5

Immer noch Pilz?

"

Nagelkrankheiten

" SilverEye, 19.04.2022 10:11.

SilverEye

9
3
3
Guten Morgen

Würdet ihr bitte auf meine Hände schauen
Einmal die Votgeschichte: hatte mal vorletztes Jahr Nagelpilz (UV Nagellack verwendet und Aceton, allerg. Reaktion ), war beim Hautarzt, mit Ciclopoli behandelt, alles wieder gut, dürfte wieder nageln.

Dann so ca 2 Monate später hab ich wieder ne Art Schatten in den Seitenlinien gesehen, Nagellack ab, der Test beim Arzt zeigte Pilz , hatte 3 Laser Behandlungen, Ciclopoli, der Arzt sagte ich darf wieder, aber schaut selbst, sind da wieder Schatten ? Oder spinne ich?
Hab Angst dass ich nie wieder Nagellack ( also wirklich Null Diät) tragen darf
Danke euch
Rechts Immer noch Pilz? in Nagelkrankheiten image.jpg
Rechts
913 87.53 KB
Links Immer noch Pilz? in Nagelkrankheiten image.jpg
Links
668 57.04 KB

19.04.2022 10:11 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hallo und erstmal willkommen hier! :D

Tut mir leid, dass du so ein Theatr mit deinen Nägeln hast...
Zu deinen jetzigen kann hier leider keiner etwas genaues sagen. Wir sind ja keine Ärzte und können nur Vermutungen anstellen, aber keine Diagnosen. :nixweiss:

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht so viel, was komisch sein könnte.
Aber ganz sicher kann das eben nur ein Arzt sagen, wenn er einen Test macht.

Nagellack tragen sollte doch eigentlich kein Problem sein. Vorausgesetzt, es ist nicht dauerhaft. Aber mal für einen Abend oder ein paar Tage sollte doch gehen. Und wirbt nicht irgendeine Firma damit, dass man auch deren Pilzlack auch unter Nagellack tragen kann (also falls es doch Pilz ist)?!

Wie gesagt, man kann hir nur mutmaßen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, bleibt wohl nur der Gang zum Arzt.
Alles Gute!

19.04.2022 11:43 • #2



Hallo SilverEye,

Immer noch Pilz?

x 3#3


SilverEye


9
3
3
Hallo Ginger,

Danke für deine Antwort, klar, bin ja in Behandlung und letzten Monat segnete der Arzt alles ab,
Ciclopoli pinsel ich fleißig weiter. Nur diese Schatten machen mir Sorgen

19.04.2022 12:33 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Sind die denn neu aufgetreten?
Ich meine, das könnte ja alles Mögliche sein..
einfach nur eine Verfärbung, oder ggf. auch noch "Überbleibsel" vom Pilz, denn es kann ja ne gewisse Zeit dauern, bis sich so ein Nagel wieder erneuert hat. Oder kann sowas vom Laser kommen?! :nixweiss: Damit kenne ich mich leider nicht aus :lol:

19.04.2022 12:46 • #4


SilverEye


9
3
3
Ich denke dass es der Überbleibsel vom Pilz ist
War ja das zweite Mal genauso der Arzt sagte es ist alles ok und nach zwei Monaten UV Nagellack hatte ich wieder den Pilz
Deswegen hatte ich die Laserbehandlung gewählt weil es dann sicher ist

21.04.2022 07:39 • #5


NCS

NCS

626
7
5
449
Hat der Hautarzt denn nochmal einen Pilztest gemacht, als er grünes Licht gegeben hat? Auch wenn der Nagel optisch gesund aussieht können immer noch Pilzsporen vorhanden sein, die dann wieder aktiv werden.
Um das aber genau beurteilen zu können, müsstest du auch einige Wochen das Pilzmittel absetzten, denn das verfälscht den Test.

21.04.2022 09:58 • x 2 #6


SilverEye


9
3
3
Zitat von NCS:
Hat der Hautarzt denn nochmal einen Pilztest gemacht, als er grünes Licht gegeben hat? Auch wenn der Nagel optisch gesund aussieht können immer noch Pilzsporen vorhanden sein, die dann wieder aktiv werden.
Um das aber genau beurteilen zu können, müsstest du auch einige Wochen das Pilzmittel absetzten, denn das verfälscht den Test.

Hm den zweiten Test gab es nicht, gute Idee
Ruf Montag dort mal an, Dankeschön

21.04.2022 10:35 • x 3 #7



Hallo SilverEye,

x 4#7