1

Klitzekleine Frage zu abc cream Peach

"

Gelnägel

" Bella82, 03.06.2013 01:11.
Bella82

Bella82

171
30
12
Juhu Mädels!
Nur ganz kurz, nachdem ich schon die SuFu heiß gemacht hab! :mrgreen:
Nehmt ihr beim cream Peach von abc nen Primer? Hat ja schon gute Haftungseigensxhaftrn und ist für Problemnägel gedacht!
Lg und danke für Eure Antworten

03.06.2013 01:11 • #1


mina150780

213
23
1
Es heißt man solle es unbedingt nehmen, aber Primer plus Cream Peach nehm ich nur bei extremen Haftungsschwierigkeiten... Bei normalen Nägel Brauch ich das gar nicht.. Viel hilft nicht immer viel :-)

03.06.2013 07:47 • #2



Hallo Bella82,

Klitzekleine Frage zu abc cream Peach

x 3#3


Bella82

Bella82


171
30
12
Ok! Hab nämlich so ne Problemkandidatin! 1. Versuch, Fiberglasgel Haft - AcrylGel Aufbau, 2. Versuch cream Peach mit Primer... Sie war vor 1,5 Wochen bei mir. Wie beim ersten mal, Liftings von hinten her. Sie sagt sie nimmt keine Medis! Stressig hört sich's nicht an, Probleme hald privat. Hormonell, sie ist 22! Bin ratlos! Hab mir jetz noch ein flexibleres Gel bestellt von abc und hoffe damit auf Erfolg...

03.06.2013 08:58 • #3


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Was ist denn AcrylGel-Aufbau? :D
Von hinten her klingt ja immer nach nicht genügend vorbereiteter Naturnägel.

Cream-Peach soll als Haft ja super sein. Soll man auch unter Acryl verwenden können.
Manchmal hat man Pech und Primer und Haft gleichzeitig sind zu viel des Guten, vielleicht mal nur mit CP versuchen.

Eventuell hat sie die Hände vorher eingecremt?

03.06.2013 09:43 • #4


mina150780

213
23
1
Nimmst Du Dehydrator? Richtig schon damit den penibelst vorbereiteten Nagel satt bestreichen, gern auch die Nagelhaut rundherum um das Nagelbett... Primer, Cream Peach und wenns flexibler sein soll das Unique.. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht!

03.06.2013 09:52 • #5


mina150780

213
23
1
Und wenn das gut hält kannst Du beim nächsten Refill den Primer weglassen. Aber ganz wichtig vorbereitete Nägel immer mit Dehydrator bearbeiten!

03.06.2013 09:54 • #6


Bella82

Bella82


171
30
12
Ja hab ich alles Mina! Dehydrator immer, wie du sagst, richtig satt! NN Vorbereitung glaub ich nicht! Bin hochpenibel! Nagelhaut zurück, mit Fräser unsichtbare Nagelhaut entfernen! Hm... Probier ich mal eine Hand CP ohne Primer und eine Hand mit dem Basic/Light und Bonder!
Sango: AcrylGel gibt's bei US Nailsarena!
Lg

03.06.2013 15:03 • #7


mina150780

213
23
1
Eigentlich ist jedes Gel auch ein Acrylat.. In gelöster Form.. :-)

03.06.2013 15:14 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von mina150780:
Nimmst Du Dehydrator? Richtig schon damit den penibelst vorbereiteten Nagel satt bestreichen, gern auch die Nagelhaut rundherum um das Nagelbett...


warum soll man mit Dehydrator den Nagel satt bestreichen ? Das macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn, denn der soll 1. Entfetten und das kann der nicht, wenn du das Zeugs nur aufpinselst - dazu musst du schon die Nägel mit einer getränkten Zelette abwischen, damit das gelöste Fett auch runter ist, sonst verfliegt der Alkohol und das Aceton und das ganze schöne Fett ist immernoch da... Das zweite Wirkprinzip ist Austrocknen - super Idee, da schön viel auf den Nagel zu tun - trocknet dann ja auch wirklich echt viel aus - nur ob das soooo gut ist, wag ich dann auch zu bezweifeln - hinterher haste so trockene Nägel, das sie spröde werden und auch wieder nix hält... versuchs mal mit etwas weniger und abwischen - denn beim Dehydrator gilt genau wie bei Haftvermittlern (Primer + Haftgel) auch: vie lhilft nicht immer wirklich viel... und eben weils trochnet, bitte nicht auf die umliegende Haut geben, wenn es sich vermeiden lässt - da muss nix getrocknet und entfettet werden, also hat das Zeugs da nix verloren.

03.06.2013 18:29 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Bella82:
Juhu Mädels!
Nur ganz kurz, nachdem ich schon die SuFu heiß gemacht hab! :mrgreen:
Nehmt ihr beim cream Peach von abc nen Primer? Hat ja schon gute Haftungseigensxhaftrn und ist für Problemnägel gedacht!
Lg und danke für Eure Antworten


ich hab CP an meinen Fußnägeln getestet und die sind wirklich teils Problemfälle, auf denen ausser im Sommer mit fast immer offenen Schuhen und trockenen Füßen (neige schnell zu Schwitzfüßen in geschlossenen Schuhen) nix länger als ein paar Tage hält... gestern abend ist nach gut 4 Wochen in Stiefeln und mit teils durchs Mistwetter regelrecht nassen Füssen der erste von 6 Problemnägeln flöten gegangen - die anderen 5 halten noch top und haben nichtmal minimale Liftings...

Mein Fazit - Primer unters CP wär grober Unfug, Materialverschwendung und wenn ich an meine Versuche mit Primer unter nomalem Gel und Acryl zurückdenk, sogar kontraproduktiv :-)

03.06.2013 18:34 • #10


mina150780

213
23
1
Liebe Sunnymarie, es gibt durchaus Nägel die sehr schnell nachfetten! Daher auch satt bestreichen bis alles gut ausgetrocknet ist! Der Nagelhaut macht das nicht wirklich viel aus, wenn das alle 3-4 Wochen 1x gemacht wird... Und ja, es macht daher Sinn. Gerade bei Problemfällen mit Liftings...
Ich hab es so gelernt und meine Erfahrung sagt dasselbe! :-)

03.06.2013 18:59 • #11


Bella82

Bella82


171
30
12
Hey Sunny! Mit Zelette is Logisch u mach ich auch so! :) Ok also zuviel geht auch? Oh viell liegts an dem und ich meins zu gut! :wand: hab's aber a so gezeigt bekommen! Hm... Klingt plausibel wenn der NN durch Dehydrator u Primer soooo ausgetrocknet ist... uiuiui

03.06.2013 19:06 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von mina150780:
Liebe Sunnymarie, es gibt durchaus Nägel die sehr schnell nachfetten! Daher auch satt bestreichen bis alles gut ausgetrocknet ist! Der Nagelhaut macht das nicht wirklich viel aus, wenn das alle 3-4 Wochen 1x gemacht wird... Und ja, es macht daher Sinn. Gerade bei Problemfällen mit Liftings...
Ich hab es so gelernt und meine Erfahrung sagt dasselbe! :-)


ok - bei deinen Problemfällen seh ich das ein (auch wenn ichs abwischen statt aufpiseln würde) - aber im Normalfall muss man nicht so übertreiben , das könnte auch mal nach hinten losgehen :-)

03.06.2013 19:10 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Bella82:
Hey Sunny! Mit Zelette is Logisch u mach ich auch so! :) Ok also zuviel geht auch? Oh viell liegts an dem und ich meins zu gut! :wand: hab's aber a so gezeigt bekommen! Hm... Klingt plausibel wenn der NN durch Dehydrator u Primer soooo ausgetrocknet ist... uiuiui


