Bessere Chance am Land oder in der Stadt?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" sandrini, 12.02.2013 03:36.
sandrini

sandrini

84
8
Hallo ihr lieben,hätte mal eine Frage an euch....Es geht um folgendes: ich und meine Familie haben zwei Immobilien in Aussicht,,,,so die eine befindet sich am Land und die andere in einer Stadt....Da ich schon seit einiger Zeit im mobilen Nageldesign tätig bin,will und werde ich meinen Beruf mitnehmen....egal wohin wir ziehen sollten-ob Land oder Stadt...Mich graut es nur,das ich wieder von vorne anfangen muss,,,Mit Werbung und so,ich hab mir meinen Kundenstamm hier so mühsam aufgebaut und jetzt muss ich alles wieder von vorne machen :roll: :cry: Aber es hilft alles nichts,wir freuen uns schon soooo auf unser neues Zuhause,egal für welches wir uns entscheiden...Ich hab mich auch schon vorab informiert über Nailstudios dort,,,,in der (kleinen)Stadt gibt es 2 mehr als auf dem Land,,,was meint ihr,wo stehen die Chancen besser für ein Neuanfang im Nagelgeschäft? :nixweiss: Ich bin euch So dankbar für eure Erfahrungen und Tipps....Vielen lieben Dank im voraus...

12.02.2013 03:36 • #1


frodde

frodde

393
5
1
wie weit sind denn beide optionen von deinem jetzigen ort entfernt?
heißt doch nicht zwangsläufig, das du wieder von vorne anfangen musst, sondern deine kunden mitnimmst? :nixweiss:
machste mobil weiter oder in nem homestudio?

12.02.2013 03:49 • #2



Hallo sandrini,

Bessere Chance am Land oder in der Stadt?

x 3#3


smufi

smufi

217
6
1
Hallo Sandrini,
Es ist wirklich schwer dir etwas zu raten,ich hab 35 Jahre in Dorfern gewohnt und haette nie gedacht das es in der Stadt fuer mich besser ist. In der Stadt hast du sicherlich auch mehr Kundschaft zu erwarten. Wenn man in so einer kleinen Orschaft wohnt wird es bestimmt schwerer mit dem Geschaeft.
Ich glaube aber auch wenn man gut genug ist fahren die Leute auch ein Stueck.
LG Katrin

12.02.2013 07:44 • #3


Ginger

Ginger

10170
117
70
5035
hm, das lässt sich wirklich schwer sagen, denke ich.
kommt auf die größe vom dorf / von der stadt an und wie die kunden so drauf sind...

dorf kann gut sein, weil ich davon ausgehe, dass man dort eher stammkunden hat, wenn man sie einmal hat. kann natürlich auch sein, dass es dort gar nicht gewünscht ist.

ebenso in der stadt: vielleicht gibt es hier mehr laufkundschaft, die immer dorthin gehen, wo es gerade günstig oder neu ist oder aber, sie werden trotzdem zu stammkunden und du hast ganz schnell viele davon, dadurch dass dort einfach mehr menschen wohnen...

schwierige entscheidung....
drück dir die daumen, dass alles gut läuft und die entscheidung richtig sein wird :wink:

12.02.2013 08:50 • #4


sandrini

sandrini


84
8
Ob ihr es glaubt oder nicht,aber ihr habt mir sowas von geholfen ihr lieben ...danke,danke,danke...mein Familienherz tendiert zum Land und mein Nageldesignerherz zur Stadt,tja,ist wirklich schwer zu entscheiden,aber dank euch wird's wohl eher das Dorf sein...wir ziehen ca 40km weg von München und meine Kunden werde ich leider nicht beibehalten können...Ich werde euch aber Auf dem Laufenden halten...Tausend Dank nochmal für eure Anregungen

12.02.2013 22:06 • #5










Nagelstudio, Behörden & Richtlinien