1

Immer lifting am breiten daumen

"

Gelnägel

" Mikako, 16.08.2015 10:38.

Mikako

Hallo :)
Ich mach mir nun das 1ste mal selber nägel nach einer Schwangerschaftspause.
Ich hatte schon vor der SS immer an der selben Stelle beim Daumen ein leichtes Lifting nach einigen Tagen. Jetzt auch wieder.
Ich habe einen breiten daumen und frage mich ob es daran liegt? Ich benutze eigetlich fast kein cleaner. 1phasen Gel von Emminail wird verwendet. Das Lifting ist immer sm rechten rand des Nagels.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

16.08.2015 10:38 • #1


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Hallo Mikako,

Vllt stellst du dich erstmal im entsprechenden Bereich kurz vor,dann bekommst du sicher eher Antworten ;)

Und bei solchen Fragen ist es evtl. auch besser ein Bild mit einzustellen,damit man sehen kann wieviel es ist :daumen:

Lg

16.08.2015 10:46 • x 1 #2



Hallo Mikako,

Immer lifting am breiten daumen

x 3#3


Mikako

@Caracol
War gerade am tippen meiner Vorstellung :) jetzt ist sie drinnen.

Ich hänge mal ein Foto an :)
Daumen rechts lifting Immer lifting am breiten daumen in Gelnägel 20150816_111401.jpg
Daumen rechts lifting
2406 39.43 KB

16.08.2015 11:15 • #3


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Wie sind denn deine genauen Arbeitsschritte?
Also von Vorbereitung bis Nagelöl ;)

Vllt findet sich da ein Fehler.

Lg

16.08.2015 11:37 • #4


Mikako

Nagelhaut zurückschieben
Säurestift auftragen um die Feuchtigkeit zu nehmen
Buffern
Dünne Gelschicht auftragen m(Emminail 1PhaswnGel)
120sek aushärten
French modelieren oder farbgel auftragen
120sek aushärten
1phasengel modelieren und formen
120sek aushärten
Ev feilen falls nötig für die Form
Cleanern
Schutzschicht auftragen
120sek aushärten
Cleanern
Ende

Jede schicht ist 120sek in der Lampe.
Nagelöl benutz ich nicht weil ichs nicht mag :o
Alle Produkte von EmmiNail.

:) hiffe das hilft.

16.08.2015 13:04 • #5


Mikako

Jetzt ist gerade ohne lifting und unbemerkt ein ganzer nagel abgefallen. Kann es sein das es in der Stillzeit nicht gut hàlt?

16.08.2015 13:15 • #6


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Also ich bin auch noch nicht der Voll-Profi.

Würde dir, da du das Problem schon immer hast, evtl. empfehlen nen Dehydrator zu verwenden und vor dem Haftgel nen Haftvermittler (Protein Bond) zu verwenden.

Und evtl drauf achten,ob du nicht doch irgendwo die unsichtbare Nagelhaut vergessen hast, oder zu nah an den Rand gearbeitet hast :nixweiss:

Wichtig ist auch,dass du nach dem Buffern und dehydrieren nicht mehr an die Nägel kommst.
Sie müssen fettfrei sein.

Also würde wie gesagt nen Dehydrator anstelle von nem Säurestift probieren und das Protein Bond (hab beides von Young Nails).
Vllt entfernst du sicherheitshalber auch die unsichtbare Nagelhaut mit einem Fräser.
Aber dazu empfehle ich dir einen Kurs zu machen :daumen:

Hoffe ich konnte dir etwas helfen?!
Vllt haben andere auch noch Tipps.
Sonst benutze hier mal die Suchfunktion und versuche ähnliche Themen zu finden.Vllt steht da noch etwas nützliches.

Arbeitest du schon immer mit dem Gelen von Emmi? Kenne diese nicht.Vllt probierst du sonst mal andere?Oder extra ein Haftgel,welches nur Haftgel ist?!

Achso: Vor der Versieglung bitte nicht cleanern!
Entweder auf den befeilen/mattierten Nägel,oder auf die Schwitzschicht!
:daumen:

Lg

16.08.2015 13:22 • #7


Mikako

Danke für die Tips! :)
Werds mal versuchen und ev mal den Gel auchwechseln. Ich verwende schon immer EmmiNail. Kurs möchte ich nàchstes Jahr nachen denn dann hab ich mehr Zeit. Momentan ist das schwer mit einem 5 Monate alten Baby.
Das mit dem Bond werde ich auch mal versuchen Danke :)

16.08.2015 13:57 • #8


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hallo Mikako,

Nach der Ss und in den ersten Monaten danach kann es durchaus noch zu haftungsproblemen kommen bei den Nägeln.
Habe das teilweise bis zu einem halben Jahr nach Geburt bei einigen Kundinnen gehabt.

Liebe Grüße

16.08.2015 13:59 • #9


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
nächstes jahr? wenn das kind dann schon laufen kann? dann braucht das noch mehr aufmerksamkeit.. ;)

16.08.2015 14:00 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Mikako:
Nagelhaut zurückschieben


ich denke, da liegt evtl. schon das problem.
einfach nur haut zurückschieben reicht einfach nicht!

du musst sie erst zurückschieben, dadurch löst sich auch das, was auf der nagelplatte ist (unsichtbare nagelhaut) und diese muss dann penibel von der nagelplatte entfernt werden. das geht am besten mit einem propusher!

gute vorbereitung ist alles! :wink:

vielleicht hast du es ja jetzt nur so geschrieben und nutzt schon einen propusher?! wenn nicht, würde ich zuerst das versuchen, bevor ich wild rumexperimentiere mit anderen gele und so... :wink:
primer bin ich grundsätzlich kein freund von, weil meist säurehaltig. besser ist da wirklich ein säurefreier haftvermittler. und dehydrator kann nie schaden.

16.08.2015 14:10 • #11



Hallo Mikako,

x 4#11