Kompletter anfang mit Airbrush-wie anfangen?

"

Airbrush Nailart

" boehsesbunny, 10.11.2010 16:42.

boehsesbunny

5
4
3
Hy!
Mache meine Nägel seit ca. einem Jahr selbst. Verlängere mit Schabbi und Gelen von Cameleon ( finde ich von der Haltbarkeit und Verarbeitung gut).
Nun hat mir mein Mann zum Geb. ne Airbrush Maschine gekauft, und ich habe so überhaupt keinen Plan wie es überhaupt geht?!
Es ist diese:

http://cgi.ebay.de/Airbrush-Komplett-Se ... 3a60562eaa

( Hoffe darf hier einen Link einsetzten)

So, nun ist da aber keine Anleitung dabei, auch habe ich hier nichts gefunden. Es fängt schon an mit:

Wie viel Farbe muß in den Behälter?
Welcher Abstand zum Nagel?
Auf welche Gel Schicht?
Wie lange muß ich warten bis es trocken ist, um die nächste Schicht drauf zu machen?

Wäre toll wenn sich jemand bereit erklärt mir alles von A-Z zu erklären, hab die Maschine noch nicht mal angemacht, weil ich komplett überfordert bin :lol:


Danke euch!

Lg Nancy

10.11.2010 16:42 • #1


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Hallöchen,
ich wage mich zur Zeit auch langsam an Airbrush ran...
Ich habe es über erstmal probieren auf Papier und dann langsam mal auf einen gebufferten Tip...
Es wird langsam.
Um so Näher du ran gehst um so intensiver wird die Farbe und je nach dem auch kleiner der Strahl...
und um so weiter weg umso weniger farbe kommt auf den Tip.

Probier dich ran dann merkst das, einfach mal 2-3Tropfen farbe rein und los.

Aber ganz wichtig ist das sauber machen und das du die Airbrush kennst,
aus welchen Teilen sie besteht und wo welche hingehört.

da kann man sich dann auch mal belesen
http://www.airbrushnails.com/
http://www.airbrush-naildesign.com/

und das ist ne PDF
http://www.airbrush-nail-design.de/Airb ... kblatt.pdf

10.11.2010 18:18 • #2



Hallo boehsesbunny,

Kompletter anfang mit Airbrush-wie anfangen?

x 3#3


thunderchick

13
2
mache schon eine zeit lang selber airbrush-nägel. das wichtigste ist einfach mal ausprobieren, am besten zuerst mal auf papier.
du brauchst nur ein paar tropfen farbe. arbeiten solltest du meistens von hell nach dunkel (gibt ausnahmen) meist musst du auch zuerst mit deckweiss grundieren.
ich brushe immer über den aufbau, damit nacher nur noch der versiegler drauf kommt. du musst aber vorsichtig sein beim versiegeln, sonst zerkratzt du mit dem pinsel das motiv.
den druck hab ich so ungefähr bei 2,3 bar. hat sich bei mir für am besten herausgestellt.
die farben trocknen eigentlich relativ schnell, kommt natürlich auch immer draufan wie nass du sprühst.
hast du eine double-action pistole? kann das nicht richtig sehen.... wenn ja, je mehr du nach hinten ziehst, um so mehr farbe kommt raus. so kannst du auch die intensität der farben kontrollieren.
denke das ist das grundlegenste.
hoffe ich konnte dir weiter helfen.
liebe grüsse

10.11.2010 23:07 • #3