3

Kann Gel durch durch Hitze kaputt gehen?

"

Gelnägel

" Solaria, 01.08.2013 20:15.
Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hallo liebe Nagelfeen,

ich habe da eine Frage bezüglich Gel in Verbindung mit den momentanen Temperaturen.
Im speziellen betrifft es mein Makeup Gel von NE.
Habe das eben auf gemacht und es sah total komisch aus.
Habe es dann mal aufgerührt, aber es sieht nicht aus wie vorher.
Der rosa stich den es sonst hatte ist irgendwie fast nicht mehr vorhanden.
Es geht jetzt viel mehr ins beige.
Ich meine auch das es ein wenig komisch riecht, bin mir aber nicht sicher, da ich vorher nie wirklich intensiv dran geschnuppert habe.
Aushärten tut es noch ganz normal.
Kann es sein, dass das Gel durch die Hitze irgendwie umgeschlagen ist?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

01.08.2013 20:15 • #1


murph0815

murph0815

541
27
34
Das kann möglich sein, wenn du es offen in der Sonne stehen hattest oder offen in der Nähe der UV Lampe, dann reagiert das Gel und du kannst es eigentlich vergessen das noch zu benutzen. Gele sollten immer dunkel und verschlossen gelagert werden.

Einen gewissen Eigengeruch hat das Gel aber. Habe ich bei meinem festgestellt.

01.08.2013 20:22 • #2



Hallo Solaria,

Kann Gel durch durch Hitze kaputt gehen?

x 3#3


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Oh das Gel ist durchaus dunkel gelagert. Ist in meinem Nagelkoffer und da kommt kein Licht dran.

01.08.2013 22:07 • #3


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
hallo.. vor ein paar Tagen hat sich noch jemand gemeldet und meinte das MU von NE hat auf einmal ne andere Farbe ....weiss leider nicht mehr wer....

02.08.2013 00:00 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726

Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Ja das Thema habe ich auch gesehen, aber da geht es ja um ein neu bestelltes Gel.
Ich habe mein Gel seit 3 Monaten und am Anfang war alles Tutti.
Erst jetzt sieht es so komisch aus.

02.08.2013 07:17 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wie groß ist der Tiegel und lässt du den beim modellieren offen und wie lange?

02.08.2013 08:04 • #7


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Ist ein 5ml Tigel.
Der ist beim modellieren höchstens 10 minuten offen, je nachdem wie lange ich für das auftragen am NT benötige.
Habe das Gel zuletzt vor 3 oder 4 Wochen benutzt, seitdem ist es verschlossen im Koffer gewesen.

02.08.2013 11:04 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hm das klingt, als hätten sich die roten Pigmente "zersetzt" (ist nicht ganz das richtige Wort). Das wird wohl an der neuen KVO liegen, die bereitet den Herstellern arge Probleme.. Das hat dann aber keinen Einfluss auf die Haltbarkeit.

Eine andere Variante ist es, dass dieses Gel etwas abgesetzt war, weil du es nicht gar so oft nimmst. Dann hast du immer Anteile des Gels mit viel rot entnommen und die schwereren Pigmente sind nach unten abgesunken.

02.08.2013 11:14 • x 1 #9


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Zitat von ShugahDeluxe:
Eine andere Variante ist es, dass dieses Gel etwas abgesetzt war, weil du es nicht gar so oft nimmst. Dann hast du immer Anteile des Gels mit viel rot entnommen und die schwereren Pigmente sind nach unten abgesunken.


Ich habe nicht viele Nägel mit dem Gel gemacht, da fehlt nur minimal was aus dem Tigel. Deswegen denke ich das es daran nichtz liegt, zumal das Gel nach der letzten Benutzung ja auch noch völlig normal ausah.
Komische Sache das....

02.08.2013 18:19 • #10


tanja611cie

5
Hallo, Kann ich das Gel im Kühlschrank lagern bei diesen Temperaturen? Es ist in meiner Wohnung extrem heiss ( OG)....LG

03.08.2013 06:07 • #11


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Das solltest du lieber nicht tun. Soweit ich weiß ist ds nicht gut für das Gel.
Aber wenn du damit arbeiten möchtest kannst du das Gel auf einen Kühlakku setzen.

03.08.2013 11:01 • #12


Sula

Sula

2544
96
46
1622
mein Makeup Gel von NE hat sich auch farblich total verändert, habe es vorsichtig umgerührt und es ist erstaunlich, wie es sich verändert. Beim Auftragen ist es farblich schattiert und "plackig".
Riechen tut es nicht anders, aber irgendwie stimmt was nicht.

Hast du @solaria, zwischenzeitlich ein gutes Ergebnis mit diesem Gel erzielen können?

14.08.2015 14:52 • #13


carolini96

Hi ich habe das Gel auch.. Das mit der Farbe ist mir noch nicht aufgefallen. Der Geruch allerdings schon aber der war schon von Anfang an da! Ich finde dass dieses Gel echt mega komisch riecht :D

14.08.2015 14:55 • x 1 #14


Sula

Sula

2544
96
46
1622
kannst du den Geruch in Worten beschreiben carolini96? bütte?

14.08.2015 15:11 • #15



Hallo Solaria,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag