7

Kinderwunsch

"

Eltern & Familie

" sonnenblumendh, 18.01.2013 14:57.

sonnenblumendh

Hallo, mein Freund und ich versuche jetzt schon ne weile und es klappt nicht. Muss dazu sagen, habe unregelmäßig meine Menstruation.Aber es muss doch irgendwas geben, muss das zu unterstützen. Wisst ihr da was?

18.01.2013 14:57 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
A.) ist es ganz oft ne Kopfsache... ist man zu massiv darauf versteift klappt und klappt es einfach nicht...
Diverse Freundinnen haben sogar Kopfstand nach dem s.. gemacht und wer weiß nicht alles..
Nachdem sie dann irgendwann aufgegeben hatten und frei im Kopf wurden,machte es BING ;-)
B.) sollte man nach langen vergeblichen Versuchen mal sowohl bei ihr als auch bei ihm Untersuchungen durchführen lassen... z.B. ob die Eierstöcke durchlässig und nicht irgendwo verklebt sind oder wieviele lebensfähige Spermien in seinem Ejakulat enthalten sind..

Wenn wirklich gar nix mehr geht,kann man auch über eine Hormonbehandlung nachdenken...
Und der letzte Schritt wäre u.U. eine künstl. Befruchtung mit nachträglichem Einsetzen der befruchteten Eizelle...ist aber mächtig kostenintensiv..

Weiterhin viel Glück+Erfolg und bei ganz viel Langeweile.... ich hab 5 (und bin gar nicht der MAMAtyp ;-) )und brauche immer mal nen liebenvollen Babysitter :-)

18.01.2013 15:08 • #2



Hallo sonnenblumendh,

Kinderwunsch

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Kann ich nur bestätigen was Flimmi gesagt hat, bei einer Freundin hats auch erst geklappt nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist. Die hat auch von Tee bis Kopfstand alles durchgemacht, und dann nach zwei Jahren wars so weit!

18.01.2013 15:12 • #3


Laubi-Nails

Laubi-Nails

108
28
20
2
Hey, bei meinem zweiten Kind mussten wir 3 Jahre warten. Hatte 3 Fehlgeburten und nichts passierte mehr. habe alles Probiert: spezielle Tees, Ovulationstests (die niee positiv waren) mehrmals s.. in der Woche..... irgendwann stellte sich heraus das ich gar keinen Eissprung hatte und musste Hormone nehmen. 8 wochen später SCHWANGER...ein großes Wunder für mich! Sie ist heut 14 Monate.
Wie lange probiert ihr es denn schon denn 1Jahr ist völlig normal wenn man bedenkt wie kurz eine Frau eigentlich fruchbar ist. Versuche entspannt zu bleiben....denn Eure Zweisamkeit sollte ja kein Zwang werden (bei mir wurde es das schon) du siehst noch jung aus, vielleicht macht ihr mal Urlaub und versucht abzuschalten. Aber ich weiß das kann man nicht wirklich. ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute und noch viel Geduld.... Kinder kann man nicht bestellen, sie sind ein Geschenk!
Freu mich vielleicht bald POSITIVE Nachrichten zu hören. lg Claudia

18.01.2013 15:32 • #4


sonnenblumendh

hey ja bin noch jung, bze 24 aber mein mann ist 36 und würden doch nicht mehr als so lange warten, weißt du wie ich das meine. Ich weiß das vieles eine Kopfsache ist, aber ich denke ja nicht immer dran, haben viel zu tun, bauen grade um. Aber ich vermute ja das ich kein eisprung habe und das es deswegen nicht funktioniert, weil habe jetzt fieber gemessen und eigentlich soll man da ein unterschied merken, wenn man ein eisprung hatte, aber bei mir 36 - das hochste war 36,6.

18.01.2013 17:22 • #5


MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Hallöchen,

aus eigener Erfahrung kann ich die Ratschläge mit dem Kopfabschalten wirklich weiterempfehlen. Bei meinem Freund und mir (ich 27 er ebenfalls 35) hat es auch in dem Monat geklappt in dem ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte und eigentlich mal aussetzen wollte.

Die Temperaturmethode ist eine gute Möglichkeit zu prüfen ob man einen Eisprung hat. Ich hab meinen zwar immer gespürt, hatte das neugieriger weise aber auch mal ausprobiert. Wenn die Tempi nicht an mindestens 3 Tagen um 0.2 °C erhöht war, kannst du davon ausgehen, keinen Eisprung gehabt zu haben. Aber bedenke, dass du auch als gesunde Frau nicht jeden Monat einen haben musst. Wichtig ist auch, dass du immer zur gleichen Zeit früh und an der gleichen Stelle (ich hab immer vaginal gemessen) misst und berücksichtigst wenn du die Nacht mal schlecht geschlafen hast usw. Oft hast du dann solche Ausreißer nach oben oder unten.

Empfehlen kann ich dir diese Seite: http://www.netmoms.de/magazin/kinderwun ... urmethode/
da kannst du auch eine digitale Tempikurve führen, die zeigt dann automatisch an wenn ein Eisprung war usw.

18.01.2013 19:16 • #6


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
du kannst die Ovulations test per ebay... kaufen ...probiere es mit das ...vielleicht hilft es


mit dem Kopf zustehen ist nicht war das ist nur Zufall gewesen...wenn kein Eiersprung wird sein ...wird dir kein Kopfstellung helfen

18.01.2013 20:20 • #7


Nailelfe

40
2
Hallo, seit ihr beide Raucher? Kenne 2 Pärchen, die extrem viel geraucht haben und da hat der Frauenarzt ne Rauchpause verordnet. Bei dem einen Pärchen hats nach 5 Monaten geklappt und hatte den positiven Nebeneffekt das "Sie" ganz aufgehört hat. Das zweite Pärchen hatte dann nach 7 Monaten Glück. Der Arzt hatte das wohl so begründet, das der Körper dann giftfreier wäre. Vielleicht hilfts ja :nixweiss:

Wünsche euch auf alle Fälle baldigen Nachwuchs.

LG Manu

18.01.2013 20:52 • #8


frodde

frodde

393
5
1
neben dem bereits genannten gibts auch pflanzliches zur unterstützung, wie z.b. mönchspfeffer für dich, auch für dein männe gibt es da unterstützende mittelchen, um die anzahl und beweglichkeit der kleinen jungs zu erhöhen :wink:
daneben wäre ein ovulationstest sicherlich auch sinnvoll und ein zyklustagebuch führen (gibts div. seiten im internet für oder apps fürs smartphone)

ansonsten kann es neben der kopfsache aber natürlich auch ein gesundheitliches problem sein.. wenn ihr das nun schon länger probiert, solltet ihr euch beide mal durchchecken lassen, gyn und beim uro mal nen spermiogramm machen lassen

ihr könnt das beides auch verbinden und gleich zu einer sogenannten kiwu(kinderwunsch)-klinik oder -praxis gehen, dort werdet ihr durchgecheckt und bekommt dann auch gleich tipps und evtl. medis mit auf den weg

wünsche euch auf jeden fall viel glück und drück die däumchen :)

18.01.2013 21:07 • #9


sonnenblumendh

danke, mit den ovulationstest mache ich jetzt amfang des monats, habe die gestern bekommen! Und am 25 habe ich ein frauenarzt termin sehn was sie weiter sagt!

18.01.2013 21:28 • #10


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
dann wünsche ich dir viel,viel Erfolg

18.01.2013 21:59 • #11


sonnenblumendh

danke

18.01.2013 22:06 • #12


Suse2012

676
5
Solltet ihr schon Jahrelang probieren...dann würde ich sagen lasst euch untersuchen

Eine Bekannte von mir hat auch urlange probiert und nichts passierte....dann sind beide zum Arzt und der Arzt stellt fest das sie Hormonstörungen hat.
Sie hatte immer unregelmäßig ihre Periode...mal nach 4 Wochen...mal nach 5 oder 6.
Er verschrieb ihr ein leichtes Hormonpräparat und innerhalb von 3 o. 4 Monaten wurde sie dann schwanger.

Wünsch euch viel Glück

LG Suse

19.01.2013 00:02 • #13


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Ein kinderwunsch ist das beste verhuetungsmittel. Meine erste tochter war eher ein unfall .. Meine zweite geplant .. ES ausrechnen.. Ich habe auf jedes zeichen meines koerpers gehoert.. An der zervix kannst du unglaublich viel erkennen. Bei uns klqppte es dNn sofort im ersten zyklus. Viel erfolg :-) immer spass am s.. haben :-P

19.01.2013 01:15 • #14


Breen84

7
3
Hallo,
bei meiner Tochter habe ich damals auch sehr lange gebraucht bist es "gefruchtet" hat. Bei meinem Sohn habe ich mir letztes Jahr im Januar diesen Persona Monitor gekauft bei ebay! Eigentlich ist er zur Verhütung gedacht. Da er die Fruchtbaren Tage und die zwei Eisprung Tage anzeigt kann man ihn natürlich auch für´s gegenteil verwenden.
man bekommt ihn bei ebay für rund 30€ - die stäbchen dafür sind etwas teurer - ich glaube für 2 zyklen um die 25€. ABER - in meinem Freundeskreis hat keiner mehr als 3 Monate gebraucht!
Ich war direkt im ersten Zyklus schwanger und im Oktober kam mein Sohn auf die Welt :lol:

Das Problem bei den meisten ist auch, dass sie einen unregelmäßigen eisprung haben. viele denken zwischen dem 10. und 14. tag würde er stattfinden, aber so ist es meistens nicht. mein ES war am 17. Tag.

Ich drücke dir die daumen das es klappt :-)

19.01.2013 09:56 • #15



Hallo sonnenblumendh,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag