10

Immernoch liftingsprobleme bei meiner Schwester

"

Gelnägel

" carokaffee, 05.12.2015 20:11.
carokaffee

carokaffee

273
38
43
41
Hi ihr lieben

Ich habe vor langem schon einmal nach Rat gefragt,wegen den nägel meiner Schwester. Ich mache mir seit über 2 jahren die nägel ,auch meiner Mama und der ein oder andern Freundin mal. Ich hab sonst keine probleme mit der haftung oder liftings,alles immer super. Doch bei meiner Schwester bin ich am verzweifeln. Ihr mache ich sie auch schon über 1.5 Jahren. Aber egal was ich versuche , nach gut einer Woche hat sie immer an 3 Finger an der rechten Hand liftingsprobleme. Meistens fängt es immer an der gleichen Stelle an und geht bis zur hälfte des Nagels. Manchmal hat sie am Daumen auch mittig ein lifting. Nach spätestens 2 Wochen muss ich sie ihr neu machen. Es ist aber wie gesagt nur an der rechten Hand. Links vielleicht mal ein Mini oder gar nix.
Sie nimmt Schilddrüsen Tabletten...aber wenn es davon käme wäre doch nicht nur eine Hand betroffen ? Sie geht aber auch 2 mal die Woche putzen...ohne Handschuhe. Und leichte himmelfahrtsnägel hat sie. Hab schon versucht alle zu kürzen und über schablone zu verlängern, doch das ändert nichts. Auch dieses spezial gel von nail creator hatte ich schon..damit wars noch schlimmer.
Ich stelle mal Bilder ein , da sind sie jetzt aktuell 10 Tage alt , leider sieht man die liftings nicht so gut darauf . Am Mittelfinger geht es fast bis zur hälfte.
Meine Vorgehensweise ist wie immer, altmodellage bis auf einen Teil runter fräsen , liftings entfernen ,nagelhaut mit propusher zurück schieben , unsichtbare nh mit fräser entfernen, dehydrator primer ( habe auch schon ohne versucht. ..noch schlimmer ) , haftgel ,farbgel ,Aufbau,cleanern und befeilen und versiegeln. (Natürlich entferne ich auch immer den Staub )

Habt ihr noch einen Rat für mich ?

Lg carokaffee
Hoffe man erkennt was Immernoch liftingsprobleme bei meiner Schwester in Gelnägel 2015-12-05 18.54.00.jpg
Hoffe man erkennt was
983 77.77 KB
10 Tage alt Immernoch liftingsprobleme bei meiner Schwester in Gelnägel 2015-12-05 18.52.26.jpg
10 Tage alt
789 76 KB

05.12.2015 20:11 • #1


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hast du Primer und Dehydrator weg gelassen? oder nur eins?
Ich hatte mal Liftings weil ich Dehydrator und Ultra Bond gleichzeitig benutzt habe.
Ich nehme nur noch Ultra Bond von NE und dann Haftgel ( bei schwierigen Fiberglas als Haft) - alles von NE.
Vielleicht bringt es was die Firma zu wechseln? also für sie?
Ich mein jeder hat andere Haut.. also auch andere Nägel.

05.12.2015 20:19 • #2



Hallo carokaffee,

Immernoch liftingsprobleme bei meiner Schwester

x 3#3


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Ich hatte früher kein dehydrator benutzt, seit ich den benutze ist es minimal besser. Und ich hab schon mehrere Firmen versucht. Angefangen von nail Expert, jolifin, rm beautynails , online Hut,nail creator und jetzt grade neu FG gel und spezial bond von graffdesign ( da hab ich jetzt primer weg gelassen ) hatte auch schon flexibles gel versucht... und FG gel als Haftgrund hab ich auch schon mal versucht .

05.12.2015 20:26 • #3


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
erstmal muss ich sagen: süßes design, das gefällt mir :D

nun zu den nägeln: leider sehe ich die liftings nicht so gut.
und ich weiß nicht, ob es schon mal zus sprache kam, aber macht sie vielleicht genau mit den fingern was bestimmtes? z.b. eincemen? obwohl, mit dehydrator wäre es ja egal... :nixweiss:

ich bilde mir ein, dass beim mittleren finger, links, die seitenlinie nicht ganz passt? vielleicht hebelt es dann etwas?

ansonsten fällt mir nur ein, es mal mit einen acryl-gel-gemisch als haftschicht zu probieren.
ich habe eine kundin, die hatte immer mini-liftings, weil sie ihre hände / nägel jeden tag sehr beanspruchen muss. sie sind zwar immer recht kurz, aber trotzdem gab es durch die belastung dann immer diese kleinen liftings hinten. nun nehme ich mein acryl-gel-gemishc und seit dem hält alles bombe. :wink:

dazu einfach etwas z.b. haftgel mit etwas klarem acylpulver mischen, gut durchrühren und als haftschicht auftragen. normal aushärten und wie gewünscht weiter arbeiten. wäre einen versuch wert, wenn du sonst schon alles versucht hast...
ach ja, ich nutze vorher einen dehydrator und einen bonder.

05.12.2015 20:27 • x 1 #4


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Danke Ginger , das werde ich beim nächsten mal versuchen. Ich wusste gar nicht das man das so mischen kann :-) ja bei den Seitenlinien hab ich manchmal noch probleme, grade bei ihr weil sie als nagelform immer so ne Mischung aus rund und eckig will...
Gross cremen tut sie nicht. Am tag der Modellage eh nicht.

05.12.2015 20:40 • #5


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Habs mal etwas bearbeitet vielleicht sieht man es jetzt besser ?
Liftings Immernoch liftingsprobleme bei meiner Schwester in Gelnägel 2015-12-05 19.52.27.png
Liftings
1044 49.49 KB

05.12.2015 20:54 • #6


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ja jetzt sieht man es besser :)
Ich habe auch so eine Kundin bei ihr sind auch immer nur an 3 Fingern der rechten Hand Liftings :/ Ginger hatte mir da auch mal den Tipp mit dem Acryl-Gel Gemisch gegeben (danke nochmal @Ginger :) ) Ich habe mir die Woche Acrylpulver bestellt und werde es dann nächste Woche gleich mal ausprobieren :)
Kann dir leider noch nicht sagen ob das bei mir geholfen hat aber nächste Woche kann ich dir dann Feedback geben :) Dann kannst das bei deiner Schwester auch mal ausprobieren

05.12.2015 21:20 • #7


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Ich habe Acryl da. Hatte mir mal ein probe Set gekauft weil ich dachte , ich versuche mal Acryl bei ihr. Aber als ich damit am übungsfinger übte und einmal bei mir am Finger. ..hab ichs wieder in die Ecke gepackt ;-) liegt mir gar nicht, lach.
Am Mittwoch mach ich sie meiner Schwester wieder ,versuche es dann so wie Ginger sagte. Wir können uns dann ja beide Feedback geben :-D

05.12.2015 22:12 • x 1 #8


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
oh ja, bitte berichtet beide mal, das würde mich interessieren. :D
ich bin bei meiner kundin auch fast verzweifelt. alles immer top: nichts abgebrochen, gerissen, donst wie zerstört, nur immer diese liftings, auch, wenn sie eher klein waren.
bei mir war DAS dann die lösung und seit dem ist ruhe. :D

viel erfolg euch beiden!

06.12.2015 00:58 • #9


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Danke für den Tipp ich hoffe wie haben auch so ein Glück wie du @Ginger :)

06.12.2015 13:44 • #10


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
naja, versuch macht kluch. :wink:
mehr als schief gehen kann's ja nicht, aber dann hat man es wenigstens probiert.

was ich vielleicht noch dazu sagen kann: ich mische mir immer nur eine kleine menge an, in einem alten tiegel. ich habe es selber zwar noch nicht erlebt, aber schon gehört, dass es sonst mit der zeit hart werden kann. ich nehme meist so 2 löffelchen (propusher-große seite) gel und dann etwas pulver dazu, bis es eine gute konsistenz hat.

06.12.2015 13:55 • #11


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
danke für den tipp ginger,werde mir dann auch ne kleine menge anmischen. bin schon gespannt ob es die lösung bei ihr ist,wäre suuuper ! :-)

06.12.2015 18:47 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wie mattierst du den NN? Wenn du bufferst, dann lass das mal weg und nimm ne Feile 180er Grit und mattiere kreuz und quer ohne Druck - Buffer ist oft zu fein.

09.12.2015 12:09 • x 1 #13


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Das hab ich letztens auch schon mal wo gelesen das das buffern evtl zu fein ist...und habs dann so versuchst wie du schreibst ,mit der feile. Werde es beim nächsten mal aber wieder mit der feile machen und mit gel - Acryl gemisch. Vielleicht ist das ja die Lösung.

09.12.2015 12:35 • #14


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hallo Ihr Lieben :)
Also mein Feedback zu dem Gel-Acryl gemisch: Super :)
ich hatte 2 Kundinnen bei denen ab und an mal ein Nagel geliftet ist und jetzt keine Liftings mehr :)
zumindest bei der einen...bei der anderen sind es immer die selben 3 Nägel an der rechten hand Ringfinger, Mittelfinger und Zeigefinger....auch mit dem Acrylgemisch haben 2 nicht gehalten :( der Mittelfinger hat diesmal gut gehalten und hatte nur ein ganz winziges Lifting am Rand aber das war nicht der Rede wert :)
Die Linke Hand war komplett Blasenfrei da war gar nix...
Ich habe sie mal gefragt ob sie vielleicht mit der rechten Hand andere Sachen macht als mit links...sie ist in der Gastronomie und muss immer Gläser spülen. Die haben dafür so ein spezielles Spülmittel...ich nehme mal ganz stark an, dass es daran liegt.
Ich mach wirklich total viel bei ihr und probiere und gebe mein bestes damit es endlich hält...sie meint dann immer, dass es vorher auch gehalten hätte...da war sie allerdings in einem Asiastudio...Ich habe gestern zur letzten Möglichkeit gegriffen, die ich noch nicht probiert habe an der rechten Hand die Grundierschicht nur mit Acryl gemacht...vielleicht hab ich ja jetzt mal Glück :nixweiss:

30.12.2015 11:04 • #15



Hallo carokaffee,

x 4#15