Jolifin Carbon Colors für zwischendurch?

"

Nagellack & UV-Lack

" Neeri, 17.02.2013 22:32.
Neeri

Neeri

208
16
1
Hallo zusammen :)

Ich mache mir ja schon seit einem Jahr die Nägel und meine Mutter sagt immer mal wieder "Könntest du das auch nicht bei mir?"

Naja sie nimmt doch einige Medis und wohnt etwas weiter weg und ich besuche sie immer mit meinen Kids.... also sprich ich mag ihr aus verschiedenen Gründen einfach die Nägel nicht machen (Zeitmangel, ihre Medis, ich mach es ja nur für mich).

Da ich ihr aber gerne eine Freude machen würde wollte ich mal wissen ob die "Jolifin Carbon Colours" eine alternative dazu wären? Man brauch sicherlich nicht so lange und es wäre ein lang haltender Nagellack? So verstehe ich die Werbung dafür?

Falls ich falsch denke bitte klärt mich auf.

Danke fürs lesen :)

17.02.2013 22:32 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also wenn du deine Mama magst, nimmste schon mal nicht die CC :lol:

Du machst ja nun auch nicht grad hässliche Nägel und machst deine Sache gut. Da kannst du deiner Mama auch ein Shellac ode Gelish oder Fusion 4in1 Set schenken und ihr die Grundlagen beibringen. Die Grundlagen sind jedoch wie bei der Modellage.

Bei Medis ists aber auch immer so eine Sache. Ein gut aufgetragener Lack hält auch eine Woche und kann keine Liftings bilden. Das könntest du ihr auch zeigen.

17.02.2013 22:41 • #2



Hallo Neeri,

Jolifin Carbon Colors für zwischendurch?

x 3#3


Neeri

Neeri


208
16
1
:lol: Ja, ich mag meine Mama sehr :oops:

Öh.... danke für das Lob :oops:

Also selber machen kann sie es nicht, sind ein paar eher private Sachen .... da mag ich nicht näher drauf eingehen.

Es geht mir darum das sie nur die Finger von sich strecken brauch und ich ihr was gutes tue.... normaler Nagellack wäre auch ok, splittert aber halt so schnell.

Wie trage ich es denn richtig auf? Hast du einen Link?

17.02.2013 22:49 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also wenn du richtig lacken willst, arbeitest du wie für ne Modellage vor:
In Form feilen, Nagelhaut entfernen und dehydrieren. Das ist gaaanz wichtig. Eventuell mit einer 240er Feile in Wuchsrichtung mattieren, auf keinen Fall gröber.
Dann trägst du einen guten Unterlack auf. Zum Beispiel von OPI. Der kostet etwas mehr, hält dafür aber gut. Die freie Nagelspitze mit einpacken. Immer erst mittig und dann rechts und links lackieren. Gut trocknen lassen. (ca 5 Min.) dann kommen 2 Schichten guter Farblack, der wieder gut trocknet und abschließend ein guter Topcoat. Ich benutz einen mit einem Acrylatanteil, der ist etwas haltbarer.
Wenn du richtig sauber arbeitest und der Lack genug Trocknungszeit hat, hält er locker eine Woche. Meine Mama kann mit ihrem Lack Gartenarbeit machen und es platzt nix ab. Wenn sie selbst lackiert, hält es vllt zwei Tage :lol: Zu ihrer Ehrenrettung: Sie nimmt selbst aber auch Drogerielack ohne Vorbereitung. Einfach Farbe drauf und fertig :D

Abschließend eine schöne Handmassage mit guter Creme und Mama hatte ne knappe Stunde Wellness :)

17.02.2013 22:59 • #4


Neeri

Neeri


208
16
1
Muss ich dehydrieren?
Denn das mache ich bei meiner normalen Modellage auch nicht.

Und noch eine Frage, meine Mama hat ziemlich tiefe Nagelrillen. Muss ich dabei noch etwas beachten?

*räusper* Gibt es denn einen guten Lack den ich in der Drogerie kaufen kann? Oder sind die alle Schrott?!

17.02.2013 23:12 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dann nimmst du noch einen Rillenfüllerlack, der macht dann eine gute Oberfläche für die Lackierung. Ja dehydrieren bzw entfetten macht viel aus. Isopropanol 99% aus der Apo reicht da aus.

Hmm naja also Farblacke sind von Essie sehr schön. Ansonsten bin ich absolut kein Freund von Drogerielack. Der ist immer entweder zu dick oder nicht genug deckend für mich.

17.02.2013 23:25 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
die essie-lacke, die man in der drogerie bekommt, haben mich aber irgendwie gar nicht überzeugt... hab sie schon 3 mal probiert und irgendwie sind die mir zu flüssig und nicht deckend genug... :nixweiss:

17.02.2013 23:40 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hm ich hatte einen Rosaton bei Douglas getestet und drunter einen Babyboomer. Der hat eigentlich gut gedeckt. :nixweiss: Das ist aber auch locker ein Jahr her, wer weiss, ob sie da jetzt was geändert haben.

18.02.2013 00:17 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm, soweit ich weiß, gibt es doch die "normalo" lacke und die besseren profi-lacke. die, die ich getestet habe, waren aus dem dm. vielleicht haben die ja bei douglas die profi-variante?!

18.02.2013 01:13 • #9


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Ginger:
hm, soweit ich weiß, gibt es doch die "normalo" lacke und die besseren profi-lacke. die, die ich getestet habe, waren aus dem dm. vielleicht haben die ja bei douglas die profi-variante?!



Meinst du mit "normlo Lacke" die Essie Lacke aus dem dm,die du getestet hattest?
Ich denke nicht das die bei Douglas anders sind als bei dm.Ich bin mit den Lacken schon zufrieden,bis auf dem Pinsel der könnte etwas schmaler sein. :wink:

18.02.2013 18:01 • #10


Neeri

Neeri


208
16
1
Danke Shugah für deine Antworten. :bussi:

Ich arbeite also den Nagel normal vor wie ich es gewohnt bin und arbeite dann mit Nagellack. :idea:

Eine Frage habe ich noch... arbeite ich so auch den den Füßen? (der Frühling kommt ja hoffentlich dieses Jahr noch) :flehan:

Ist das dann das berühmte Maniküre und Pediküre?!

19.02.2013 22:04 • #11


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Ginger:
die essie-lacke, die man in der drogerie bekommt, haben mich aber irgendwie gar nicht überzeugt... hab sie schon 3 mal probiert und irgendwie sind die mir zu flüssig und nicht deckend genug... :nixweiss:


Das hatte ich auch
Ich habe jetzt einen bei Douglas gekauft und ich finde ihn besser

21.02.2013 07:24 • #12


Neeri

Neeri


208
16
1
Für die, die es interessiert.

Ich habe mal mit meiner Mama geredet (musste ihr so nun leider das Geschenk verraten :( ) aber das mit den Carbon lacken wollte sie sowieso nicht haben und ich habe ihr den Vorschlag mit der Maniküre plus lackieren gemacht und davon war sie sehr begeistert.
Ich habe hier fleissig gelesen und werde das dann meiner Mama schenken.

Danke für Eure immer wieder tolle Hilfe :)

12.03.2013 11:25 • #13


elfriede

elfriede

192
3
1
Zitat von Bree:
Zitat von Ginger:
hm, soweit ich weiß, gibt es doch die "normalo" lacke und die besseren profi-lacke. die, die ich getestet habe, waren aus dem dm. vielleicht haben die ja bei douglas die profi-variante?!



Meinst du mit "normlo Lacke" die Essie Lacke aus dem dm,die du getestet hattest?
Ich denke nicht das die bei Douglas anders sind als bei dm.Ich bin mit den Lacken schon zufrieden,bis auf dem Pinsel der könnte etwas schmaler sein. :wink:


die "Profi"-Lacke sind die mit einem dünnen Pinsel (zumindest nachdem sie die Pinsel veränderten) auch "Salonpro" oder so

die bei dm sind die mit den dickeren Pinseln, also die normalo-Lacke.

Mag essie eigentlich sehr gern :)

11.08.2013 22:02 • #14


Michi96

5
Also ich persönlich hatte vor nach meinen Gelnägeln selbst schon mal die UV-Nagellacke drauf und ich muss sagen ich war sehr zufrieden damit. Allerdingst mache ich mir lieber Nägel mit French und deswegen bin ich nun wieder auf Gelnägel umgestiegen.

12.08.2013 12:34 • #15



Hallo Neeri,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag