Kann man normalen Gellack mit Gelversiegler machen

"

Nagellack & UV-Lack

" ast09bro, 29.05.2018 07:03.

ast09bro

1
1
Kann man handelsüblichen Gellack mit Gelversiegler auf die Nägel machen

29.05.2018 07:03 • #1


Ginger

Ginger

9781
115
70
4681
ich verstehe deine frage nicht ganz...

wenn du meinst, ob man gellack auch als farbe in eine gelmodellage einbauen kann: ja!
wenn du meinst, ob man gellack mit einem normalen versiegler versiegeln kann: ja (habe es noch nicht getestet, aber warum nicht?! natürlich kannst du es dann nicht ablösen, aber gehen sollte es).

29.05.2018 08:41 • #2


shorti100

shorti100

954
20
7
633
Zitat von Ginger:
wenn du meinst, ob man gellack mit einem normalen versiegler versiegeln kann: ja (habe es noch nicht getestet, aber warum nicht?! natürlich kannst du es dann nicht ablösen, aber gehen sollte es).


Ich habe das mal ausprobiert und es hat NICHT funktioniert. Ich denke, der Gelversiegler ist einfach zu hart für UV-Lacke. Bei meinem Versuch gab es nach ein paar Tagen so hässliche Risse....
Ich habe es damals mit den CND-Lacken versucht.

29.05.2018 08:56 • #3


Ginger

Ginger

9781
115
70
4681
kommt vielleicht auf den versiegler an. oder generell auf die härte der benutzten produkte.
mein versiegler ist eher flexibel, aber z.b. welche ohne schwitzschicht sind ja meist etwas härter, bzw. unflexibler.

naja, bleibt wohl nur testen :wink:

29.05.2018 09:22 • #4


himbäre

himbäre

59
7
10
Ich würde auch sagen, dass das auf die verwendeten Materialien ankommt. Ich selbst verwende Gellacke und Gele verschiedener Hersteller bei mir selbst ganz bunt durcheinander und bislang gab es da noch keine Probleme.

Also wenn es nicht schlimm ist, wenn es nicht funktioniert, würde ich es einfach ausprobieren. Wenn es klappt, kann man es in Zukunft ja weiter so machen. Falls es nicht halten sollte oder Risse oder so gibt, muss man die Nägel halt unter Umständen neu machen und es in Zukunft anders machen. Probieren geht über Studieren :D

31.05.2018 21:39 • #5


Tersibithe

22
2
aber warum nicht?! natürlich kannst du es dann nicht ablösen, aber gehen sollte es).

25.09.2018 15:07 • #6










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack