Covergel Jolifin natur deckt nicht gut?

"

Gelnägel

" Schänis, 20.06.2011 11:53.

Schänis

386
24
5
Hallo Leute,
ich hab mir das Jolifin Covergel natur bestellt und hab es jetzt zum zweiten mal verwendet. Doch nun hab ich versucht mein NB zu verlängern und es deckt nicht. Die Farbe passt super und ist auch sehr schön (:
Meine Schritte:
Nagel verlängert, Haftgel, Makeup-gel, French.. hab dann gemerkt dass es nicht deckt und ganz vorsichtig noch mal makeupgel drübergemacht. Aber es deckt einfach nicht.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Habe ich irgendwas falsch gemacht?
Liebe Grüße und ich hoffe jemand kann mir helfen,
Schänis

20.06.2011 11:53 • #1


tw87

163
9
1
Ich habe auch diesen Gel.
Ich trage es immer 2 mal auf, erst dann deckt es

20.06.2011 13:20 • #2



Hallo Schänis,

Covergel Jolifin natur deckt nicht gut?

x 3#3


San_dra13

222
7
Ich hatte das Gel auch. Um kleine Macken am Nagel abzudecken ist es ganz gut. Dadurch, dass es nicht hundert prozentig deckt sieht es auch nicht zu künstlich aus.

Für eine Nagelbettverlängerung habe ich generell meine Nägel komplett gekürzt. ANschließend habe ich den Nagel normal vorbereitet, Grundiergel aufgetragen, und zunächst über eine Schablone das Nagelbett verlängert. Wenn es nicht so geworden ist, wie ich es vollte, habe ich das Nagelbett ggf. nochmal in Form gefeilt und anschließend den Nagel nochmal mit klarem Gel auf die gewünschte Länge gebracht. Klingt kompliziert :-) Damit der Farbunterschied nicht zu krass war, habe ich das Covergel nach hinten auslaufen lassen.

Von untern sah der Nagel dann echt komisch aus, weil man so einen krassen übergang zwischen cover und french Gel gesehen hat...

Naja:-) Kannst es zumindest so mal versuchen. Achte aber dann auch drauf, das das Gel ordentlich aushärtet.

Viele Grüße,
Sandra

20.06.2011 13:56 • #3


Naily09

Naily09

624
14
Hast du das Gel mal gründlich durchgerührt? Das könnte der Grund sein.

20.06.2011 16:23 • #4


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...also ich benutze es auch schon ne weile und finde es deckt sehr gut.
Ich forme damit einen kleinen Aufbau und streiche es nicht so dünn wie Grundiergel. Vielleicht liegts daran... :wink:

20.06.2011 16:33 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
so nach der Beschreibung .....könnte ich mir noch vorstellen, dass Du mit Tips verlängert hast und diesen nicht transparent gefeilt hast bevor Du mit dem Cover gearbeitet hast.

20.06.2011 16:54 • #6


Schänis


386
24
5
Erstmal danke für die vielen antworten (:
hm, ich hab es schon etwas dicker aufgetragen und jetzt auch zwei mal und man erkennt kaum noch was.
Es sah nämlich so aus wie Nägel die schon rausgewachsen sind und wo man hinter der Smile den NN sieht.
Den tip habe ich so gefeilt, dass man den übergang zwischen NN und tip nicht mehr gesehen und gefühlt hat, ist doch richtig?
Mit der schablone kann ich leider noch nicht verlängern, am Übungsfinger klapps noch weniger als bei mir selbst :/ Aber übung macht den meister.
ich werd sobald wie möglich mal ein bild vom ergebnis reinstellen.
Liebe grüße (:

20.06.2011 22:11 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
...nicht nur den Übergang feilen, der komplette Tip muss geblendet werden, sodass letztendlich der Tip dort wo kein eigener Nagel mehr drunter ist eine natürliche Smile bildet.

Wie man einen Tip richtig blendet, dafür gibts ganz am Anfang dieses Bereiches einen separaten Tread.....viellieicht hilft das.

https://www.beautynails-forum.de/man-sie ... t2950.html

20.06.2011 22:55 • #8


Schänis


386
24
5
ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt, ich hab den ganzen tip befeilt.
ich stells gleich bei anfängermodellagen hoch (:

20.06.2011 23:12 • #9


Naily09

Naily09

624
14
Hast du denn mal gerührt?

26.06.2011 11:02 • #10



Hallo Schänis,

x 4#10