5

Kollegin riecht extrem nach Schweiß.

zabaione

zabaione

1358
2
2
Muss ich auch sagen! :)
Was für eine schöne Gelegenheit.
Super, wie diplomatisch du das gemacht hast!
LG.zabaione

27.07.2012 22:43 • x 1 #31


Peligrosa


209
33
21
Es ist ja nicht nur zu unserem Nutzen (Thema Geruchsbelästigung), sondern ich glaub in so einer Lage ist man dankbar für alle Tips und es will wahrscheinlich keiner in der ganzen Firma Gesprächsthema sein, nur weil er/sie ein "Schweißproblem" hat. Also hab ichs in erster Linie für sie gemacht.
Mal sehen, wie sich das noch so entwickelt. Ich hoff ja, dass das Mittel wirkt. Zwei andere Kolleginnen benutzen das auch und haben seither keine Probleme mehr, also bin ich guter Hoffnung, dass es bei ihr auch hilft.

27.07.2012 22:44 • #32



Hallo Peligrosa,

Kollegin riecht extrem nach Schweiß.

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
[quote="Peligrosa" Also hab ichs in erster Linie für sie gemacht.
[/quote]
Das ist ja das Schöne,Liebe und Lobenswerte :D

27.07.2012 22:46 • x 1 #33


Peligrosa


209
33
21
Danke euch zwei! :knuddel:

27.07.2012 22:53 • #34


IcelaBaby

1298
17
1
1
wenn das alles wieder nix hilft dann kannst du sie ja mal fragen ob sie offen wäre für eine schweissdrüsenop denn wenn sie das schon sooo lange hat und die mittelchen von den ärzten auch nicht helfen könnte sie sich von ihrem behandelnden arzt eine überweisung zum psychologen geben lassen der wiederum kann ihr eine empfehlung für die krankenkassen geben wenn er meint das es psychologisch notwendig ist und dann hat sie vllt glück das die krankenkasse die kosten übernimmt

28.07.2012 00:03 • #35


Peligrosa


209
33
21
So eine OP wär schon eine feine Sache, wenn die Krankenkasse die Kosten übernehmen würde... Aber ich denk nicht, dass das so einfach ist, selbst wenn man ein Gutachten vorlegt, das beweist, dass man dadurch psychische Probleme hat.
Wollen wir mal hoffen, dass es auch so geht und das Deo hilft. :wink:

28.07.2012 18:59 • #36


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Peligrosa:
So eine OP wär schon eine feine Sache, wenn die Krankenkasse die Kosten übernehmen würde... Aber ich denk nicht, dass das so einfach ist, selbst wenn man ein Gutachten vorlegt, das beweist, dass man dadurch psychische Probleme hat.
Wollen wir mal hoffen, dass es auch so geht und das Deo hilft. :wink:

Sehe ich genauso.
Heutzutag mußt schon mit 1-2 Suizidversuchen im KRH gelegen haben bis "die Kassen" das bezahlen.. krass ausgedrückt.
1 Gutachter reicht da bei weitem nicht mehr, vor 15-20 Jahren war das noch was ganz anderes.
Selbst massiv übergewichtige Leute,bei denen schon keine andere Therapie angeschlagen hat,kämpfen JAHRE um Magenbändereinsatz usw. Die sind da sowas von unsinnig bürokratisch und sehen in keinster Weise,was die Folgeerkrankungen für einen Mehrkostenaufwand mit sich bringen. Total Brett vorm Kopf.
Jüngst hatte ich wieder so eine persönliche Geschichte,da bin ich fast verrückt geworden.
Mein jüngster Sohn begann vor 1 1/2 Jahren eine Logopädiebehandlung. Nach 1 Jahr machten wir auf Wunsch der Logopädin eine Pause von 1/2 Jahr. Jetzt gabs ne Nachuntersuchung und sie soll fortgeführt werden um Feinheiten zu bearbeiten. Das Rezept hierfür stellt der HNO aus. Nach Erstuntersuchung habe ich,wenn das Rezept leer war dort angerufen,bekam ein neues ausgestellt und gut war.
Jetzt nach Ablauf der ersten 11 Termine wollte ich mir wieder ein neues Rezept holen..Pustekuchen.
Ich soll jetzt für JEDES Rezept IMMER (d.h.alle 5 Wochen,bei 2 Terminen die Woche) zum HNO und alle Untersuchungen neu machen lassen,bevor ich ein Weiterführungsrezept bekomme.Also Hörtest,Sprachtest und Untersuchung vom Arzt selber = 5-6 Std Arztpraxis. Nach 2x Rücksprache mit der Praxis und der Aussage,das verlange die Kassenärztliche Vereinigung hab ich mich durch einen Telefondschungel gewühlt bis ich meinen Ansprechpartner bei der Kassenärztl. Vereinigung gefunden hatte. Dem hab ich dann erklärt,das ich nicht verstehe,was das soll...in 5 Wochen hat sich nix maßgeblich geändert, es ist für den Knirps total anstrengend und überflüssig und ob ich nicht ne Ausnahmeregelung beantragen kann, da ich bereits mit 4 Kindern regelmäßig zum Augenarzt,Ergotherapeuten,ADHS Untersuchungen muß,neben den normalen U-Untersuchungen und den Zahnarztterminen (ich träum schon von Weißkitteln :roll: ) und das das ja nur hohe Überflüssige Kosten mit sich bringt..
Der gute Mann war auch sehr nett,wollte sich schlau machen und rief mich zurück.
Ende vom Lied:
Das ist eine länderübergreifende Regelung an die die Ärzte nunmal pauschal gebunden sind und andernfalls Gefahr laufen ihre Tätigkeit nicht bezahlt zu kriegen.. außerdem ist es völlig unerheblich wenn Pott 1 der Krankenkasse leer ist, das hat mit Pott 2 nix zu tun..das wäre nunmal so... Punkt aus Ende.
Ich hasse diese stoische gehirnamputierte Bürokratie die sich auf Regelungen stützt, die irgendein Sesselpupser völllig am Reallive vorbei wie ein Kreuzworträtzel ausgetüftelt hat. Es ist doch zum...würgggggggg....
Und trotzdem gehe ich nochmal zur Krankenkasse :evil:

28.07.2012 20:41 • #37


Peligrosa


209
33
21
Hallo!

Ich wollte euch nur kurz über den aktuellen Stand der Dinge informieren:

Meine Kollegin kam heute zu mir und hat mir mitgeteilt, dass das Deo schon wirkt und sie seit zwei Tagen überhaupt nicht mehr unter den Armen schwitzt.
Man merkt ihr auch an der Körperhaltung an, dass sie sich jetzt wohler und nicht mehr so gehemmt fühlt.
Ich hatte ja schon Angst, dass das Mittel bei ihr nicht anschlägt, da sie ja auch schon einige Sachen vom Arzt bekommen hat die nichts gebracht haben, aber umso mehr freut es mich jetzt natürlich, dass es bei ihr klappt. Somit dürfte sich ja wohl auch das "Geruchs-Thema" erledigt haben.

LG

04.08.2012 21:05 • #38


zabaione

zabaione

1358
2
2
Freut mich, das es so gut hilft!
Da hat sich dein Einsatz doch wirklich gelohnt!
LG. zabaione

04.08.2012 21:18 • #39


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich finds super wie du das gemacht hast. So wie du das geschrieben hast, könnte das glatt als Deowerbung durchgehen. :wink: Super das es auch wirkt und sie happy ist

04.08.2012 21:48 • #40


Määh

Määh

1884
67
9
2
Und welches Mittel nutzt sie nun?

05.08.2012 13:45 • #41


Peligrosa


209
33
21
@Mähh
Ich hab ihr das Odaban gegeben, da das bei mir und auch zwei weiteren Kolleginnen super geholfen hat.

@Zsuzsa
Es war nicht meine Absicht, das wie Werbung klingen zu lassen. Aber da ich das Problem mit dem Schwitzen selber kenne und weiß, wie es einen teilweise einschränkt, bzw. sogar ein Stück Lebensqualität nehmen kann, bin ich sehr froh darüber, dass es so ein Mittel gibt, das mir geholfen hat...
Oh mein Gott, das klingt jetzt schon fast wieder wie in so einer Fernsehshow, wo sie irgendwelche Antipickel-Cremes oder so anpreißen... ;-)

05.08.2012 17:54 • #42


JuliasDreamNails.

859
39
3
@peligrosa, ich finde auch das du das super gelöst hast, es auf eine schonende art und weise anzusprechen aber trotzdem ganz direkt dabei zu sein... finde ich echt gut...

hihi und wenn du das so prima machst, sollte es in deinen job nich mehr klappen, vlt dann als werbetexterin?! ;)

05.08.2012 18:20 • #43


stb008

69
1
Ich finde das hast Du toll gemacht und Deine Arbeitskollegin ist sicherlich happy, und kann endlich unbeschwert die Tage geniessen.

05.08.2012 19:44 • #44


hausjaeger

7
Ich bin echt froh das wir nicht solche probleme in der Firma haben,
aber eigentlich, finde ich das man es auch einfach einer Person sagen kann,
ich meine wenn ich z.B. Mundgeruch habe, dann merke ich das selber nicht, wenn mich jemand darauf hinweist dann bin ich eher Dankbar, weil ich dann was dagegen machen kann und nicht allen Leuten den Todeshauch entgegenpuste :D
Naja wenigsten bin ich froh das ich kein Sport Ratgeber oder Trainingshelfer in einem Fitnesstudio bin, da riecht es ja nur nach Schweiß :D

15.08.2012 09:06 • #45



Hallo Peligrosa,

x 4#15