Ist das ein Pilz ?

"

Nagelkrankheiten

" Zuckerfee, 10.07.2011 23:27.

Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

habe heute einer Dame die Modellage am Finger entfernt, weil es bräunlich / dunkel unter der Modellage aussah ! Es war keine Luft, kein Lifting , Modellage saß bomben fest !

Ich habe Antiseptikum drauf gemacht und sie geht morgen zum Arzt damit ! Bild füge ich dazu damit ihrs sehen könnt !

Wisst ihr was es ist eventuell oder habt eine Vermutung ?

LG
Dateianhänge
 Ist das ein Pilz ? in Nagelkrankheiten
9417_487x650_S7302223[1].jpg
6210 52.49 KB

10.07.2011 23:27 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Sieht aus wie n Greenie (Bakterien). Hatte ich auch mal. Gibs am besten in die SuFu ein, da erfährst du alles Wichtige.

10.07.2011 23:31 • #2



Hallo Zuckerfee,

Ist das ein Pilz ?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Schliesse mich dieser Aussage an, sieht so aus, als sei der Grund ein Taschenlifting gewesen.

3% Wasserstofflösung kaufen, damit den Nagel abreiben...rauswachsen lassen.

10.07.2011 23:45 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich sehe das auch als Greenie an, ohne Lifting drüber müsste aber schon nicht sauber gearbeitet worden sein, bzw. der Ansatz von Bakterienbefall nicht erkannt worden sein.
LG Jane

10.07.2011 23:46 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
ach weisst Du Jane, das ist doch ganz einfach wie Bakterien unbewusst auf den Nagel kommen.........man denkt man hat seine Feilen ordentlich desinfiziert und für das nächste mal für die Kundin in einem der Umwelt ausgesetzten Zipper-Beutel, Feilenbox oder dgl. aufgewahrt..... dadurch wird die Feile neu infizierte und war somit der Verursacher für den Greenie im Zusammenspiel mit der Grundfeuchtigkeit eines Nagels.

11.07.2011 02:16 • #5


Zuckerfee


472
50
44
wie es endstanden ist kann ich nicht sagen , ob durch Feile die mehrfach benutzt wurde ob mit oder Desinfektion , ob der Nagel nicht ordentlich vorbereitet wurde oder oder oder . Ich habe vorher noch nie einen Nagelpilz vor mir gehabt und auf Bildern sieht sowas halt immer anders aus als wenn mans direkt vor der Nase hat !

11.07.2011 09:16 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Greenie sieht aber nun mal nicht anders aus...als auf dem gezeigten Bild, mal abgesehen von eventuellen Farbabweichungen. Eine bakterielle Infektion ist immer oberflächlich....zwischen Material und Naturnagel.

und ein Pilz ist es definitiv nicht, der beginnt vom freien Rand weg und frisst den Nagel von unter her auf.....es entstehen Ablösungen, Nägel sind an diesen Stellen meist gelblich braun, haben keinen Glanz und sich meist etwas dicker.....und so schnell sieht man keinen Pilz....dafür ist der Abstand von einem zum anderen Refill viel zu kurz.

Du hast aber vollkommen richtig gehandelt, dass Du die Kundin zum Arzt geschickt hast.

Sollte man immer machen, wenn einem etwas komisch vorkommt....und so lernt man das auch in jeder guten Schulung.

12.07.2011 00:44 • #7


Zuckerfee


472
50
44
Um eventuelle Missverständnisse aus den Weg zu räumen . Es ist keine Kundin von mir und es war auch keine Modellage von mir !
Ich habe gefragt weil es doch was Anderes ist sowas auf Bildern gesehen und gelernt zu haben oder es direkt zu sehen am Fingernagel. Es f´ällt einem zwar ein was man gelernt hat aber Unsicherheit war trotzdem eben da . Beim nächsten Mal bin ich mir dann " sicher " . Gerade was sowas anbelangt sehen Erkrankungen oftmals zum verwechseln ähnlich aus !

LG :wink:

12.07.2011 08:15 • #8



Hallo Zuckerfee,

x 4#8