1

Kann ich mich an eine Modellage wagen?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" totenkopfaeffchen, 19.08.2013 09:35.

totenkopfaeffche.

15
6
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt seit fast 2 Jahren Gelnägel. Da mir aber allmählich die Zeit und auch das Geld fehlen, um jeden Monat im Nagelstudio auffüllen zu lassen, bin ich am Überlegen, mir ein Starterkit zuzulegen und meine Nägel zukünftig selber aufzufüllen.
Allerdings beschleichen mich einige Selbstzweifel, ob ich das gut hinbekommen werde, da ich früher schon leichte Probleme hatte, den Nagellack an der linken Hand ordentlich und gleichmäßig aufzutragen :mrgreen:
Abgesehen davon, habe ich ein bisschen Angst davor, etwas "falschzumachen" (die Naturnägel zu stark beschädigen, Infektionen etc.)

Ich würde mich frueen, mal einige Erfahrungsberichte zu lesen. Habt ihr's geschafft und wie viele Versuche habt ihr zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gebraucht? Welches Set könnt ihr mir empfehlen (habe vermehrt positive Äußerungen über das Jolifin-Set gelesen)?

19.08.2013 09:35 • #1


murph0815

murph0815

541
27
34
Billiger wird's nicht wenn du dir selbst die Nägel machst, dann bleib lieber im Studio

19.08.2013 10:06 • #2



Hallo totenkopfaeffchen,

Kann ich mich an eine Modellage wagen?

x 3#3


*lisa*

*lisa*

211
7
4
2
Bin der gleichen Meinung, dass es nicht billiger wird. Auch wirst du nicht in 1,5 Stunden mit deiner Modellage fertig sein, sondern am Anfang 2-4 Stunden an einer Hand benötigen! Wenns dir nur ums Geld und um die Zeit geht, würde ich mir die Nägel auf keinen Fall selber machen, da du bestimmt keine Freude daran haben wirs.

lg

19.08.2013 10:09 • #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
die anschaffungskosten sind enorm hoch..dann hast du jetzt schon keine zeit, brauchst aber so viel zeit um zu üben...du kannst nicht einfach drauf losnageln...musst dich viel belesen..üben am nailtrainer..NICHT an dir...stells dir nicht so einfach vor..man kann nicht einfach mal eben schnell losnageln !

19.08.2013 10:17 • x 1 #4


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
für meine aller erste modellage an mir selbst, (auffüllen) brauchte ich 6 stunden , also wenn man es für sich selbst will , würde ich ins studio , ich habe die erfahrung gemacht , das man im star6terset nie alles hat , man muss so vieles nachkaufen , aber als anfänger weis man das nicht , ich wusste nicht das man ein haftgel braucht , was im starterset icht dabei ist, und ich wunderte mich warum die nägelchen flöten gingen ;D

19.08.2013 10:17 • #5


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Zitat von jeanny33:
die anschaffungskosten sind enorm hoch..dann hast du jetzt schon keine zeit, brauchst aber so viel zeit um zu üben...du kannst nicht einfach drauf losnageln...musst dich viel belesen..üben am nailtrainer..NICHT an dir...stells dir nicht so einfach vor..man kann nicht einfach mal eben schnell losnageln !
wie recht du hast , ich hatte es damals auch total unterschätzt und hätte so gerne alles in die ecke geworfen :mrgreen:

19.08.2013 10:19 • #6


totenkopfaeffche.


15
6
Danke für eure Einschätzungen, ihr Lieben.
Ich denke, ich werde dann eher die Finger davon lassen.. :mrgreen: Wenn's weder ne Kosten- noch ne Zeitersparnis gibt.. (Klar, dass man bei den ersten Versuchen lange braucht, aber 2-4 Stunden ist dann doch etwas viel)

Ne andere Frage: es gibt ja auch die Variante der Nagelverstärkung, also quasi ne normale Modellage einfach mit Frenchgel. Ist die "einfacher"? Ich weiß gar nicht, was die bei meinem Nagelstudio koste... Wenn ich mich nicht irre, 20 Euro. Mein Auffüllen ist bei 35 mit farbigen Spitzen :lol:

19.08.2013 17:01 • #7


JaneJones

6
Hallo, ich mache meine Nägel auch selbst, und das schon seit längerer Zeit, aber ich benötige immer noch 2 Stunden für die rechte und 1 für die linke, zwar liegt es auch immer am Aufwand, aber der Zeitfaktor ist enorm. Geld spare ich vielleicht, aber zeitlich gesehen wäre die fahrt ins Studio sicherlich einfacher... trotzdem wünsche ich dir viel erfolg wenn du es doch selbst probieren willst. lg jane

19.08.2013 17:27 • #8


shiva_85

shiva_85

19
4
ich finde nicht, dass die geldersparnis an oberster stelle stehen sollte, sondern der spaß daran selber kreativ sein zu können.
was gibt es schöneres an verregneten abenden, als sich hinzusetzen und wieder was neues auszuprobieren ;-D

20.08.2013 09:33 • #9


Chaosmama

372
7
Also ich mache mir seit Februar meine Nägel selber und habe seit dem gut 1000 Euro für Ausstattung, Nailtrainer, Material und Schulung ausgegeben.
Das wären bei 35 Euro pro Studiobesuch ca. 2.5 Jahre Studio.

Natürlich hat man ja das Material und die Schulung ist nur einmal fällig... aber man will ja auch mal was neues.. .anderes... Ich mach mir die Nägel doch nicht so lange mit einer Farbe, bis der Tigel leer ist... Also kauft man doch ständig Material... bis man den richtigen Pinsel für sich gefunden hat dauert es auch ( ich hab gefühlte 100 Versuche gebraucht)

Mein Fazit, wer sparen will, sollte in ein Studio gehen!

Zeitaufwand... beim ersten mal habe ich 6 Std. für EINE Hand gebraucht, bis ich zufrieden war... mittlerweile sind es bei der rechten Hand ( die muss ich ja mit Links machen), 2 Std. bei der Linken gut eine Stunde...

Also auch hier... wer Zeitmangel hat, sollte ins Studio gehen.

Wenn ich hier in der Gegend ein gutes Studio gefunden hätte, würde ich dort hingehen und mir die Nägel nicht selber machen.

20.08.2013 09:56 • #10


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich bin bestimmt auch schon im vierstelligen Bereich...und Nagle auch erst seit Anfang diesen Jahres :D man sollte es auch lieben, es ist einfach auch mein Hobby und macht riesenspaß :)

20.08.2013 10:15 • #11


x_Heike_x

.. also ich habe mir auch gesagt, ich bestelle erst wieder nächsten Monat und gestern ist mir dieses und jenes über den Weg gelaufen und Acrylfarben wollte ich auch haben .. mein Sparschwein kriegt Depris bei diesem Hobby :P

20.08.2013 10:26 • #12


Bambi88

24
1
Ich war zwei oder drei mal im Studio, hab mir das so ganz genau angeschaut und die Abläufe gemerkt, hab mir dann n Starterset gekauft und einfach drauf los gelegt. Vielleicht habe ich Talent, aber bei mir hat es von Anfang an super funktioniert und klar ist dass man immer wieder was bestellt, mal ne andere Farbe oder Glitzer oder Tatoos oder was es auch so tolles gibt, aber ich finde es immer toll n Ergebnis zu sehen: Das hab ich gemacht usw...
Vom zeitlichen braucht man selbstverständlich länger weil man nicht gleichzeitig aushärten kann und an der anderen Hand weiter machen. Aber wenn es Spaß macht lohnt es sich auf jeden Fall selbst kreativ zu werden :wink:

22.08.2013 11:56 • #13



Hallo totenkopfaeffchen,

x 4#13