1

Keine Chance einen Tip richtig aufzukleben

"

Gelnägel

" Ninaaa3112, 17.11.2012 13:39.
Ninaaa3112

Ninaaa3112

24
7
2
:nixweiss:

Hallo,
ich mache gerade ein Fernstudium über essential nails und
eigentlich habe ich von vornherein Verlängerungen mit Schablone gemacht.
Jetzt soll ich das an der Übungshand mit Tips machen.

Leider verzweifle ich echt daran.
Mal mehr mal weniger Kleber -
Mal mehr mal weniger Druck... es will einfach nicht ohne Blasen klappen.
Kurz bevor der Tip auch hinten aufliegt kommen von unten (also von der Spitze aus) Blasen daher :cry:

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank schonmal

17.11.2012 13:39 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
mach es doch mit schablone wenn du schablone e schon kannst?

ein fernstudium is meiner meinung nach e rausgeschmissenes geld
wer sagt dir denn am ende was du falsch gemacht hast?

ansonste probiers noch mal mit sekundenkleber anstatt mit nagelkleber vllt klappt das ja besser

17.11.2012 14:06 • #2



Hallo Ninaaa3112,

Keine Chance einen Tip richtig aufzukleben

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dann kipptst du den Finger vom NT zu sehr und dadurch ziehst du den Tip vorne wieder hoch ;)

17.11.2012 14:08 • x 1 #3


SecretNail

SecretNail

245
6
8
Nimm den Tip ruhig auch ne Nummer größer und feile ihn an der Kontakt-Area zurecht.
Wobei ich echt sagen muss das sich ein Handwerk besser erlernt wenn man sieht wie's geht und auch jemanden hat der dich korrigiert.

17.11.2012 15:20 • #4


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Versuch mal andersrum. Den Tip nicht von vorne nach Hinten kippen, sonders von hinten nach vorne abrollen.

17.11.2012 16:12 • #5


Ninaaa3112

Ninaaa3112


24
7
2
:oops: Ich hab es einmal hinbekommen.. Habe es da mit der linken Hand versucht (bin Rechtshänder) - dachte, vielleicht drücke ich zu doll.. Mit links ist das dann ja schon was anderes :wink:

Ich werde morgen Vormittag mal versuchen, nach euren Tipps zu arbeiten.

Und dazu, dass das Fernstudium rausgeschmissenes Geld ist..

Natürlich lernt man besser, wenn einer den Arbeitsablauf kontrolliert,
jedoch finde ich, das es bei essential nails wirklich sehr gut erklärt wird.
Ich lass mich mal überraschen, was bei rum kommt..
Soll ja auch nicht meine letzte Schulung sein :lol:

Einen schönen Abend euch noch

18.11.2012 19:59 • #6


SecretNail

SecretNail

245
6
8
Zitat von unrealangel:
Versuch mal andersrum. Den Tip nicht von vorne nach Hinten kippen, sonders von hinten nach vorne abrollen.


Sinn und Zweck des Nailtrainers ist es doch die Abläufe zu trainieren. Beim Kd klebst du die auch nicht anders herum, oder wie machst du das? Vor allem läuft dann auch der überschüssige Kleber unter den Nagel. Außerdem klebst du dir so am Ende mehr Blasen.

18.11.2012 21:41 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Arbeitest du mit den Tips, die zum NT gehören? das liest sich für mich, als ob entweder die Tips net passen, oder du mit zuviel Druck arbeitest.
LG Jane

19.11.2012 00:45 • #8


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Zitat von SecretNail:
Zitat von unrealangel:
Versuch mal andersrum. Den Tip nicht von vorne nach Hinten kippen, sonders von hinten nach vorne abrollen.


Sinn und Zweck des Nailtrainers ist es doch die Abläufe zu trainieren. Beim Kd klebst du die auch nicht anders herum, oder wie machst du das? Vor allem läuft dann auch der überschüssige Kleber unter den Nagel. Außerdem klebst du dir so am Ende mehr Blasen.


Ich hab in der Schulung beide Varianten gelernt. Vorallem bei Kundinnen mit leichten himmelfahrtsnägel soll dies leichter sein zu kleben, da sonnst Luftblasen drunter kommen. Man muss dann dementsprechend auch sparsam sein mit dem kleber. Hab beides auch schon gemacht und dies ohne luftblasen. man muss nur wissen wie und mit wieviel Druck.

19.11.2012 12:23 • #9


SecretNail

SecretNail

245
6
8
Zitat von unrealangel:
Zitat von SecretNail:
Zitat von unrealangel:
Versuch mal andersrum. Den Tip nicht von vorne nach Hinten kippen, sonders von hinten nach vorne abrollen.


Sinn und Zweck des Nailtrainers ist es doch die Abläufe zu trainieren. Beim Kd klebst du die auch nicht anders herum, oder wie machst du das? Vor allem läuft dann auch der überschüssige Kleber unter den Nagel. Außerdem klebst du dir so am Ende mehr Blasen.


Ich hab in der Schulung beide Varianten gelernt. Vorallem bei Kundinnen mit leichten himmelfahrtsnägel soll dies leichter sein zu kleben, da sonnst Luftblasen drunter kommen. Man muss dann dementsprechend auch sparsam sein mit dem kleber. Hab beides auch schon gemacht und dies ohne luftblasen. man muss nur wissen wie und mit wieviel Druck.


das ist mir neu.

würde es so auch nicht an meine schüler weitergeben, da man so auch sehr leicht den tipp schief und die kontakt-area nicht bündig klebt.

aber gut...am ende muss eh jeder seinen eigenen weg finden, wie er/sie am besten arbeitet. ;)

19.11.2012 20:41 • #10



Hallo Ninaaa3112,

x 4#10