JolifinTips Natur -immer Farbunterschied Nagel/Tip

"

Gelnägel

" rosesandkisses, 26.01.2011 13:35.

rosesandkisses

5
2
Hallo,

ich mache seit ein paar Wochen meine Nägel selber und habe mir dazu ein Starterset und noch einiges Zubehör von Jolifin bestellt.

Die Tips Natur von Jolifin haben eine Einbuchtung, bis wohin man diese auf den Naturnagel aufkleben soll. Das habe ich auch so gemacht, habe aber einen extremen Farbunterschied zwischen Naturnagel und Tip. Auch bekomme ich trotz mehrmaligem Probieren kein Kleben ohne Bläschen etc. hin.

Könnt ihr mir hier helfen? Eignen sich die Tips vllt nicht oder was kann ich anders machen?

Bei meinem alten Nagelstudio hatten die Tips keine Einbuchtung und wurden auch bis zum Nagelbett auf den Naturnagel aufgeklebt...aber auch das funktioniert irgendwie nicht richtig bei mir.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe :-)

LG
rosesandkisses

26.01.2011 13:35 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Der Tip muss geblendet werden, damit der Farbunterschied weg ist. Und erst dann wird auch weiter gearbeitet. Gib in die Suche mal Blenden ein und lies dich durch. Und beim Blenden immer ganz vorsichtig sein, sonst feilst du dir den NN mit an.

Lies dir den Thread mal durch. Der ist zwar lang, aber hilfreich.

https://www.beautynails-forum.de/man-sie ... t2950.html

26.01.2011 13:54 • #2



Hallo rosesandkisses,

JolifinTips Natur -immer Farbunterschied Nagel/Tip

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Tip muss haargenau auf den NN passen, in der Breite, in der Wölbung des Nagels und das freie Ende Naturnagels muß auch die gleiche Form haben, wie die Einkerbung am Tip. Nur so kann der Tip passend und blasenfrei geklebt werden. Der Tip sollte nur ca. 1/3 der Nageloberfläche bedecken.

Anschliessend muss er geblendet werden, das heisst er wird solange vorsichtig befeilt, bis kein Unterschied oder Übergang zum NN mehr zu sehen ist.

Mehr dazu und vieles andere Wichtige gibts bei den Anleitungen..
LG Jane

26.01.2011 13:57 • #3


rosesandkisses


5
2
Super, vielen Dank, werde ich direkt nachher zuhause einmal ausprobieren!

26.01.2011 14:01 • #4


rosesandkisses


5
2
sooo jetzt habe ich das alles besser hingekriegt mit dem übergang nur habe ich nach wie vor das problem das die tips irgendwie nie richtig kleben....da sind immer blasen drunter :(
habt ihr da tipps für mich?

also ich gehe wie folgt vor:

nn anbuffern
cleaner
kleber auf den tip
tip auf den nn

wäre wirklich dankbar für eure hilfe :D

13.02.2011 16:05 • #5


Nailtani

Ist dein Naturnagel glatt bzw hast du auf dem Untergrund Unebenheiten ?

Nicht zu viel Kleber nehmen

Mit Schablonen zu verlängern wäre einfach

13.02.2011 16:33 • #6


rosesandkisses


5
2
nein, der naturnagel hat schon ziemlich gelitten unter den letzten versuchen also keine glatte fläche :( werd das mit dem weniger kleber nehmen aber auf jeden mal schonmal versuchen.

13.02.2011 18:42 • #7


Isabel82

657
13
5
2
lass den cleaner weg! hat auf dem vorbereiteten nagel gar nix mehr zu suchen! und die nagelhaut muß ebenfalls gründlich entfernt werden- auch die unsichtbare Haut! Lies dich mal gut durchs forum durch, anstatt gleich an deine Nägel zu gehen- wenn die schon im eimer sind, hält jetzt eh keine Modellage mehr!

13.02.2011 19:03 • #8


Xanthara

4908
113
26
Man versucht sich ja auch nicht an seinen eigenen Fingern, solange man die Technik nicht beherrscht!
Dazu gibt es Übungshände und Nailtrainer zu kaufen, auch bei ebay.
Ich kann dir dazu nur raten, sonst wirst du wohl ein paar Wochen wohl schmerzen haben, und wahrscheinlich nicht nur das.

13.02.2011 19:03 • #9


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
@ Xanthara

ich muss dir ja sowas von recht geben.

@rosesandkisses

Ist nicht böse gemeint aber lies dich hier ersteinmal durch und übe an einem Übungsfinger.
Deine Finger werden es dir danken.
Hier im Forum gibt es super Beiträge für Anfänger.

13.02.2011 19:12 • #10


Beautynails-Team

1333
201
6
Wenn Du den Tip anpasst, lässt sich dieser anlegen wie eine zweite Haut ?

Ohne das Du Druck anwenden musst...muss sich dieser an den Naturnagel anschmiegen wie eine zweite Haut.

zwichen Nagel und Tip darf keine Luft dazwischen sein, der muss die gleiche Wölbung haben wie Dein Naturnagel sowie auch die gleiche Breite.

Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst Du diese Tips für Deine Nägel auch nicht verwenden.

Schau mal bei den allgemeinen Anleitungen, da gibts auch ein Thema über die richtige Tipwahl !

13.02.2011 21:10 • #11


kati79

302
11
Hallo
wenn ich mal nen tip setzte dann mach ich das so

nach dem der nagel vorbereitet ist und der tip angepasst tipp kleber auf die klebefläche
den tipp etwas auf den freiennagelrand ansetzen wobei die klebefläche den nagel nich berührt
tip vorsichtig zum nagelrand ziehe bis er quasi einrastet
dann vom nagelrand richtung lunula in einer wippbewegung die luft zwischen nagel und tip raus drücken dabei aber die klebefläche die schon an freien nr sitzt nicht wieder nach oben ziehen.

ich hoffe du verstehst das das braucht alles viel übung hör auf die anderen und übe lieber an einer übungshand

_______________
LG Kati79

13.02.2011 21:34 • #12


witchqueen

witchqueen

114
3
wenn dein Naturnagel schon "gelitten" hat, kann es durchaus sein, dass überhaupt nix mehr hält
was hältst du denn davon, dir nen Nailtrainer zu kaufen, bevor du deine naturnägel komplett ruiniert hast?
Gruss Witch

14.02.2011 01:10 • #13



Hallo rosesandkisses,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron