Ich verzweifel noch immer ,,hilfe bitte :(

"

Gelnägel

" Mina mae, 17.12.2013 13:27.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Vor einiger zeit habe ich schon einmal nachgefragt .

Ich habe eine Kundin bei der jedes mal der linke Daumen Matt ist .. lasse diesen extra lange aushärten ... habe alles probiert ... mit cleaner ohne cleaner .. und er bleibt trotzdem Matt.. ich bin echt am verzweifeln .. was kann es denn sein ?
Ich nutze das Aufbaugel von Nail Expert .

17.12.2013 13:27 • #1


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hab mir grad den anderer Daumenproblem-Tread durchgelesen...nur um nicht irgendwas doppelt zu raten.

Die Möglichkeit dass du einfach zu wenig Versiegelungsgel für den "doch" größeren Daumen aufträgst besteht nicht oder?

Ist zwar jetzt echt doof... aber wer weiß!?

Zur Not Daumen mit Versiegler ohne SS versiegeln- frei nach " was nicht passt wird passend gemacht" gg

Welches Versiegelungsgel hast du denn? Auch von NE?

17.12.2013 13:49 • #2



Hallo Mina mae,

Ich verzweifel noch immer ,,hilfe bitte :(

x 3#3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Tja - ich rate mal noch ein paar Dinge, die du ausprobieren könntest:
Den Daumen in der rechten Lampe härten, vielleicht liegt es tatsächlich an der Lampe.
Die Kundin überstreckt vielleicht den linken Daumen, dass der Finger hoch zeigt, also Gelenk einknicken lassen und darauf achten, dass das UV-Licht schräg von vorne/oben
auf den Nagel trifft (hoffe, du verstehst, was ich meine)
Eine dünne Schicht Versiegler auftragen, 30-60 Sek. anhärten lassen - danach noch eine etwas sattere Schicht drauf und 4 min. aushärten.
Nach der dünnen Schicht Versiegler alternativ die SS abwischen und dann noch einen Versiegler ohne SS drauf.
SS mit paraffinfreiem Öl abnehmen und polieren, bis es quietscht
Das Problem kann auch schon eher auftreten, vielleicht ist die Aufbau/MU/sonstige Schicht nicht richtig durchgehärtet und das Gel sondert noch SS ab, die den Versiegler beeinträchtigt. Also wirklich schauen, wie die Dame den Nagel hält und vor dem Feilen den Daumen eventl. noch extra 2 min. separat aushärten lassen (kannst in der Zwischenzeit die andere Hand befeilen) oder ist der linke Daumen der erste Nagel, den du befeilst und die Kundin greift sich ins Gesicht/Haare und bringt noch Fett an den Daumennagel?

17.12.2013 14:56 • #3


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
ich habe sie den daumen zum teil sogar 3 mal reinhalten lassen .. auch in die andere lampe .

der wird schon matt wenn ich die ss entferne und ihn in form feilen will ...das mit dem drauf achten wie sie den daumen hält ..muss ich mal drauf achten .

vielen dank

17.12.2013 19:33 • #4


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Vielleicht ist es auch was ganz anderes?
Hat sie Hautprobleme vielleicht?

17.12.2013 20:51 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hast du auch schon verschiedene Versiegler benutzt?
Ansonsten find ich den Tip von Jessy gut, würde auch einfach nen SS-freien Versiegler nehmen und fertig ;)
Wenn mein Versiegler mal nicht will wie ich, hab ich sogar schon mit Top Coat lackiert.

17.12.2013 21:09 • #6


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
mit dem versiegler denke ich hat es nichts zutun .. wenn die nägel aushärten .. cleaner in form feilen .. dann ist der daumen schon matt ... auch wenn ich eine trockene zelette nehme ... das habe ich nur bei ihr .. und nur bei diesem einen daumen :(

17.12.2013 21:33 • #7


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Schon das Aufbaugel wird matt?
Und wenn du's befeilst- verhält es sich dann anders?
Ist es normal durchgehärtet?

Und die anderen Finger glänzen alle vorm befeilen?

Betrifft das jetzt nur das Aufbaugel oder hast du dann beim versiegeln auch ein Problem- am Daumen wo's matt war?

Haste mal ein Bild vom Daumen?
Meine Vermutug ist immer noch ev. zu wenig Material... dass sich das Gel zusammenzieht und deßhalb matt bleibt.

Ist halt ein Rätselraten....vielleicht kann dir mal jemand über die Schulter gucken?
Sorry - viele Fragen ich weiß!

17.12.2013 21:51 • #8


peewaal

peewaal

651
23
17
4
mein heißester Tipp ist, dass die Dame den Daumen überstreckt und dadurch entweder das MU oder das Aufbaugel nicht genügend härtet - aber ich kann nur raten. Ich habe das manchmal bei dem Flex-Gel, die Daumen müssen auch oft doppelt gehärtet werden, sonst ist das Gel schon komisch klebrig und matt nach der SS-Entfernung- vor dem Informfeilen 8)

upps - meine Vorrednerin meinte in etwa das Gleiche - wir haben fast gleichzeitig geschrieben und gesendet 8)

17.12.2013 21:52 • #9


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
ja alle anderen glänzen .. es ist nur das aufbaugel am daumen . ja beim feilen fühlt es sich anders an .. weicher .. irgendwie ..komnisch zu beschreiben ..es wird auch nicht besser wenn sie ihn noch 2-3 aushärten lässt .

mit dem daumen überstrecken könnte es sein .. das werde ich direkt mal testen .

ein bild kann ich beim nächste mal zeigen .. habe bisher keins davon.

18.12.2013 10:51 • #10


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Brina1990:
Hast du auch schon verschiedene Versiegler benutzt?
Ansonsten find ich den Tip von Jessy gut, würde auch einfach nen SS-freien Versiegler nehmen und fertig ;)
Wenn mein Versiegler mal nicht will wie ich, hab ich sogar schon mit Top Coat lackiert.


Ich benutze fast nur Top Coat auf meinen 1Phasengel,... :oops:
Aber der glänzt so schön und ist einfach noch von der UV-Lack Zeit über,... :oops:
Ist das denn so falsch? :nixweiss:

18.12.2013 16:18 • #11



Hallo Mina mae,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag