Jetzt nochmal ein Versuch mit dem Aufbau :-)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Aurora, 15.07.2009 12:17.
Aurora

Aurora

19
5
9
Hallo zusammen,

habe vor längerer Zeit schon einmal meine Problemchen mit dem Aufbau hier vorgetragen. Nachdem ich nun noch ein paar Mal geübt habe, wollte ich mein neuestes Ergebnis mal präsentieren. Hoffe ich muss mich nicht schämen :oops: ?

Über eure Kritik und Vorschläge freue ich mich :wink:

Gruß,
Aurora
Tunnel Jetzt nochmal ein Versuch mit dem Aufbau :-) in Anfänger Nageldesign Tunnel.jpg
Tunnel
1130 97.1 KB
Seitenansicht Jetzt nochmal ein Versuch mit dem Aufbau :-) in Anfänger Nageldesign Seitenansicht.jpg
Seitenansicht
1109 68.4 KB
Frontal Ansicht Jetzt nochmal ein Versuch mit dem Aufbau :-) in Anfänger Nageldesign Frontal 2.jpg
Frontal Ansicht
1162 96.31 KB
Präsentation Jetzt nochmal ein Versuch mit dem Aufbau :-) in Anfänger Nageldesign Frontal.jpg
Präsentation
1021 67.01 KB

15.07.2009 12:17 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Hey Aurora,

hast du denn ne Schulung gemacht?

Also für den Anfang schon okay...am Aufbau lässt sich aber noch immer was verbessern. Der Ringfinger hat schon ne leichte C-Kurve...weiter so. Auch ist das French ewas unsauber - oder schein das auf den Foto´s so?

15.07.2009 12:24 • #2



Hallo Aurora,

Jetzt nochmal ein Versuch mit dem Aufbau :-)

x 3#3


Aurora

Aurora


19
5
9
@Bille

nein - eie Schulung habe ich nicht gemacht.

Habe mir die Sachen eigentlich immer abgeschaut wenn mir jemand die Nägel gemacht hat. Oder durch die Forum-Lektüre.
Diese Art von French - also das 2-geteilte hab ich zum ersten Mal so gemacht.
Habe erst die Spitze gemacht - kurz unter die Lampe und dann das Rot.

Vielleicht kann man es in einer anderen Methode noch besser machen. Habe es mit dem Spotti gemacht - vielleicht geht es ja mit dem Pinsel besser...

Hat da vielleicht jemand einen Tipp parat?

Es freut mich aber das zumindest mal ein Nagel einen ordentlichen Aufbau hat. Daran kann ich mich dann orientieren :-)

15.07.2009 12:32 • #3


Bille

Bille

705
7
2
Das Design ist schön..ich nehme auch nen Spotti oder diese Cosmetic Brushmarks
http://www.german-dream-nails.com/produ ... -fein.html
Aber es sieht aus als ob sich das weisse French vom Rand zurück gezogen hat an Ring- und Mittelfinger. Also immer gut die Spitzen ummanteln...

15.07.2009 12:45 • #4


Aurora

Aurora


19
5
9
Danke für den Link - Mein Spotti ist deutlich dicker - werde mir so einen dünnen vielleicht mal zulegen - da kann man viel feiner arbeiten

15.07.2009 13:07 • #5


Layca

hi

und die seitenlinien sind nicht alle gleich...

lg

15.07.2009 14:05 • #6


Aurora

Aurora


19
5
9
@Layca

meinst du damit. dass der Mittelfinger rechts breiter ist als die anderen und der Zeigefinger rundlicher ist?

Oder wie die Nägel vorne geformt sind? Also beim French?
Das ist mir grad nicht so ganz klar...

15.07.2009 14:23 • #7


Layca

ja dies mein ich und vorne und auch allgemein sie seitenlinien sind nicht alle gleich ;) aber mit ein wenig übung wird das schon ;)



lg

15.07.2009 15:41 • #8


Määh

Määh

1884
67
9
2
Aufbau ist leider keiner da. Das French sieht sehr unsauber aus und könnte man tiefer setzen,dann sieht man die natürliche Smileline nicht so schnell. An mehreren Fingern ist in der Ecke kein French, haste evtl. abgefeilt.

15.07.2009 18:03 • #9


Aurora

Aurora


19
5
9
also dann bin ich jetzt total verwirrt - ich war jetzt doch der festen überzeugung, dass ich da Vortschritte gemacht hätte.

Oh je - das ist natürlcih ein schwerer Schlag- habe jetzt die letzten Wochen darauf hingearbeitet :cry:

Ich habe eine richtige Kurve rein gearbeitet- meiner Meinung nach (meine Nägel sind in Normalzustand wirklich flach wie eine Flunder, und daher dachte ich dass dieser Bogen jetzt eine c Kurve sei...

Das mit dem French macht mir nichts aus, da ich sie eh in spätestens 2 Wochen neu machen werde. Ich trage meine Nägel immer recht kurz sie wachsen sooo schnell ;-)

Ich mach nochmal ein Bild von der rechten Hand rein - da hatte ich heute versucht eure Ratschläge zanzuwenden. (Ist halt n bisle schwerer mit der linken Hand zu malen)
rechte Hand Jetzt nochmal ein Versuch mit dem Aufbau :-) in Anfänger Nageldesign
rechte Hand.jpg
1045 97.9 KB

15.07.2009 18:25 • #10


Määh

Määh

1884
67
9
2
Na ich meine es ja auch nicht böse,will ja nur helfen.
Auf dem neuen Foto sieht man das es keine C-Kurve ist, sondern eher vorne ein Buckel ist und das zu weit vorn. Wenn du deinen Nagel leicht nach unten drückst,wird der Stressbereich weiß und genau darauf muss der Aufbau, damit der Nagel stabil ist und auch heil bleibt. French ist leider noch nicht besser. und am Ringfinger sieht es aus als wäre da ein Lifting.

15.07.2009 18:31 • #11


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hi du
was ich noch hinzufügen kann ist das du hinten deinen übergang schmäler feilen musst sonst sieht man den rauswuchs zu sehr
lg anne

15.07.2009 18:39 • #12


Aurora

Aurora


19
5
9
@Määh

kein Thema - war nur traurig, dass die gleichen Verbesserungsvorschläge kamen wie vor Wochen - kam mir nur vor, als hätte ich mich überhaupt nicht verbessert. :-(

@ lavendelchen
Das kam jetzt bei der rechten Hand daher, dass ich versucht habe die Kurve noch "extremer" zu machen. Wie gesagt - die linke hand mag net so wie ich es immer gerne hätte.

Aber wenn ich die Kurve noch weiter nach hinten setze als sie im Augenblick ist - wie bekomme ich es dann flach im Übergang, wenn ich den Bogen noch stärker ausführen muss als ich es hier getan habe? Ich meine es muss doch ein schwebender Bogen sein... es kommt mir so vor, als wenn ich noch mehr Rundung forme, dann sieht es komisch aus - vor allem weil ich meine Nägel wie gesagt kaum länger trage als so.

Irgendwie erscheint mir das wie ein Widerspruch, wenn der höchste Punkt weiter hinten sein muss, aber der Übergang jetzt schon nicht flach genug ist...
Hoffe es ist verständlich was grad mein Handikap ist ?

15.07.2009 20:11 • #13


Määh

Määh

1884
67
9
2
Na der Aufbau soll ja nicht ganz hinter,sondern dahin wo es weiß wird und das ist eigentlich mittig im Nagelbett und somit is genug Platz zum Flachfeilen. Sonst lies dich doch in den Anleitungen mal durch, da sind gute Erklärungen dabei.

Und ich bekomme auch mehrfach dieselben Fehler genannt, aber ich bin optimistisch,weil ich weiß das es mit der Zeit besser wird. Man muss eben üben.

15.07.2009 20:23 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo aurora.

Die C-Kurve sieht man nur wenn man von vorne direkt auf die freie Kante der Nägel schaut, diese ist bei dir "flach wie ne Flunder", hat aber überhaupt nichts mit dem Aufbau (ARch, Apex ) zu tun.
Eine schöne Wölbung bekommst Du nur durch entsprechende Technik, gelingt aber nur wenn man mit Schablone arbeitet oder man pincht (wovon man als Anfänger aber die Finger lassen soll) So manch ein Nagel hat sich dadurch schon vom Nagelbett gelöst, weil die Pinchklemme nicht richtig angesetzt wurde, usw.).

Den Stressbereich des Nagels erkennt man nicht dort wo es "weiss" wird, sondern nur wenn man den Naturnagel nach oben drückt, dort wo es "rot" wird. Die Farbe allein schon zeigt "Gefahr", dieser Bereich muss durch éinen entsprechenden Aufbau verstärkt werden, genau so auch die in gleicher Höhe liegenden Stresspunkte an den Seiten.

Bei deinem letzten Bild sind Ansätze davon zu erkennen, aber entweder zu weit vorne oder von vorne bis hinten ein einheitliche Stärke, d.h. du hättest diese Nägel einfach nur entsprechend in Form feilen müssen. Hinten den Übergang zur Nagelhaut flach feilen und vorne bevor Du die Nailart (dazu gehört auch French) entsprechend ausdünnen.

Der Ringfinger an der rechten Hand ist der einzige Finger der gut gelungen aussieht, soweit man s erkennen kann.

Konzentrier dich beim Üben nur auf das wesentliche und lass die Nailart weg.

16.07.2009 02:14 • #15



Hallo Aurora,

x 4#15