht sich halt einiges und es kommt so rüber das du bis auf die schablonenverlängerung eig garnix umgesetzt hast von den tips die man dir hier gegeben hat


Ich kann mich da jetzt "leider" nur anschließen. Ich habe mir deine älteren Beiträge jetzt auch mal durchgelesen, und es scheint als hättest du diese ganzen Tipps bereits vorher schon erhalten.

Ausserdem gibst du mir hier zum Beispiel als Antwort auf den Tipp mit der Schablone, dass du bisher noch keine ND gefunden hast, die dir das macht, aber in einem älteren Beitrag von 2011 schreibst du, du hättest dir grad welche über Schablone machen lassen?!
Finde ich allerdings auch sehr merkwürdig.

Nun ja, ich denke, hier sind genug die dir helfen wollen und sich wirklich ernsthaft Gedanken machen, um dir hilfreiche Tipps geben zu können, da finde ich es einfach ein bisschen schade... :?

03.04.2012 11:37 • #21


Strickfee

53
8
in Stuttgart gibt es ein Nagelstudio "Schwaben Nails Stuttgart". Das soll ganz gut sein. Versuche es doch dort mal.

11.04.2012 14:32 • #22


red.hulk

red.hulk

40
5
also dass sie sogar der nagellack ablösen lässt von deinen naturnägeln? das hört sich eher an als hättest du sie vorher eingecremt/ölt?

was würdest du dir denn für ein ergebnis wünschen?
ich hab mit meinen naturnägel ungefähr dieselben probleme (zu weich, nagellack hält nicht...) und habe auch aus diesem grund kunstnägel.

kennst du gellack?

13.04.2012 17:58 • #23



Hallo Gast,

x 4#8