naja - austrocknen tut nur das Aceton im Dehydrator (hat mal eine sehr fettige Nägel, kriegste das mit reinem Iso ab und "trocknest" mit weniger Dehydrator nach) - was in Primer drin ist, weiss ich nicht, kenn es nur von mir, das ich mit dem Zeug grundsätzlich Liftings krieg, ohne aber nur dann, wenn ich Mist bau :-)
Auf meine Fingernägel kann ich so gut wie alles drauftun und es hält, auf meine großen Zehen auch - und ich hab eigene Erfahrungen nur an meinen Nägeln gesammelt, erst in verschiedenen Studios und jetzt durch Selbstversuche... hab aber auch oft hier und in anderen Foren oder auch persönlichen Geprächen mit anderen NDs und "Hobbynaglerinnen" festgestellt, das es wirklich ein "Zuviel des Guten" gibt - ist nun mal alles Chemie, was wir fürs Nageldesign verwenden und die kann auch Nebenwirkungen haben. Bei jedem Besuch bei einer neuen ND wurde ich zum Beispiel ausgefragt, ob bei mir jr Primer benutzt wurde und ob ich mal Haftungsprobleme hatte - wurde nie und hatte ich auch nicht, also hat die nächste ND den auch weggelassen - macht ja auch durchaus auch Sinn, es erstmal ohne die große Chemiekeule zu probieren und diese erst bei auftretenden Problemen rauszuholen, weil 1. kostet das Zeug Geld und 2. brauchts wieder mehr Zeit, die man im Studioalltag für besseres als völlig Unnötiges verwenden kann und 3. "belastet" man die Kundin nicht mit mehr Chemie, als man braucht...
Bei Dehydrator seh ich das ähnlich: ich persönlich brauch den nur, wenn ich vorher mit mehr als nur ein paar Tropfen Wasser in Kontakt war (hab auch selber keinen fertig gemischten da, sondern Iso und Aceton extra), bei kurz vorher gecremten Händen reicht mir Iso :-)
Bei Kunden kannst du das jetzt nicht so gut abschätzen wie bei dir selbst, aber wenn du an Kunden arbeitest, hattest du bestimmt ne Schulung, wo dir beigebracht wurde, wie du die Nägel deiner Kundin beurteilst - hat sie fettig scheinende Nägel, brauchts vor allem Alkohol der das löst, hat sie eher feuchte, ist Aceton das wichtigere Element, sehen die Nägel eher spröde und trocken aus, brauchste wohl nix von beidem, denn wo nix wegzumachen ist, musst du auch nix wegzumachen versuchen :-)
Ich würds bei anderen so machen (gründliche Vorbereitung vorausgesetzt) :
Nägel nach Begutachtung mit Dehydrator so abwischen, wie es notwendig erscheint und dann erstmal ohne Primer arbeiten und diesen erst dann verwenden, wenn Haftungsschwierigkeiten auftreten... Das "blöde" an manchen Schulungen ist nämlich immer mal, das man entweder die "Fehler" der schulenden ND gelernt bekommt (scheint so ne Krankheit hier in der Gegend zu sein - keine kennt nen korrekten gescheiten Aufbau) oder wenns ne Schulung einer Vertriebsfirma ist, bringen die einem bei, möglichst viel von ihren Produkten in einer Modellage zu nutzen, damit du ja schön viel kaufen musst um arbeiten zu können... aber da gibts zum Glück ja auch so tolle Foren, wo man untereinander Erfahrungen austauschen und voneinander lernen kann :lol:

04.06.2013 00:01 • #14


Bella82

Bella82


171
30
12
Oh man... Ich hatte meine Schulung, aber das hat mir keiner gesagt. Sie benutzt IMMER Dehydrator on Mass UND Primer! Und hat nie Probleme sagt sie. Hm.... ja, ich hab bei mir auch das Gefühl, das ich mir selber alles draufhauen kann und nix nennenswertes passiert!
Hab mit der Problemkundin gestern nochmal geredet, sie hat Null Stress und keine Medis. Sie hatte mit 16 und 18 Hirntumor u Hautkrebs! Hm... kam mit Acrylnägeln aus besagten Thaistudio zu mir. Und was soll ich sagen, da hatte sie keine Liftings!

04.06.2013 09:19 • #15



Hallo Bella82,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag