Könnt ihr mich beraten (schwierige Nägeln)?

"

Nageldesign

" rosalilienkleid, 12.10.2008 21:35.

rosalilienkleid

1
1
Hallöchen!

Hier schreibt eine absolute Anfängerin in Sachen Kunstnägel. Ich hatte noch nie welche, hab keinerlei Erfahrung damit. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, denn so die einfachsten Nägel hab ich nicht.

Ich war/bin bekennender Nagel-Finger-Haut-Kauerin. Mittlerweile bin ich erfolgreich dabei wenigstens einigermaßen die Nägel in Ruhe zu lassen. Aber die sind durch die ganze Kauerei mittlerweile so dünn, dass sie oftmals ein- und dann abreißen. Deswegen würde ich mir die gerne verstärken lassen.
Dazu kommt, dass ich sehr extreme Längsrillen auf den Nägeln hab, so lange ich denken kann. Manchmal kommen dazu auch sowas wie kleine punktartige Vertiefungen, aber nur an vereinzelten Nägeln (Ich selbst kann nicht wirklich ausmachen, wodurch die hervorgerufen werden).
Wenn ich Nagellack benutze, egal welcher Firma, dann hält der bei einer Schicht gerade mal einen Tag, wenn ich eine zweite Schicht auftrage, dann trocknet er nicht wirklich. Außerdem knicken sich meine Nägel meist nur halbseitig nach unten, wenn sie ein paar mm länger sind.

Naja, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.
Wie sieht das denn aus, wenn man nur eine Nagelverstärkung machen will. Muss man bis dahin eine Neumodellage machen lassen?
Meine Nägel sind durch das Wegkauen des Nagelwalls (?), besonders vorne an der Fingerkuppe, vorne breiter als hinten am Halbmond. Ich hab ein wenig Sorge, dass meine Nägel zu Schaufelig werden könnten, wenn ich sie mir machen lasse. Ist das berechtigt?
Welche Art der Modellage würdet ihr mir bei meinen Nägeln empfehlen, wegen den Rillen und so?
Kann mir jemand ein Studio in Berlin empfehlen, dass nicht unbedingt 70 Euro kostet oder hat jemand die Muße sich meinen Nägeln zu widmen?

Ja, viele Fragen einer Anfängerin ;)

Liebe Grüße
Lilli

Ps: Falls der Eintrag in eine andere Rubrik gehört, dann verschiebt ihn doch bitte!
linke Hand Könnt ihr mich beraten (schwierige Nägeln)? in Nageldesign IMG_2991.jpg
linke Hand
1265 48 KB
Knicke in den Nägeln (besonders am MF) Könnt ihr mich beraten (schwierige Nägeln)? in Nageldesign IMG_3001.jpg
Knicke in den Nägeln (besonders am MF)
1166 31.16 KB
Rillen und Vertiefungen der Nägel Könnt ihr mich beraten (schwierige Nägeln)? in Nageldesign IMG_3006.jpg
Rillen und Vertiefungen der Nägel
2047 31.47 KB
rechte Hand (Nägel kürzer da abgerissen, bin Rechtshänder) Könnt ihr mich beraten (schwierige Nägeln)? in Nageldesign IMG_3013.jpg
rechte Hand (Nägel kürzer da abgerissen, bin Rechtshänder)
1472 49.05 KB

12.10.2008 21:35 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lilli,

1. verschoben, da es sich nicht wirklich um ein Naturnagelproblem handelt.

2. es sind ganz normale Nägel die man sowohl mit Tipp als auch wie für eine Naturnagelverstärkung mit Schablone arbeiten kann.

3. wenn die Seitenlinien stimmen, schaufeln auch die Nägel nicht.

4. damit Nagellack besser hält, muss bzw. sollte man vorher éine ordentliche Maniküre arbeiten und ne Sandwitchlackierung machen.

5. Es gibt einige Mädels hier die aus Berlin sind.

Liebe Grüsse

12.10.2008 22:16 • #2



Hallo rosalilienkleid,

Könnt ihr mich beraten (schwierige Nägeln)?

x 3#3


Steffi

131
16
29
Zitat von Sabsi:
2. es sind ganz normale Nägel die man sowohl mit Tipp als auch wie für eine Naturnagelverstärkung mit Schablone arbeiten kann.

Liebe Grüsse


Sorry, wenn ich Dich korrigieren muss, liebe Sabsi, aber es gibt keine Naturnagelverstärkung mit Schablone. Dies ist ebenso eine Verlängerung... :wink:

Würde Dir eher zu einer Schablonenverlängerung raten, da man diese Art der Verlängerung auch sehr gut pinchen kann - heißt, der Nagel wird mit einer speziellen Klemme quasi zusammengedrückt und bekommt eine schöne schmale Optik. Mein Nagelbett ist auch eher trichterförmig und ich trage inzwischen immer gepinchte Nägel. Sieht echt gut aus..außerdem kann man dann die Nägel viel dünner arbeiten und sie halten auch noch besser!

Tips sind eher starr im Gegensatz zu einer Schablonenverlängerung mit Gel und gut geschulte Naildesigner arbeiten heute hauptsächlich mit Schablone.

Hoffe ich konnte Dir ein bissl weiterhelfen, und ach ja: so schlimm, wie Du Deine Nägel beschrieben hast, sind sie überhaupt nicht!!! Eher im Gegenteil... sehr einfach zu arbeiten. Nur tue Dir und meiner Kollegin, zu der Du gehst bitte einen Gefallen: Nie, niemals nie dran rumgnibbeln... :lol: :wink:

lg Steffi

13.10.2008 00:11 • #3