7

Kinderwunsch

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Lol....
Ich habe 2 Jahre versucht schwanger zu werden... nix...
Dann hab ich meine 2 jährige Kosmetikausbildung angefangen und Im ersten Drittel des zweiten Jahres war ich schwanger..
Als die Anderen dann Oster+Sommerferien hatten,hab ich meine beiden Betriebsprakta vorgezogen+durchgeführt.
Entbunden hab ich dann mal "nebenbei" und frisch entbunden dann die Prüfung gemacht+bestanden.
Ist nicht einfach, geht aber alles - wer jung ist (ich war 24) hat noch weitaus mehr Energie als man vermutet ;-)

20.01.2013 19:41 • #31


sonnenblumendh

ok also geht das, das wollte ich jetzt nur wissen, nicht das ich die jetzt anfange und dann doch schwanger werde und alles hinschmeißen muss, das will ich ja auch nicht.

20.01.2013 20:05 • #32



Hallo sonnenblumendh,

Kinderwunsch

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sonnenblumendh:
ok also geht das, das wollte ich jetzt nur wissen, nicht das ich die jetzt anfange und dann doch schwanger werde und alles hinschmeißen muss, das will ich ja auch nicht.

ähm..wie das aktuell läuft+"geht" weiß ich nicht.. damals war ich 24... heut bin ich 42... kein Witz ist wirklich so ;-)
Red mal mit der Schule..die wissen es genau..
Ferner würd ich immer eine staatliche bevorzugen, die müssen sich nämlich gegen die privaten "behaupten" und sind daher manchmal "strenger"+genauer ;-) ... meine Erfahrung ;-)

20.01.2013 21:23 • #33


sonnenblumendh

ach ich lass es auf mich zu kommen, würde ich jetzt mal so sagen. Ich fange auf eine Privaten an, also muss jeden monat 85 euro zahlen und glaube die werde auch nicht sagen wenn ich in der zeit schwanger werde, weil sie sind ja an das geld angewiesen.

20.01.2013 21:35 • #34


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
da hast Du recht... neben den mtl. 85,- (was für ne Private recht günstig ist!) kommen noch div. Bücher, Bekleidung und die Arbeitstasche (Gesichtsbehandlung+Fußpflege) dazu. Soweit ich weiß, mußt Dir diese Instrumente selber kaufen.

20.01.2013 22:06 • #35


ela71

34
10
Ach übrigens Frauenmantel in konzentrierter Form und somit wirksamer als Mönchspfeffer ist Alchemilla Urtinktur - das hat schon bei so einigen Freundinnen von mir mit unregelmäßigen Zyklen ohne ES geholfen - viel Glück, auch für Deine Kosmetikschule, die ich wahrscheinlich voher machen würde, denn lernen mit Zwerg ist echt richtig schwer, wie ich finde, hab den Bilanzbuchhalter mit Minis gemacht

20.01.2013 22:16 • #36


sonnenblumendh

wir schaffen das auch wenn kind kommen sollte in der zeit, haben schwiegereltern wohnen mit im haus, und habe schon gesagt das sie auch jederzeit helfen und Oma sein wollen!

Flimmerkiste:
Ja muss noch 250 bezahlen für instrumente zahlen und sachen auch. Ne das ist schon ganz schön heftig 80 euro im monat für Thüringen.

20.01.2013 22:34 • #37


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Flimmerkiste:
Lol....
Ich habe 2 Jahre versucht schwanger zu werden... nix...
Dann hab ich meine 2 jährige Kosmetikausbildung angefangen und Im ersten Drittel des zweiten Jahres war ich schwanger..
Als die Anderen dann Oster+Sommerferien hatten,hab ich meine beiden Betriebsprakta vorgezogen+durchgeführt.
Entbunden hab ich dann mal "nebenbei" und frisch entbunden dann die Prüfung gemacht+bestanden.
Ist nicht einfach, geht aber alles - wer jung ist (ich war 24) hat noch weitaus mehr Energie als man vermutet ;-)


Das waren noch Zeiten gell :mrgreen:
Aber heute funktioniert das so nicht mehr, eine schwangere Kosmetikerin bekommt vom Gyn automatisch eine Beschäftigungsverbot. Das heißt, die Ausbildung wird unterbrochen. Und muss danach weiter geführt werden.....

Also, entweder man macht eine Ausbildung zu 100% oder man will ein Kind.

20.01.2013 23:07 • #38


sonnenblumendh

ja aber man kann doch nach der geburt weiter machen, oder sehe ich das falsch? Xanthara?

20.01.2013 23:10 • #39


Xanthara

4908
113
26
Du solltest dich mal gut informieren, du scheinst dich damit noch überhaupt nicht beschäftigt zu haben. In einem Kosmetiksalon oder auch anderen Geschäften, die weniger als 5 Angestellte haben, unterstehen eine Sonderkündigungsrecht. Das heißt, deine Chefin muss dich nicht behalten nur weil du Schwanger bist. Du wirst automatisch in der Branche Krankgeschrieben, da du dann bis zur Geburt ausfällst ist das für sie eine Finanzielles Desaster. Sie kann sich dir garnicht leisten, auf gut deutsch 9 Monate durchzufüttern, und Vater staat gibt ihr recht. Und da du eine langanhaltende. kranke bist, darf sie dir kündigen. Und wenn sie schlau ist, macht sie das auch.
Noch ein anderes Beispiel du beginnst deine Ausbildung am 1.1.2013 und die würde rein theoretisch am 31.12.2013 enden.
Jetzt wirst du im April Schwanger und willst ein Jahr Babypause machen und danach die Ausbildung weiter machen. Aber egal ob schwanger oder nicht, dein Vertrag läuft am 31.12.2013 aus, daran ändert weder die Schwangerschaft was, noch das du im Babyjahr bist.
Egal wie du es anstellst, ich drücks mal so aus, die gearschte bist in jedenfall du.
Drum entweder Ausbildung oder Baby.

20.01.2013 23:32 • #40


Xanthara

4908
113
26
Verscheigen darfst du die Schwangerschaft übrigends auch nicht, du hast nämlich eine Mitteilungspflicht gegenüber deinem Arbeitgeber.
Stell dir nur mal vor du hast in der SS,was so typisch ist, Kreislaufbeschwerden und wirst unmächtig, fällst beschissen und keiner weis, das du Schwanger bist. Du schadest ja nicht nur dir und dem Baby, mit solchen folgen würde ich mich als deine AG auch nicht rumschlagen müssen wollen. :nixweiss:

20.01.2013 23:43 • #41


sonnenblumendh

bin doch noch nicht schwanger, wollte mich doch nur mal vornerein informieren, wenn es in der zeit passieren sollte, ich fange erst in august an. Und wir verhüten nicht mehr, da wir uns Kinder wünschen.

20.01.2013 23:48 • #42


Alicechen

1026
64
3
3
wenn du dich nur unter druck setzt, wird es nicht klappen! Auch nach vielen Jahrtausenden der Evolution bleibt immernoch ein stück Neandertaler in uns: Erst wenn der :Körper merkt, dass die zeit gerade die richtige ist, ist er bereit, auch schwanger zu werden! Manche Frauen sind sehr feinfühlig, wenn du zur ruhe kommst, wird alles von allein klappen!
Ihr seid wohl weiß gott nicht zu alt um kinder zu bekommen, heutzutage ist es für eine frau schon normal mit 34 das erste zu bekommen und das ist medizinisch überhaupt nicht mehr bedenklich! und ein mann kann immer... ;)
Bei mir ist es so, dass ich sofort schon beim "ersten Schuss" schwanger werde, aber wenn es mir nicht gut geht, z.b. unter stress stößt mein körper es sofort ab und ich verliere es.Meine beiden Kinder sind mehr oder weniger "beiläufig" entstanden, ganz ohne probleme, einfach weil ich mir den druck genommen habe,dazwischen hatte ich 3 fehlgeburten.
Mach dir mal keine sorgen, es kommt von ganz allein!
In den wenigsten fällen sind tatsächlich körperliche defizite der grund für ein fehlendes Kind.

21.01.2013 00:15 • #43


Xanthara

4908
113
26
Mal zum Thema zurück, wie viele Monate versucht ihr es denn schon?

21.01.2013 05:14 • #44


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ähm bzgl. der Schwangerschaft in der Ausbildung, sie macht doch dann unbezahlte Betriebspraktika...?!

21.01.2013 07:35 • #45



Hallo sonnenblumendh,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag