Haftgel das selbe wie Primer?

"

Gelnägel

" Saika, 13.08.2009 19:19.

Saika

44
23
Hallo ihr lieben, höre oft die wörter primer, haftgel und dehydrierer...

Wo ist nun der untwrschied und in welcher reinfolge werden sie angewand,
ich hofffe ihr könnt mir helfen.

13.08.2009 19:19 • #1


like pink

like pink

825
32
98
2
also dehydrator: ist zum entfetten des Naturnagels.
Primer: ist ein Haftvermittler und wird auf den Naturnagel gegeben wenns haftungs probleme gibt (brauchst nicht immer)
Haftgel: ist die erste gel schicht im 3phasen system.

Fals ich mich irre bitte koregieren.lg

13.08.2009 20:06 • #2



Hallo Saika,

Haftgel das selbe wie Primer?

x 3#3


Skyrah

269
28
5
ja so kenne ich das auch :)

aber da habe ich doch glatt auch noch ne frage, beim Auffüllen, wird da normal auch wieder Haftgel zuerst aufgetragen ?

Ich hab bisher immer nur wenig Primer auf den NN gemacht wenn ich aufgefüllt hab.

Gruß Sky

13.08.2009 20:26 • #3


Betti

das kommt darauf an ob Du ein dreiphasen System Gel oder ein Einphasengel, Refillgel oder Buildergel hast beim ersten brauchtst normalerweise Haftgel das ist Base zuerst Primer dann das Base/ Haftgel
dann Aufbaugel dann Versiegelung
Beim Einphasengel/ Buildergel/ Refillgel zuerst nur Primer dann das Gel
dann Versiegelung
LG
Betti

13.08.2009 20:37 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Einen Dehydrator (lufttrocknend) braucht man bei Gel nicht, wird hauptsächlich bei Acryl verwendet, da man bei nur sehr wenigen Produkten einen Primer verwendet.

Primer ist lufttrocknend braucht man nur bei echten Problemnägeln, z.B. bei Kunden die sehr viel mit Feuchtigkeit zu tun haben, Friseure, Blumenladen, Gastronomie, Putzfrauen

Haftgel (lichthärtend) kommt drauf an mit welches System man arbeitet, ist ein Bestandteil des 3-Phasen-Systems.

13.08.2009 22:15 • #5


N1984

12
5
Hallo,

ich hoffe, dass es OK ist wenn ich mir hier jetzt einklinke, habe schon Beiträge gelesen wo man dafür geschimpft wurde. :?
Ich habe ein Starterset von Jolifin, darin befindet sich Aufbaugel rose, frenchgel und Versiegelungsgel, sowie Primer. In der Anleitung steht, man soll den Primer zuerst dünn auftragen.
Meine Frage nun, was ist das für ein System, 1- Phase, oder?
Könnte ich den Primer auch weglassen? Ich habe eigentlich keine Problemnägel. Meine Nageldesignerin hat immer erst ein Haftgel aufgetragen, darauf die Frenchliníe und dann Aufbau, das wars, glaub ich. :wink:
Dann würde ich also, mit den Gelen die ich zur Verfügung habe, das Aufbaugel auftragen, darauf dann die Frenchlinie und zum Schluss dünn Versiegelungsgel, oder?

Liebe Grüße
Nicole

18.08.2009 06:39 • #6


Betti

Hallo,
hier wird Niemand geschimpft auch wenn man noch so viel frägt.
Wie ich vermute hast Du ein Einphasengel; da kommt nach der Naturnagelvorbereitung dünn Primer dann das Gel. Gel aushärten zurechtfeilen dann French ( aushärten) dann Versiegelung ( aushärten).
Lg
Betti

18.08.2009 08:15 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Das Aufbaugel aus dieser Serie ist ein Allroundgel, da brauchst kein zusätzliches Haftgel. Auch ein Primer ist nicht unbedingt notwendig, ausser du arbeitest als Friseurin, Putzfrau oder in der Gastronomie.

Eine dünne Schicht des Aufbaugels ersetzt das Haftgel in gleicher Weise, darauf dann das French und drüber den Aufbau, in Form feilen, versiegeln, fertig.

Liebe Grüsse

18.08.2009 19:22 • #8


N1984

12
5
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Ich habe mich jetzt schon mal an den Füßen versucht, ist ganz gut geworden fürs erste Mal! :D
Die Finger sind dann jetzt die nächsten Tage dran! Mal gespannt... :?

LG Nicole

19.08.2009 12:50 • #9



Hallo Saika,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag