Ist es ein Pilz oder etwas anderes?

"

Nagelkrankheiten

" JayN, 06.01.2011 22:46.
JayN

JayN

80
9
6
Hallo ihr Lieben,
also hatte heute eine gute Freundin hier zum Nägel machen.

Vorweg möchte ich aber sagen, ich habe eine Schulung besucht in der das Thema Naglpilz natürlich auch durchgenommen wurde. Aber ich mache das nunmal nicht beruflich sondern nur mir und ab und zu einer Freundin und hatte bis jetzt auch noch nie etwas mit Nagelpilz zu tun.

Also wie gesagt sie kam heute, weil sie in ihrem Studio keinen Termin mehr bekommen hatte. Sie hatte also noch die alte Modellage oben und der Rauswuchs war ca. 3 mm breit.
Nur hinter dem Rauswuchs (also weder über den NN der zusehen war verbreitet noch an den Seiten) war etwas weißliches. Man konnte es abbröckeln. Sah irgenwie aus wie beim Kekse backen wenn ein bisschen Teig eingetrocknet ist und man ihn dann abreibt.

Also hab ihr natürlich keine Modellage gemacht und ihr gesagt dass ich sie ihr erst mache wenn sie sich das beim Arzt ansehen hat lassen.

Habe nun auch gegoogelt und bei euch nachgesehen aber nichts gefunden was passend wäre.

Jetzt meine Frage hattet ihr soetwas auch schonmal?
Ist es ein Pilz oder vl eher trockene oder spröde Nagelhaut?

Danke schon im Vorraus =)

Lg Jacky

06.01.2011 22:46 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
ohne ein entsprechendes Bild kann man dazu auch keine Vermutung äussern, da ein Nagelpilz nicht bzw. nur extrem selten von der Nagelhaut ausgehend ist.

Adventzeit und Keksebacken ist noch nicht allzuweit zurückliegend und da Nägel grad auch im Winter eher dazu neigen langsam zu wachsen, kann es durchaus möglich sein, dass es sich tatsächlich um Teig handelt, der unter die Nagelhaut in die Nageltasche gelangt ist und sich erst durch das Wachstum bemerkbar gemacht hat. Genausogut aber kann es auch Feilstaub sein oder abgestorbene Nagelhaut.


Es können aber auch Lackreste oder Acrylfarbreste gewesen sein, wenn die Nailart damit gemacht wurde.

Ein Nagelpilz wenn es einer ist, dann wäre der schon mindestens ein halbes Jahr alt oder älter bevor der Nagel anfängt zum krümmeln.

06.01.2011 23:42 • #2