5

Verzweifel mit Holzhand

"

Nageldesign

" Lululina, 27.04.2014 19:30.
Lululina

Lululina

573
47
11
31
hallo,

gestern kam meine lang ersehnte holzhand, die freude hielt allerdings nicht lang, am liebsten würde ich das teil in die ecke donnern.

erstens fallen immer und immer wieder die tips ab, trotz heißklebepistole, dann bekomm ich die Schablone einfach nicht angesetzt, wenn sie dann mal irgendwie sitzt ist sie nicht angekippt (für sqaure), sie sitzt einfach nicht bündig am nagel.

wie schafft ihr das?

27.04.2014 19:30 • #1


piccola

piccola

889
6
55
Ich habe keine Probleme. Mache etwas Heißleim auf den "Nagel" der Holzhand, Tip drauf und ein paar Sek. festhalten, sitzt bomenfest.
Und auch mit der Schablone geht das prima. Kürze den aufgeklebtenTip auf die gewünschte Länge, feile ihn etwas in Form und setze die Schablone an (evtl. mußt Du sie noch etwas einschneiden, damit sie richtig sitzt - schau mal auf Youtube, da gibt es einige Videos dazu).

Nicht verzweifeln, das wird schon.

27.04.2014 20:00 • #2



Hallo Lululina,

Verzweifel mit Holzhand

x 3#3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
schaff dir doch dauerhafte holzmodell-"naturnägel":
- holz-nagelflächen anbuffern (=leicht anrauhen)
- klebe auf alle nägel - dauerhaft - "popits" (auch "dualforms" genannt) mit heissklebepistole fest.
- kürze diese tips auf kurze naturnagel-länge.

wenn du nun - per schablone - die nägel verlängerst und modellagematerial auf die popits aufträgst, dann kannst du die, wenn alles ausgehärtet ist, vorsichtig wieder vom popit lösen.
(prima: man hat dann gleich einen mustertip...)

bei youtube hat jemand diese variante eingestellt, ich find sie nur gerade nicht...

viel spaß beim ausprobieren...
lg tina :wink:

27.04.2014 20:11 • x 1 #3


Elviangirl

ach, spaci...du strotzt ja zurzeit voll guter ideen! echt super, die idee mit den popits! werde mir nochmal welche bestellen und das austesten ^^
ich glaube, lyni von lyninails hat auf der holzhand auch mit popits gearbeitet...

27.04.2014 20:24 • #4


Lululina

Lululina


573
47
11
31
Zitat von spacejump:
schaff dir doch dauerhafte holzmodell-"naturnägel":
- holz-nagelflächen anbuffern (=leicht anrauhen)
- klebe auf alle nägel - dauerhaft - "popits" (auch "dualforms" genannt) mit heissklebepistole fest.
- kürze diese tips auf kurze naturnagel-länge.

wenn du nun - per schablone - die nägel verlängerst und modellagematerial auf die popits aufträgst, dann kannst du die, wenn alles ausgehärtet ist, vorsichtig wieder vom popit lösen.
(prima: man hat dann gleich einen mustertip...)

bei youtube hat jemand diese variante eingestellt, ich find sie nur gerade nicht...

viel spaß beim ausprobieren...
lg tina :wink:


danke für die Ideen, habe ich auch schon bei lyni gesehen, nur leider habe ich probleme die schablone richtig angesetzt zu bekommen, das sie leicht nach oben neigt, meist sitzt dann die schablone nicht mehr fachgerecht am "nn"

27.04.2014 20:41 • #5


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
grins.... (abba nich ernst nehmen)

dann mach doch ne stütze mit knete unter der schabbi...lach

27.04.2014 20:44 • #6


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Elviangirl:
ach, spaci...du strotzt ja zurzeit voll guter ideen! echt super, die idee mit den popits! werde mir nochmal welche bestellen und das austesten ^^
ich glaube, lyni von lyninails hat auf der holzhand auch mit popits gearbeitet...


hach, ich könnt dich knuddeln....
es tut der seele gut, etwas von dir zu lesen !
du bist hier einfach die gute BN - forums-seele....
so viel herzenswärme in deinen kommentaren, selbst bei kritik..
einfach tolll

(jaaahaaaa, liebe "stille" mitleser....ich höre ja schon auf... lach)

27.04.2014 20:46 • x 1 #7


salis

826
29
14
2
Zitat von spacejump:
schaff dir doch dauerhafte holzmodell-"naturnägel":
- holz-nagelflächen anbuffern (=leicht anrauhen)
- klebe auf alle nägel - dauerhaft - "popits" (auch "dualforms" genannt) mit heissklebepistole fest.
- kürze diese tips auf kurze naturnagel-länge.

wenn du nun - per schablone - die nägel verlängerst und modellagematerial auf die popits aufträgst, dann kannst du die, wenn alles ausgehärtet ist, vorsichtig wieder vom popit lösen.
(prima: man hat dann gleich einen mustertip...)

bei youtube hat jemand diese variante eingestellt, ich find sie nur gerade nicht...

viel spaß beim ausprobieren...
lg tina :wink:

Jetzt versteh ich erst warum Lyni überhaupt Popits benutzt! :lol:
Hatte mich schon gewundert, hab nämlich das Video nicht von Anfang bis Ende geschaut.
So ein Mist, dass ich mir grad erst 500 Tips bestellt hab. :evil:

Grüssle Salis

27.04.2014 20:54 • #8


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@ salis
hahaha... das kenn ich :roll: :cry:
...weisst du was?
es gab mal in mathe in der schule einen schweren mathe-test. alle legten gleich mit rechnen los.
als sie bei der letzten aufgabe ankamen, stand da:
"wenn sie alle aufgaben aufmerksam durchgelesen haben, werden sie wissen, dass nur die erste aufgabe zu rechnen ist"

mööööp, reingefallen... :mrgreen:
seitdem lesen / schaue ich alles - grob - bis zu ende durch / an... :roll: :wink:

27.04.2014 20:59 • #9


salis

826
29
14
2
Ab und an krieg ich auch ne kleine Krise und zwar wenn ich den Tip zu kurz feile. Dann hat man keinen Platz die Schablone wo rein zu klemmen. Gleicher Effekt wie beim Nagelbeisser. Also Tip lieber 2mm länger lassen und es müssen stark klebende Schablonen sein. Ist halt doch Holz. Am besten gehen die von Nail-Expert oder von Cameleon Company. Und wenn es nicht bündig abschliesst müssen sie ovaler und evtl. seitlich eingeschnitten werden. Wobei das seitlich Einschneiden bei mir fast nie klappt. :evil:
Wenn ich merke, dass das Schablonenanlegen nicht klappt, räume ich meist alles wieder zusammen und probiers am nächsten Tag nochmal. :wink:

Grüssle Salis

27.04.2014 21:04 • x 1 #10


Lululina

Lululina


573
47
11
31
Zitat von salis:
Ab und an krieg ich auch ne kleine Krise und zwar wenn ich den Tip zu kurz feile. Dann hat man keinen Platz die Schablone wo rein zu klemmen. Gleicher Effekt wie beim Nagelbeisser. Also Tip lieber 2mm länger lassen und es müssen stark klebende Schablonen sein. Ist halt doch Holz. Am besten gehen die von Nail-Expert oder von Cameleon Company. Und wenn es nicht bündig abschliesst müssen sie ovaler und evtl. seitlich eingeschnitten werden. Wobei das seitlich Einschneiden bei mir fast nie klappt. :evil:
Wenn ich merke, dass das Schablonenanlegen nicht klappt, räume ich meist alles wieder zusammen und probiers am nächsten Tag nochmal. :wink:

Grüssle Salis


habe die ne und cc schablonen und kleben an der holzhand selber richtig fest nur fällt es mir sehr schwer die unter dem nagel richtig anzupassen...werde morgen mal ein bild reinstellen.

weiß jemand warum die meisten popits statt normalen tips nehmen? von normalen tips kann man das fertige material ja auch abnehmen (zeigt mona wolf zb in ihrem video).

lg

27.04.2014 21:12 • #11


salis

826
29
14
2
Zitat von Lululina:
Zitat von salis:
Ab und an krieg ich auch ne kleine Krise und zwar wenn ich den Tip zu kurz feile. Dann hat man keinen Platz die Schablone wo rein zu klemmen. Gleicher Effekt wie beim Nagelbeisser. Also Tip lieber 2mm länger lassen und es müssen stark klebende Schablonen sein. Ist halt doch Holz. Am besten gehen die von Nail-Expert oder von Cameleon Company. Und wenn es nicht bündig abschliesst müssen sie ovaler und evtl. seitlich eingeschnitten werden. Wobei das seitlich Einschneiden bei mir fast nie klappt. :evil:
Wenn ich merke, dass das Schablonenanlegen nicht klappt, räume ich meist alles wieder zusammen und probiers am nächsten Tag nochmal. :wink:

Grüssle Salis



habe die ne und cc schablonen und kleben an der holzhand selber richtig fest nur fällt es mir sehr schwer die unter dem nagel richtig anzupassen...werde morgen mal ein bild reinstellen.

weiß jemand warum die meisten popits statt normalen tips nehmen? von normalen tips kann man das fertige material ja auch abnehmen (zeigt mona wolf zb in ihrem video).

lg

Echt, Mona Wolf nimmt es auch von den Tips runter? :nixweiss:
Und ich ärgere mich über meine zerbrochenen, schönen Tip-Modellagen! :evil:
Salis setzen sechs! :lol:
Gelle spacejump :wink:

Grüssle Salis

27.04.2014 21:30 • #12


Lululina

Lululina


573
47
11
31
ja tut sie :P



man darf die tips sowie popits vorher nicht anbuffern.

27.04.2014 21:33 • #13


Elviangirl

Zitat von spacejump:
Zitat von Elviangirl:
ach, spaci...du strotzt ja zurzeit voll guter ideen! echt super, die idee mit den popits! werde mir nochmal welche bestellen und das austesten ^^
ich glaube, lyni von lyninails hat auf der holzhand auch mit popits gearbeitet...


hach, ich könnt dich knuddeln....
es tut der seele gut, etwas von dir zu lesen !
du bist hier einfach die gute BN - forums-seele....
so viel herzenswärme in deinen kommentaren, selbst bei kritik..
einfach tolll

(jaaahaaaa, liebe "stille" mitleser....ich höre ja schon auf... lach)


nee, bitte weiter machen! du glaubst gar nicht, wie gut das tut! :mrgreen:
mein mann fragte mich grade schon: warum grinst du denn so dämlich?

spaci: :bussi:

27.04.2014 22:21 • #14


Lululina

Lululina


573
47
11
31
habe mir nun auch popits bestellt und hoffe damit klappt es besser die schablone nach oben zu neigen.

27.04.2014 23:07 • #15



Hallo Lululina,

x 4#15










cron