5

Ist Grundiergel das selbe wie Haftgel?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Wolkenblume, 02.06.2013 06:36.
Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Guten morgen,
ich hatte gestern die Gelegenheit einem Profi über die Schulter zu schauen.
Was mich wunderte war, dass sie nach der Nagelvorbereitung erst Primer und dann eine Schicht Gel (sie trug es wie Nagellack auf, also schön satt) auftrug. Ich dachte immer 1 Schicht muss Haftgel sein oder etwa doch nicht :nixweiss: ?

Danach wischte sie die komplette Schwitzschicht weg. Aber ich dachte auch hier :Schwitzschicht nur entfernen wenn man feilen will, oder etwa doch nicht :nixweiss: ?
Dann malte sie die Smileline in einer Perfektion die mich sehr beeindruckte.
Danach ganz normal den Aufbau, dann ein wenig gefeilt und anschließend Versiegelt und zum Schluss einen Topcoat gegen vergilben und für noch mehr Glanz.
Ich habe sie gefragt was für Gele sie benutzt und von welcher Firma, aber sie machte ein großes Geheimnis daraus und sagte mir sie könne es mir nicht sagen es wäre Berufsgeheimnis ! Warum auch immer :dumm: .

Jetzt meine Frage......war diese erste Schicht Grundiergel?
Braucht man dann kein Haftgel wenn man erste Schicht Grundiergel benutz?
Ist Haftschicht und Grundiergel das Gleiche?
Hält die Smileline und Aufbau auch so wenn man vorher die Schwitzschicht wegwischt und nicht buffert?
Weiß einer von euch was für Gele das waren?

Sie hat einen sehr guten Ruf und ihre Nägel halten bombenfest.

02.06.2013 06:36 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
war vielleicht 1phasengel? hat sie für alle schichten das gel aus einem döschen genommen? grundier,haftgel oder basegel ist das selbe, verschiedene firmen nennen es unterschiedlich. Ich entferne auch die schwitzschicht vor make-up gel mit trockener zellette damit das gel nicht so verläuft.

02.06.2013 06:56 • #2



Hallo Wolkenblume,

Ist Grundiergel das selbe wie Haftgel?

x 3#3


Wolkenblume

Wolkenblume


102
8
Nein, es waren insgesamt 4 Döschen..........
Aus dem einem Döschen hat sie die erste Schicht drauf gemacht wie Nagelack, dann ausgehärtet und anschließend mit einem Tüchlein ( sah aus wie Babyfeuchttücher) alles weggewischt. Danach Smile aus dem zweiten Döschen und aus dem dritten dann der Aufbau und aus dem vierten Versieglung wie oben beschrieben.

02.06.2013 07:25 • #3


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Dann war es das Haftgel.. :wink:

02.06.2013 07:38 • #4


Wolkenblume

Wolkenblume


102
8
Wie meinst du das? :nixweiss:
Haftgel trägt man doch dünn auf und arbeitet es doch ein Wenig in den Nagel ein.
Sie machte aber die erste Schicht richtig satt, also ob würde sie Nagellack auftragen
Hmmmmmm ich weiß auch nicht.......................sie machte ja auch so ein Geheimnis daraus..........echt blöd.
Drei Freundinen lassen sich seit Jahren die Nägel von ihr machen. Sie sehen auch nach 4 Wochen so schön aus,klar rauswuchs ist zu sehen, aber nicht einmal ein klitzekleines Lifting keine Verärbung. Und der Glanz ist auch nach 4 Wochen immer noch da.
Sie ist auf jeden fall sehr erfolgreich nimmt keine neuen Kundinen an.
Ich will und kann ihr ja gar keine Kundinen wegnehmen falls sie so denkt.
Denn ich steh ja noch am Anfang und sie ist Profi.

02.06.2013 08:14 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
eigentlich massiert man das haftgel in den nagel ein...aber wer weiß was sie hat...und wenn es so funktioniert :-)

02.06.2013 08:23 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Haft+Grundiergel ist das Gleiche, 1 Phasengel ginge an dieser Stelle auch.

Wolke, es ist ganz wichtig das man die Basics der Produkte versteht und kennt.
Es gibt 1 Phasen+3 Phasengele... wo ist der Unterschied.
Was ist Haft(Grundiergel) und warum nutzt man es.
Wie nennt man die Schwitzschicht noch und welche Funktion hat sie.
Recherchier mal diese Fragen über die Suche (dabei lernst Du am Meisten) und schreib die hier rein.. bei Problemen erklär ich Dir gerne was dazu.
Wenn Du SO lernst, wirst Du die Zusammenhänge verstehen und RICHTIG lernen und das wird Dir später helfen...

02.06.2013 08:23 • x 1 #7


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Zitat von Wolkenblume:
Wie meinst du das? :nixweiss:
Haftgel trägt man doch dünn auf und arbeitet es doch ein Wenig in den Nagel ein.


Na ja es war auf jeden Fall eine Haftschicht, ob jetzt mit 1 Phasengel oder nicht, das kann ich natürlich nicht beantworten. Wenn es etwas satter ist, kann es natürlich auch 1 Phasengel gewesen sein.

02.06.2013 08:56 • #8


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
es kommt js auch auf das haftgel an. manche sind sehr dünnflüssig, die kann man schön einmassieren. andere sind eher dicker und man streicht sie eben nur auf.

ich entferne auch vor dem french die schwitzschicht an der stelle, dann verläuft es nicht so. allerdings benutze ich dafür nur eine trockene zellette. was feuchtes würde ich dafür nicht empfehlen.

02.06.2013 09:30 • x 1 #9


Selly

Selly

166
Zu den Gelen. Eigentlich steht es auf den Töpfchen es seiden sie hat Abfüll Zeugs da. Aber Geheimnis daraus zu machen ist auch nicht die feine Art. Es seiden sie hat was zu verbergen. Im grunde genommen konnte sie somit auch Sachen verwenden die nicht in DE zugelassen sind.

Meine Meinung. :wink:

02.06.2013 11:01 • #10


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hmm ...also ich tipe au,h mal das sie die haftschicht mit nem 1phasengel gemacht hat da das ka meist mittelviscos ist und man es nicht ganz so dünn einmassieren kann...ich finde aber du solltest dich davon nicht verwirren lassen! ;-)
Lg sabrina

02.06.2013 11:28 • #11


peewaal

peewaal

651
23
17
4
kann auch sein, dass es dünnviskoses Fiberglasgel war und sie den Aufbau dann mit mittelviskosem Gel gemacht hat - daher die verschiedenen Töpfchen.
Ich kann verstehen, wenn jemand seine Gele nicht preis geben will, man probiert, testet oftmals lange Zeit und das kostet Geld, da gibt man sein Wissen nicht so einfach her. Das hat nicht damit zu tun, dass man etwas "verbergen" will. Außerdem sieht Sie vielleicht die Gefahr, dass die Kunden weg gehen oder es selber mit dem Gel probieren.
Es ist auch nicht garantiert, dass jeder mit der gleichen Technik klar kommt.
Die Schwitzschicht kann man getrost vor dem Auftragen der Smile trocken abwischen - dann verläuft das White nicht so sehr, es bleibt genug von der Inhib.-Schicht für die folgenden Schichten, nur cleanern sollte man nicht, danach müsste gebuffert werden.

02.06.2013 12:09 • x 1 #12


Wolkenblume

Wolkenblume


102
8
Ja..........ich höre jetzt auf mir den Kopf zu zerbrechen und konzentriere mich auf das was ich da habe und versuche meine Ergebnisse zu optimieren.

Ich erlebe immer wieder dass gerade in diesem Beruf das Wissen nicht gerne weitergeben wird.
Ob ich mich später auch so verhalten werde wenn ich mein Ziel (Profi) erreiche :nixweiss: ?

Ich hoffe nicht und wenn werde ich mich immer wieder daran erinnern wie es mir ergangen ist :cry:
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Sonntag :bussi:

02.06.2013 18:49 • #13


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Wolkenblume:
Ja..........ich höre jetzt auf mir den Kopf zu zerbrechen und konzentriere mich auf das was ich da habe und versuche meine Ergebnisse zu optimieren.

Ich erlebe immer wieder dass gerade in diesem Beruf das Wissen nicht gerne weitergeben wird.
Ob ich mich später auch so verhalten werde wenn ich mein Ziel (Profi) erreiche :nixweiss: ?

Ich hoffe nicht und wenn werde ich mich immer wieder daran erinnern wie es mir ergangen ist :cry:
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Sonntag :bussi:


wir sprechen und in ein paar jahren :-), dann denkst du anders...

02.06.2013 18:57 • x 1 #14


Wolkenblume

Wolkenblume


102
8
Ich hab`s :P Ich hab`s :P
Ich habe es rausbekommen mit welchen Gele die Dame arbeitet um die sie so ein Geheimnis gemacht hat........ha,ha, :daumen:


Nailmax! Jaaaaaa mit Nailmax. Sie kombiniert zwei 1 Phasengele. Also erst Primer dann eine dünne rose Schicht dann weißes French danach Aufbau und Versieglung.



Habe dann auch direkt mal so geschaut was die so kosten .............hmmmm sind nicht gerade günstig........... :?

Werde erst mal meine Töpfe leer machen und dann mal auf jeden Fall ausprobieren.

22.10.2013 21:48 • x 1 #15



Hallo Wolkenblume,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag