Jolifin Covergel nur unter das Aufbaugel ?

"

Gelnägel

" Tikaani2012, 07.10.2012 19:55.

Tikaani2012

12
3
Guten Abend,

ich habe eine Frage, zu der ich so explizit hier oder per google noch keine Antwort gefunden habe. Und zwar habe ich das Jolifin 4plus Cover-Gel, in dessen Beschreibung steht, dass es auf das Haft- und unter das Aufbaugel aufgetragen werden soll. Wenn man aber doch mit einer Schablone z.B. verlängert, macht das doch gar keinen Sinn?

Dass es generell über den Aufbau geht, denke ich doch schon - ich frage mich eben nur, ob speziell dieses Gel nur auf dem Haftgel verwendet werden darf - wobei sich das echt meiner Logik entzieht.

Bevor ich aber hinterher Probleme mit der Modellage bekomme, frage ich sicherheitshalber mal nach, vielleicht hat ja auch jemand das gleiche Gel...

Liebste Grüße
Tikaani

07.10.2012 19:55 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
warum soll das keinen Sinn machen, wenn du das Cover bei Schablonenverlängerung unter den Aufbau setzt ? Da machst du eben erst das Cover, formst eine schöne Smile und dockst die Verlängerung incl. French da an :-)
Hab das Gel zwar nicht, hab aber eben bei Jolifin nachgesehen, da steht nur: Streichen Sie das Jolifin 4plus Special Edition Cover Gel amber in einer oder zwei Schichten auf eine bestehende Kontaktschicht des 1Phasen Geles oder des Aufbaugeles, um die natürliche Farbgebung des Nagelbettes hervor zu heben. Das es explizit Haftgel sein muss, ist dort nicht erwähnt... bist du dir aber unsicher, kannst du ja auf deinen Aufbau nochmal dünn Haftgel auftragen, eh du das Cover arbeitest.

07.10.2012 20:09 • #2



Hallo Tikaani2012,

Jolifin Covergel nur unter das Aufbaugel ?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
huhu, klar kannst du auch auf dem fertig gefeilten Aufbau das Make up Gel auftragen, kein Problem , ich hatte das auch mal.

07.10.2012 20:13 • #3


Mora

Mora

169
18
7
würde erst Haftgel, dann Cover, dann Aufbaugel machen, so mach ich es immer. Verstehe auch nicht ganz was Du meinst :-(

07.10.2012 20:18 • #4


Tikaani2012


12
3
Oh, so flotte Antworten, danke!

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich kein French möchte, sondern einfach erstmal ohne Design oder eben French gelen möchte. Sprich, wenn ich erst das MU-Gel nehme, dann die Verlängerung (ohne French), habe ich ja eine durchsichtige Nagelspitze. Wisst ihr, was ich meine? ich würde quasi das MU-Gel für ein natürliches Finish benutzen. Ich bin ja noch ganz am Anfang und wollte eigentlich nur eine Nagelverstärkung haben - um die Nägel dann so zu lackieren, wie ich das gerne hätte :-) Oder sollte ich mich doch direkt dem French widmen...dann brauch ich mit dem Covergel nichts "vertuschen" :-D

und bei meinem Gel steht: "Um optimale Haltbarkeit zu gewährleisten, wird Make-Up Cover Gel immer als Zwischenschicht, d.h. auf Grundier-Gel oder 1Phasen-Gel modelliert, anschließend erfolgt der Aufbau und die Versiegelung."

07.10.2012 20:30 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Coverprodukte sollten prinzipiell zwischen zwei Schichten klares Material oder über den Aufbau gearbeitet werden.

07.10.2012 20:42 • #6


Tikaani2012


12
3
Ja, das macht ja auch Sinn...ich habe mich nur gewundert, dass es explizit "unter dem Aufbau" beschrieben wurde... :nixweiss:

07.10.2012 21:15 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Tikaani2012:
Ja, das macht ja auch Sinn...ich habe mich nur gewundert, dass es explizit "unter dem Aufbau" beschrieben wurde... :nixweiss:


was den Vorteil hätte, das du grad als Unerfahrene beim Befeilen nicht wieder die Hälfte abfeilst :-)

Wenn du erstmal nur deine Nägel verstärken möchtest, um sie danach komplett zu lackieren, brauchst du dich mit dem Cover nicht rumzuärgern, unterm Lack sieht das eh keiner :-) Soll nicht immer Lack drauf oder du lackierst nicht den ganzen Nagel, macht Cover doch wieder Sinn.
Es kommt immer auf das Covergel an, einige sind eher dick und werden gleichzeitig als Aufbaugel verwendet, andere sind dünner, decken dafür aber mehr und werden nur in ein oder zwei dünnen Schichten aufgetragen, ähnlich wie ein Farbgel oder Nagellack. Jetzt kommts drauf an, wie deins ist... Wenn du rein nur eine Verstärkung arbeiten möchtest - ohne French und Schnickschnack - und dein Cover ist eher dünn und deckend, probier doch einfach erst eine dünne Schicht Aufbau - grob in Form feilen, wenn nötig - Cover - noch eine Schicht Aufbau - entgültige Form feilen und Versiegler drauf, ist deins dicker, lässt du die zweite Aufbauschicht weg, machst die erst evtl. etwas dicker und feilst alles in Form, arbeitest mit dem Cover eine zweite "Aufbauschicht" - Formfehler korrigieren und versiegeln ...

Warts ab - das mit den Designs kommt schneller als du denkst... erst Stickerchen, Glitzer, Steinchen... dann ein Farbgel nach dem anderen - würd dir da dünnflüssige stark deckende empfehlen, die kommen auf den Aufbau und tragen nicht mehr viel auf - wenn du nach 2 Wochen keine Lust mehr auf diese Farbe hast, ist die schnell abgefeilt und eine andere draufgetan :-)

07.10.2012 22:32 • #8


Tikaani2012


12
3
Super Antwort, gut erklärt, danke :-)
Ich merke schon, je mehr ich hier Bilder sehe und lese, desto weniger glaube ich, dass es immer beim Naturlook bleiben wird, nur kurz muss es eben bleiben :-))

Aber ich versuch es erstmal so...Falls ich mal nicht mit Nagellack rumlaufe, soll es ja nicht ganz so schlimm aussehen :-) Aber überhaupt erstmal was auf die Nägel bekommen, dann sehen wir weiter :-))

07.10.2012 23:23 • #9


Naily09

Naily09

624
14
Wenn ich kein French mache, dann trage ich das Makeup Gel auch über den Aufbau auf, aber nur recht dünn, sonst versaut man sich die Form des Aufbaus ja wieder.

10.10.2012 10:04 • #10



Hallo Tikaani2012,

x 4#10