7

Kinderwunsch

Xanthara

4908
113
26
Trotzdem ist sie doch über das Studio versichert ;)
Und eine. Ausbildungsvertrag, wird sie doch auch haben oder?

21.01.2013 16:09 • #46


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
also bei mir war das anders.. es ist doch eine schulische Ausbildung,da wird kein Ausbildungsvertrag geschlossen,du bekommst "nur" Zeugnisse.. versichert bist über die Schule...
Kann aber durchaus sein das das heute anders ist..?!

21.01.2013 17:43 • #47



Hallo sonnenblumendh,

Kinderwunsch

x 3#3


sonnenblumendh

Bei mir ist es auch eine Schulische Ausbildung, aber ich habe ein Vertrag unter schrieben, aber bis jetzt bin ich noch nicht schwanger, die ausbildung fängt in August an, wenn ich in der Ausbildung schwanger werde, dann soll es so sein, wenn nicht ist es auch gut. so sehe ich das! Und wenn man sich was vor nimmt und ganz besonders will dann kann man alles schaffen auch wenn z.b ein Kind da ist, und ich habe familäre unterstützung.Aber trotzdem danke für eure Antworten

21.01.2013 18:27 • #48


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei einer schulischen Ausbildung ist das doch ganz gemütlich. Solltest du schwanger werden, kommst du ja erst spät in den Mutterschutz und bekommst nicht, wie bei einer normalen, ein Beschäftigungsverbot. so lang pausierst du und steigst dann im neuen Schuljahr wieder ein.
Einer Freundin ists genau so passiert, sie durfte ihre Prüfungen ablegen und wurde durch die Schwangerschaft nicht in iihrer Ausbildung benachteiligt :)

21.01.2013 19:02 • #49


sonnenblumendh

ok danke ShugahDeluxe, ich verlasse ja nur das schulgebäude wenn ich Praktikum habe, sonst bin ich immer in der Schule! dann weiß ich bescheid.

21.01.2013 19:05 • #50


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Und ansonsten einfach mal vorher mit dem Direktor oder der Direktorin sprechen, was wäre wenn. Dann bist du auf der absolut sicheren Seite und bist entspannter. Der Rest kommt dann von ganz allein.

Viel Glück :)

21.01.2013 19:17 • #51


sonnenblumendh

danke

21.01.2013 19:19 • #52


Xanthara

4908
113
26
Das Parktikum kann sie doch dann garnicht machen, sondern nur die Theorie, und wenn man keine Parxis hat, kann man keine Prüfung machen. Man wird doch garnicht zugelassen. Ich rede hier von einer Ausbildung, nicht von einem Schmink-zeugniss, was einige Kosmetikausbildung nennen. :dumm:

21.01.2013 19:20 • #53


Xanthara

4908
113
26
Zitat von sonnenblumendh:
Und wenn man sich was vor nimmt und ganz besonders will dann kann man alles schaffen auch wenn z.b ein Kind da ist, und ich habe familäre unterstützung.


Richtige Einstellung! Tschakkka du schaffst das!

21.01.2013 19:21 • #54


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Jedes BL hat ein eigenes Schulgesetz. Bei uns sind theoretische und praktische Prüfungen getrennt, deshalb war das möglich, Xanthara. Die praktische, füür die die Praktika Plicht waren, wurde später gemacht, nach Ende des Mutterschutzes.

Eben deswegen soll sie ja nochmal nachfragen, wie es bei ihr geregelt ist.

21.01.2013 19:26 • #55


Xanthara

4908
113
26
Das kannst du aber nur dann machen, wenn du noch eine gültigen Vertrag hast.
Was diskutieren wie hier eigentlich, noch ist das Baby ja nicht mal gemacht und geboren :mrgreen:

21.01.2013 19:45 • #56


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sonnenblumendh:
Bei mir ist es auch eine Schulische Ausbildung, aber ich habe ein Vertrag unter schrieben

Klar, weil es eine PRIVATschule ist, und gewährleistet werden muss, das die ihre Kohle kriegen.. Das worauf Xanti raus will,sind Rechte+Pflichten und Gesetze,die sich auf einen Ausbildungsvertrag beziehen... da ist es nämlich wieder anders,das stimmt schon..
In der Schule "kann" man nach Absprache mit dem Rektor+Schulbehörde Ausnahmeregelungen beantragen.
Wir hatten im 2 Jahr erst Schule und 2x in diesem zweiten Ausbildungsjahr betriebliches Praktikum. Daher hab ich meine beiden Praktika in den Schulferien vorgezogen um nicht in die Mutterschaftszeit zu rutschen.

Hehe,aber stimmt schon noch kein Baby in Sicht,aber wir diskutieren schon.. wobei ich auch immer gut vorbereitet+informiert sein möchte, für den Fall das... :wink: :mrgreen:

21.01.2013 20:15 • #57


sonnenblumendh

ja richtig deswegen hatte ich gefragt, aber habe grade mein ausbildungsvertrag gelesen, wenn ich schwanger werden sollte und über 320 tage komme, kann ich die Ausbildungszeit verlängern.

21.01.2013 20:21 • #58


Xanthara

4908
113
26
Na dann steht dem MACHEN ja nix mehr im wege, alos PC aus und ran an die Bouletten :mrgreen:

21.01.2013 21:56 • x 1 #59


sonnenblumendh

danke, der abend ist noch lang, grins

21.01.2013 22:11 • #60



Hallo sonnenblumendh,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag